+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 28 bis 36 von 37

Thema: Kot an Kloake

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von kamikazeflieger

2 Wellensittiche

Standard

also das eine ist körnerfutter und das andere sind so runde dinger mit einer art füllung in der mitte....
    hab gestern bei rico's bestellt, welli2, gemüsegaten welli, ergänzungsfutter für welli und exoten, knaulgras und keimfutter ws1.
    werd mich dann mal an keimfutter versuchen. mal schauen was das wird. *fingernägelraspel*

hab jetz auch soviel wie möglich grünzeug drin (gurke, salat, kräuter), nur leider gehen sie da kaum dran. ich weiß ich brauch geduld, aber wir versuchen es jetzt schon seitdem wir sie haben (anfang mai 2010).

sollte man eigentlich apfelessig ständig ins wasser tun oder nur ab und zu mal einen bestimmten zeitraum?

lg kami

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von kamikazeflieger Beitrag anzeigen
    sollte man eigentlich apfelessig ständig ins wasser tun oder nur ab und zu mal einen bestimmten zeitraum?
    Dazu gibt es verschiedene Meinungen. Ich gebe so ca. 2 Wochen im Monat Apfelessig ins Wasser oder der Kot nicht so gut ausschaut.

Viele Grüße
    Mutzie

2 Wellensittiche

Standard

@Mutzie

danke für die antwort, ist wenigstens ein anhaltspunkt.

ich hätte das jetzt die ganze zeit rein gemacht und den beiden süßen bestimmt noch geschadet

lg kami

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Kloake säubern

Hallo Ihr Lieben,

zum Thema Hintern wischen wollt ich beitragen wie das bei uns so funktioniert.
    Mit dem Kleinen in der li. Hand unter den Wasserhahn und mit Rechts ein Wattestäbchen zur Hilfe nehmen, dann ist das Ruck-Zuck erledigt.

Und an alle die sich davor scheuen dass ihre Pieper sie wegen leider notwendigen Behandlungen (mit Anfassen) nicht mehr mögen... Es gibt eine positive Begleiterscheinung: er/sie wird dadurch auch mit der Zeit zutraulicher, bzw. verliert doch immer mehr auch die Angst vor der Hand und vorm Festhalten. Denn es ist doch auch so, dass es unsere Tiere merken, dass wir es gut mit ihnen meinen. Wichtig ist da auch immer das beruhigende Zusprechen und liebevolles Bewundern nach überstandener Prozedur, wenn dann das Gefieder wieder zurechtgerückt wird.

Kopf hoch und etwas Geduld, Mensch und Tier gewöhnen sich mit der Zeit an alles und mit der Übung klappt dann das Festhalten auch immer besser/schonender!

Frage an Knopfäuglein
    Wie steht es um Deinen Kleinen???

Viele Grüße
    freiervogel

2 Wellensittiche

Standard

@ freiervogel
    vielleicht sollten wir unserer abby deinen beitrag mal vorlesen.... sie ist nach wie vor scheu und hat furchtbare angst.

sie fängt immer total an mit zittern, wenn wir uns dem käfig nähern, da hilft auch kein gutes zureden oder hirse in der hand.

sie braucht ja auch nicht super zutraulich sein, aber es wär schon schön, wenn sie (wie ducky) zu einem geflogen kommt und sich auf die schulter oder den kopf setzt. oder so in der art.
    mit ducky kann ich dann manchmal durch die ganze wohnung laufen.... dann kann er die anderen zimmer untersuchen.

lg kami

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Die Wellis sind halt alle unterschiedlich. Die einen sind mehr die anderen weniger zutraulich. Nicht die Geduld verlieren, manchmal wird es erst nach Jahren besser.

Viele Grüße
    Mutzie

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von Schneeflocke

2 Wellensittiche

Standard

Hallo ihr,

bei meinem kleinen haben wir auch mal eine (leicht) verklebte Kloake festgestellt. Nun lese ich hier öfters etwas von dieser Krankheit "Megas". Leider habe ich darüber noch nichts gefunden, was ist denn das genau für eine Krankheit?

Lg

Liebe Grüße, Schneeflocke mit Sunny & Sammy.
    In Gedenken: Unsere kleinen Schätze im Regenbogenland .

ForenTeam Benutzerbild von Forever

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Schneeflocke

Zu dem Thema Megas gibt es hier einen Bericht im Forum.
    Wen du auf der Starterseite bist,gehst du runter zu Gesundheit,da wars du ja eben.
    Dann siehst du da Chronische Krankheiten stehen und darunter in blau geschrieben,steht Megas...,da klickst du drauf.Da kannst du erfahren was Megas sind usw.
    Lg

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Schneeflocke Beitrag anzeigen
    Hallo ihr,

bei meinem kleinen haben wir auch mal eine (leicht) verklebte Kloake festgestellt. Nun lese ich hier öfters etwas von dieser Krankheit "Megas". Leider habe ich darüber noch nichts gefunden, was ist denn das genau für eine Krankheit?

Lg
    Wo hast du denn gesucht?
    Hier und Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. findest du was, immer wieder unter "Chronische Krankheiten" sind ganze Threads über Megabakteriose=Megas....dann mal in Google eingeben: Megabakteriose...usw.
    Es gibt ne Menge.
    LG Knopfäuglein
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte