Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 17 von 17

Thema: Ergebnis vom TA

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Danke euch allen für die Tipps und Links
    Ich bin schon sehr froh dass sie im Moment so viel fliegt und knabbert und dabei wenig Zeit zum fressen hat. Ich teile das Futter jetzt in zwei Näpfe, das nimmt ihr etwas den Futterneid. Dann frisst sie nicht immer aus Prinzip wenn Zim was zu sich nehmen will.
    Bewegen tut sie sich echt viel, deswegen verstehe ich das ja auch nicht... Naja. Wir kriegen das schon irgendwie hin. Danke auch für eure beruhigenden Worte. Das hilft mir genausoviel wie die Tipps.

Ich berichte heute Abend nochmal was bei den Kulturen rausgekommen ist.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Tja, ich hab ein einerseits recht beunruhigendes, andererseits aber auch wieder Anlass zur Hoffnung gebendes Ergebnis bekommen: es wurden in der Kotprobe zwei Arten von Keimen gefunden. Die schlechte Nachricht: diese Keime sind fast multiresistente Stämme, es gibt nur zwei Antibiotika die dagegen wirken und die muss man mehrmals am Tag schnabulös eingeben.

Die gute Nachricht: die Keime sind sehr sehr langsam gewachsen in der Kultur und es waren auch nur sehr wenige. Das heißt es besteht eine gewisse Chance, das mit einer längeren Bene Bac Kur (mindestens 2 Wochen) in den Griff zu bekommen. Wenn sich der Kot nach der Kur wieder verändert muss ich mich noch mal melden und dann nehmen wir das Antibiotikum.

Sie hat sich auch noch mal nach Pollys Zustand erkundigt (keinerlei Krankheitszeichen, der Kot ist wieder normal) und hat aber auch gesagt, dass ich mich sofort melden soll wenn mir eine Verschlechterung auffallen sollte.

Oh mann, drückt mir bloß die Daumen dass ich die alte Zippe nicht ein paar Mal am Tag wegen Antibiotika einfangen muss...
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Wohnt hier Benutzerbild von small_angie

2 Wellensittiche

Standard

na so ein mist,
    da kommt echt harte arbeit auf dich zu

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Update in Sachen Polly: sie kratzt sich nicht mehr so oft an der Kloake, der Kot bleibt nur noch in den seltensten Fällen am Pöppes hängen, so weit ist es ganz gut. Aber zwischendurch gab es trotzdem wieder seltsamen Kot, wobei ich auch nicht weiß von wem der gekommen ist.
    Ich werde das weiter im Auge behalten. Die Bene Bac Kur ist ja auch noch nicht vorbei.

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Update in Sachen Polly: sie kratzt sich nicht mehr so oft an der Kloake, der Kot bleibt nur noch in den seltensten Fällen am Pöppes hängen, so weit ist es ganz gut. Aber zwischendurch gab es trotzdem wieder seltsamen Kot, wobei ich auch nicht weiß von wem der gekommen ist.
    Ich werde das weiter im Auge behalten. Die Bene Bac Kur ist ja auch noch nicht vorbei.
    Das liest sich ja schon positiver. Ich drück dir die Daumen, dass sich das weiter verbessert. Was machst du bezüglich des Gewichtsproblems bei Polly denn jetzt? Ich frage, weil uns Barney ja nun auch ein wenig moppelig ist und wir da ein wenig aufpassen müssen.

LG

Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ich gebe erst mal etwas weniger Futter (anstatt 2 gehäufte TL pro Vogel nur 2 normale TL), ich mische das Futter weiterhin mit Knaulgras und habe den Knaulgrasanteil etwas erhöht (gut dass du fragst, mir fällt grad ein ich muss auch neues bestellen ).
    Ansonsten hab ich das Futter auf 2 Näpfe verteilt, sodass sie nicht immer so schlimm futterneidisch ist und aus Prinzip immer fressen muss, wenn Zim was haben will. Jetzt hat sie einen und er hat auch einen.
    Kohi ist bis auf weiteres gestrichen, Blüten auch. Fettreiche Kräuter wie Basilikum gibts auch erst mal nicht mehr, dafür viel anderes Grünzeug wie Löwenzahn, Vogelwicke oder Spitzwegerich.
    Als Beschäftigung gibt es jetzt die Korkschaukel und da knabbert sie echt viel, das ist super denn so vergisst sie mal das futtern

Uuuund: es gibt erste Erfolge Sie fliegt weniger schwerfällig und dadurch auch schneller und mehr. Außerdem ist ihre Nasenwachshaut, die langsam ihre brutige Farbe verloren hat (wohl durch die Bakterien die ihren Körper schwächen) wieder richtig braun. Ich hoffe es bleibt alles auf dem aufsteigenden Ast.

peraw
    Gast

Standard

Und das binnen einer Woche, dat klingt doch super. Dann man zu, die Daumen bleiben gedrückt.

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hi, twixx,

falls sie wieder zunehmen sollte - ist ja jetzt wahrscheinlich noch geschwächt von Krankheit - kannst du auch ruhig auf 1 TL pro Vogel rationieren. Wird vom VK-Doc. empfohlen. Und Knaulgras extra anbieten. Ich hab's gerad schon mal in einem thread erwähnt - bei Ricos-Diätfutter gibts einen guten Maßlöffel dazu und meine fressen das Diätfutter (manchmal gemischt mit WS 2) recht gern.

Joh, ich kenn das, das schwerfällige Fliegen. Mein Lunchen hat sich jetzt auch wieder wochenlang füttern lassen, brauch gar nicht zu wiegen, seh und fühl ich, wenn sie auf meiner Hand hockt ... seufz ...
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12