"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!"Murphys Gesetz
Dankeschön.
Was mich am meisten rührt, ist immer: wie sozial meine Wellis sind.
Also Fridolin und Liesel sind verpaart,und sehr miteinander beschäftigt,
aber wenn es Frederic (oder Flocke) nicht so gut ging oder geht, sehe ich abends, wie Fridolin seinen Kumpel Frederic krault, Liesel putzt ihm den Bart und dann werden von Fridolin leise Geschichten gezwitschert, ein bißchen gebalzt.
Das rührt mich immer total an.![]()
Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012
hallo an alle,
waren heut mit den beiden stubenaldern das (erstma) letzte mal beim ta. die megas sind weg.hoffe der nächste schub läßt ein bissl auf sich warten. von mir aus kann er auch ganz weg bleiben.
bin ich froh das wir die beiden nich mehr einfangen müssen. nach dem ta-besuch sind sie gleich in ihren käfig und haben uns bis jetz ignoriertnaja kann man ja irgendwie auch verstehen......
lg kami
Hallo kamikazeflieger,
bitte ernähre Deine Wellis aber weiterhin Zuckerfrei. Die Megabakterien sind ja nie ganz weg, sondern schon noch vorhanden, sind jetzt allerdings durch die Medikamenteneingabe ganz reduziert worden und werden dann nicht mehr ausgeschieden. Wichtig ist zukünftig, dass sie auch reduziert bleiben, daher eine zuckerfreie Ernährung und ein gutes Immunsystem wichtig.
Weiterhin alles Gute,
viele Grüße
Mutzie
hallo mutzi,
ich hab auch gleich alles verbannt wo zucker drinne war (muss zu meiner schande gestehen das ich da nie nach geschaut habe).
wollte ma bei rico's futterkiste schauen, liest man ja viel von....
die ta meinte auch ich solle aufbaufutter (? oder -präparate? irgendwie sowas geben)?! hat da noch jemand ein tipp für mich, was ich da nehmen kann? ich hatte schonmal "xxx" gekauft, aber da is honig und zucker drin
naja ich schau dann ma bei rico's vorbei....
lg kami
ist es eigentlich schlimm (also für welli's die megas haben/"hatten"), wenn im futter milch und milcherzeugnisse enthalten sind??
lg kami
???In welchem Futter sind denn Milch und Milcherzeugnisse???
"Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!"Murphys Gesetz
hab hier 2 produkte wo das drauf steht!!!! sind allerdings beide von der gleichen firma (hab ma gelesen das das futter von denen gut sein soll !?!)
lg kami
Hallo kamikazeflieger,
sind das vielleicht so Kekse oder andere Dinge? Würde das Zeug auch verbannen, Wellis benötigen so was nicht und Megapatienten sowieso nicht. Bei Ricos bekommst Du qualitativ wirklich gutes Futter, ohne Zucker, gerade für Deine Vögel jetzt wichtig. Ich gebe gerne Prime als Ergänzungsmittel (Mineralien + Vitamine) - bekommst Du auch bei Ricos. Ist zuckerfrei nur ein wenig Fructose. Meinen Megapatienten bekommt es. Ich gebe es auch nicht immer nur dann wenn z.B. Mauser ansteht, oder es keine Frischkost gibt.
Viele Grüße
Mutzie