Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: epileptische Anfälle beim freddy

Kennt sich schon aus Benutzerbild von freddy3

8 Wellensittiche

Standard epileptische Anfälle beim freddy

Hallo Wellifreunde
    Seit fast 6 monate hat mein freddy eleptische anfälle. Jeden Monat bekommt er um 5 uhr morgens einen anfall . Anfangs war es noch schlimm er hat rumgeschriehen und ist kommisch rumgeflogen und meistens lag er am boden und seine füsslen waren kommisch verdreht . Einmal ist er sogar um den kreis gelaufen . Seit fast einen monat bekommt er vitamine über das wasser und die anfälle sind auch nicht mehr so stark .
    Hab halt angst das er ein Gehirntumor hat. Würde mich freuen auf eure Ratschläge

Gruß freddy3

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Freddy,

Epilepsie ist leider äußerst schwierig zu behandeln; es tut mir leid, dass dein Welli so krank ist.
    Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt?
    Nur ein Experte wird dir bei diesem Problem möglicherweise überhaupt irgendwie weiterhelfen können; es gibt spezielle Medikamente, die manchmal helfen können, die aber sehr sehr potent und darum auch potentiell gefährlich sein können, weil wirklich äußerste Vorsicht bei der Gabe angesagt ist.

Hier ist unsere Tierarztliste: www.welli.net/tierarztliste.html

Mit ein paar Vitamintropfen wird deinem Welli leider nicht geholfen werden können, es sei denn, es würde zusätzlich ein Mangel bestehen.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von freddy3

8 Wellensittiche

Standard

ich muss mich mal erkundigen ob es einen vogeltierarzt in meiner gegend gibt

peraw
    Gast

Standard

schau mal auf den Link, den Elena dir gepostet hat, da stehen vogelkundige Tierärzte drin. In diesem Bereich habe ich leider oder gottlob keine Erfahrungen, wünsche dir und deinem Welli aber größtmöglichen Erfolg bei der Behandlung.

LG

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Möschie

5 Wellensittiche

Daumen hoch Lieber freddy

SUCHE BITTE EINE VOGELKLINIK AUF UND FRAGE NACH MEDIKAMENTEN: ICH HABE FÜR MEINEN WELLI CALIUM FRUBIASE; CEREBRUM COMP:; ZINKUM;Luminal, Korvimin und Vitamin B12 BEKOMMEN: NACH 2 Monaten blieben die Anfälle dann aus. Wir haben uns 3 verschiedene Meinungen übrigens in verschiedenen Kliniken geholt.
    Wir denken an Euch.
    Liebe Grüße,
    Andrea
    Halte uns bitte auf dem laufenden
    ciao ciao

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Nura

4 Wellensittiche

Standard

Diese epileptischen Anfälle hatte mein verstorbener Akrud auch. Er wurde damit immerhin 12 Jahre alt :-) Ich hatte ihm auch dieses oben schon erwähnte Cerebrum comp. von Heel gegeben, außerdem verstärkt Vitamin-B-Komplex. Blaulicht-Bestrahlung ist ebenfalls gut, präventiv oder nach so einem Anfall. Dann stellte ich den Krankenkäfig in eine etwas abgedunkelte Ecke und richtete den Strahler darauf. Tat dem Kleinen immer gut.
    Man könnte wirklich verzweifeln, wenn man solchen Anfall beobachtet, denn der Vogel kann sich ja kaum mehr auf den Beinen halten und wenn, rennt er im Kreis oder tritt mit dem Füßchen daneben.
    Viel Erfolg mit der Behandlung!
    Nura