Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 13 von 13

Thema: komisches Schnattern

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Huhu Leute,

ich bin normalerweise auch ein Verfechter davon, lieber einmal zu oft zum Tierarzt zu gehen als einmal zu wenig. Aber was ich da sehe, würde mich nun nicht dazu veranlassen, zu einem sofortigen Tierarztbesuch zu raten.

Der Vogel trägt eine Gesangsvariation vor, die ich als Krächzen bezeichne und die manche Vögel regelrecht auf die Spitze treiben. Dabei blähen sie sich auf und drücken die Luft von unten durch ihr Stimmerzeugungsorgan. Damit der Ton rauskommt, müssen sie den Hals durchstrecken. Das sieht komisch aus, ist aber rein anatomisch betrachtet die einzige Möglichkeit, dieses selten auftretende Gesangselement vorzutragen.

Schaut bitte mal unter
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    nach. Dort findet Ihr ein Klangbeispiel von sehr deutlichem und ausgeprägtem Krächzen unter "Rabenartiges Krächzen". Mein Speedy ist der Vogel, der es vorträgt, und er streckt den Hals noch weiter durch. Das sieht immer sehr lustig aus.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Ist öfters hier Benutzerbild von Sandra90

2 Wellensittiche

Standard

Hallo, danke für den link! Bin jetzt etwas verwirrt... Ich geh morgen am besten ersteinmal mit dem Video zum TA und zeig das mal. Mal schauen, was der meint! Denn Pietrie verhält sich ja sonst total normal!!!

Liebe Grüße
    Sandra, Pietrie und Tweety

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Sandra,

und, was ist dabei herausgekomnen? Ich bin ja immer noch der Ansicht, dass der Vogel ganz normal krächzt und singt.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Ist öfters hier Benutzerbild von Sandra90

2 Wellensittiche

Standard

Hey,
    also der Tierarzt hat auch gemeint, dass es für ihn nicht so schlimm aussieht. Aber wenn ich wollte, könnte ich trotzdem vorbei kommen... Er sagte aber auch, solange er sich wie immer verhält, ist es in Ordnung! Ich soll ihn halt gut beobachten!
    Ich erspar ihm dem Stress ersteinmal, da ich mit den beiden nächste Woche auch noch umziehe, das ist auch schonn stressig genug. Und wenn er sich dann wieder richtig eingelebt hat, dann kann ich ja immernoch gehen!

Liebe Grüße
    Sandra, Pietrie und Tweety

Seite 2 von 2 ErsteErste 12