+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10 bis 18 von 37

Thema: Kot an Kloake

Stammgast Benutzerbild von Danni

7 Wellensittiche

Standard

Hallo kamikazeflieger,

dann solltest Du schnellstmöglich zum vogelkundigen Tierarzt gehen mit Abby. Hier ist die welli.net-TA-Liste: http://www.welli.net/tierarzt-listen.html

Bitte warte nicht lange ab, Wellis haben nicht viel zuzusetzen und es sollte schnell herausgefunden werden, was die Ursache für den Kot an der Kloake ist.

Viele Grüße
    Danni

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von kamikazeflieger

2 Wellensittiche

Standard

hallo an alle,

waren gard mit den beiden stubenadlern beim vk ta, da durften wir erfahren das sie BEIDE mega's haben.

supi, die ersten piepmätzen und dann gleich sowas. haben jetz 2 "flüssigkeiten bekomm, die wir 2x täglich verabreichen müssen. mir graut es jetz schon davor. die beiden sind nich gerade das was man zahm nennt. bei der lütten haben wir es vorhin schon versucht, sie sieht jetz richtig gut aus um den schnabel, is ja nich so das was daneben gegangen is.... würde mich wundern wenn da überhaupt irgendwas im schnabel gelandet is. als wir es bei ducky versucht wollten hat er das weite gesucht. jetz soll er sich erstma erholen und später versuchen wir es nochma. werde mich morgen auf den weg machen und einen kescher besorgen,vielleicht wird es damit nich ganz so stressig.

die tä meinte ich könne aufbaupräperate geben, kann mir vielleicht jemand sagen wo ich das her bekomm und wie sowas aussieht?
    vertrau nich wirklich dem was so angeboten wird, deswegen die bescheuerte frage und wie gesagt ich bin anfänger was wellihaltung angeht.

lg kami

ps:rechtschreibfehler dürft ihr behalten, muss das erstma alles sacken lassen, war doch ein ganz schöner schock...

Stammgast Benutzerbild von eisfeuer

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Kamikazeflieger,

oje, das tut mir echt leid das Deine bd. Wellis Megas haben! Eine schlimme Krankheit, aber mit den richtigen Medis (und ich hoffe Dein TA ist vogelkundig?!)
    kann man den Flauschis wirklich helfen.

Das mit den Einfangen und Medis verabreichen, da fühle ich mit Dir! Nicht einfach, so was zappeliges gut festzuhalten und dabei nicht weh zu tun! Und dann auch noch den vllt. aufgesperrten Schnabel treffen! (stöhn!)

Wegen Aufbaupräparaten und Ernährungstipps liest Du dich am besten bei Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ein. Wäre jetzt zu ausführlich das alles zu schreiben.

LG
    eisfeuer
    "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!"
    Murphys Gesetz

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von kamikazeflieger

2 Wellensittiche

Standard

@eisfeuer

danke für die schnelle antwort, da werde ich mich ma reinlesen und hoffen das sowohl das einfangen als auch das medis verabreichen bald einfacher gehen.

die beiden reden bestimmt bald kein wort mehr mit mir.....2x am tag einfangen und so ekelhaftes zeug ind den schnabel zu bekomm..... da würde ich auch nix mehr mit mir zutun haben wollen......

lg kami

Stammgast Benutzerbild von Danni

7 Wellensittiche

Standard

Hallo kami,

das tut mir leid, dass Ihr jetzt auch Megas habt. Aber sie sind gut in den Griff zu bekommen, wenn man sie frühzeitig behandelt.

Wenn Du noch weitere Fragen zu Megas hast, dann mach doch einen neuen Thread auf. Hier geht das leicht unter, weil man aus dem Betreff das Megas-Thema auch gar nicht herauslesen kann.

Alles Gute für die Piepser!
    Danni

Stammgast Benutzerbild von eisfeuer

4 Wellensittiche

Standard

Jep, die beiden werden Dich nach ein paar Tagen nicht mal mehr mit den Hintern
    angucken.....

Aber da muss man einfach durch: lieber ein Schrecken mit einem guten Ende, sprich
    hoffentlich Gesundheit nach der Medigabe, als ein Ende mit Schrecken!

Und eins kann ich Dir versprechen: Die Flauschis vergessen ziemlich schnell, Deine Chancen bald wieder gemocht zu werden stehen echt gut!

LG
    eisfeuer
    "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!"
    Murphys Gesetz

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

An alle Mega-Geplagten - erstmal (wir haben´s auch!)

Einenen ausführlichen Thread mit dem neusten Stand des Wissens, was man rund um Megas so zusammentragen kann, gibt es hier:

http://www.welli.net/forum/chronisch...umzugehen.html

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Wohnt hier Benutzerbild von sweety
    Name
    Steffi

11 Wellensittiche

Standard

So mach ich das immer mit den Medikamenteneingabe.
    Ich find es so leichter wenn die Wellis auf meinem Bein sitzen und nicht so zappeln.Man hat die andere Hand frei .Übung macht den Meister.
    Für mich war es am Anfang echt genauso schwer.Jetzt klappt es immer auch mit nichtzahmen beißenden Hennen.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Kot an Kloake-100_3154.jpg   Kot an Kloake-100_3155.jpg  
    Alles Leid ist Einsamkeit,
    alles Glück Gemeinsamkeit!
    Gegen Einzelhaltung Steffi und die 12 Schlumpfgesichter

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Frederic ist ja seit einer Woche auch wieder in Behandlung.
    Würgen, Spucken....26g.

Waren 2x in der Praxis, Vogelarzt grad in Urlaub bis gestern, die andere Ärztin war aber oft dabei, als Frederic dort war und hat genau wie gehabt, Behandlung angesetzt.
    Wir haben die Ergebnisse von Kropf- und Kotuntersuchung: keine Megas nachgewiesen, keine Trichos, Bakterien++ und Hefen+

Und: Frederic fraß, fraß, fraß total gierig, würgte, und hat (statt 34g = sein Normalgewicht) nur noch 26 g.

Er kriegt früh und abend Medizin - ähnlich wie sweety zeigt - jetzt wirds auch wieder besser.
    Es kostet immer Nerven. Und natürlich sind wir kommende Woche nach der Arbeit wieder in der Praxis zur Kontrolle. Also für alle geplagten Wellis mit Federlosen:
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte