Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: CoCo erscheint mir krank

Kennt sich schon aus

7 Wellensittiche

Standard CoCo erscheint mir krank

Hi,

hab seit gut einer Stunden folgendes Problem mit meiner kleinen CoCo.

Sie ist eigentlich vom Verhalten her ganz normal, mir wär garnix aufgefallen eigentlich.

Doch dann hörte ich so ein Platschgeräusch und unter ihr war eine kleine Pfütze...

Hab mir den Kot dann mal angesehen, aber eigentlich ist das überhaupt kein Kot sondern nur durchsichtiges (Wasser) mit ein wenig weiß drinnen...

Hab sie dann mal genauer beobachtet und gemerkt, dass sie auch permanent ihren rechten Fuß anzieht und den kaum belastet.

Sie ist sonst aber eigentlich genauso wie sonst, nur halt, dass sie ziemlich viel Wasser läßt.

Hab schon meine Frau angerufen, dass sie kommen soll um mit mir zum Tierarzt zu fahren.

Was könnte das sein, was meine CoCo hat?
    Es grüßt der Federlose netzzwerg mit Einstein, Leiramus, Tweety, Mucki, Jackson, Dori und Lucky.
    18.09.2011 Coco macht sich auf den Weg ins Regenbogenland

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

ich finde es gut das du mit dem vogel zum tierarzt fährst
    ich selber kenn mich mit krankheiten nicht so gut aus
    aber denke dran es sollte ein tierarzt sein der sich mit vögeln auskennt
    ich hab da so meine ehrfahrung mitgemacht erst beim dritten arzt war ich zufrieden

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hat sie sich sehr erschrocken oder sehr viel Wasser zu sich genommen (also gebadet, Gurke gegessen oder so etwas)? Wenn ja dann sollte sich das innerhalb von kurzer Zeit (maximal eine Stunde würde ich sagen) wieder geben. Wenn nein dann lässt das auf ein Nierenproblem schließen und es ist gut dass ihr schnell zum TA fahren wollt.
    Ich drücke euch feste die Daumen dass es falscher Alarm ist. Ich leide quasi mit euch, muss später nämlich selber auch los...
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus

7 Wellensittiche

Standard

Nein, Gurke etc... hat sie nicht gegessen, viel getrunken denk ich auch nicht, das normale halt.

Du glaubst garnicht, was ich hier leide, zumal wir erst heut abend zum Tierarzt können, da der dann erst Zeit hat...aber hauptsache heut noch hin...
    Es grüßt der Federlose netzzwerg mit Einstein, Leiramus, Tweety, Mucki, Jackson, Dori und Lucky.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von netzzwerg Beitrag anzeigen
    Du glaubst garnicht, was ich hier leide, zumal wir erst heut abend zum Tierarzt können, da der dann erst Zeit hat...aber hauptsache heut noch hin...
    Oh, ich kanns mir gut vorstellen. Ich muss um 3 da sein und hab auch schon seit gestern Bauchschmerzen. Vor allem weil die Dame mich verarschen will und heute Nacht wieder völlig normalen Kot hatte. Dann will man natürlich lieber gar nicht erst los. Aber ich machs trotzdem. Jetzt bin ich eh schon gestresst. Und sie sitzt in der Käfigecke und quatscht, nagt sich nen Wolf an der Korkröhre und hat ein Neonschild über dem Kopf auf dem leuchtet: siehst du nicht wie gesund ich bin du doofe Kuh? Aber das hatten wir schon mal. Und da hatten sie beide Spulwürmer. Nee nee, nochmal lass ich mich nicht ins Bockshorn jagen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Ju96

2 Wellensittiche

Standard

Mach nicht den selben Fehler wie ich und zögere.
    Ich habe es heute morgen Bereut ...
    Grüße von Coco, blacky und Purli
    ( Purli ist jetzt an einem besseren Ort . )

peraw
    Gast

Standard

Derzeit ist aber auch der Wurm drin. Ich hoffe, der TA findet schnell die Ursache und die euren Vögeln geht es bald wieder besser.

LG

peraw

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

7 Wellensittiche

Standard

So,
    jetzt sind auch alle Ergebnisse da :-)
    Der Kot ist frei von Parasiten, zum Glück.

Die Kleine wurde dann geröngt und es wurde festgestellt, dass sie eine Zerrung in der rechten Fußwurzel hat.

Es wurde auch gleich der Magen-Darm-Trakt angeschaut, der sieht auch gut aus.

Der Arzt hat ihr dann den Ring entfernt und ihr bis Dienstag Flugruhe verordnet

Ausserdem hat sie gegen den Durchfall ein Mittel zur Prophylaxe bekommen sowie ein Aufbaupräparat für die Darmflora.

Leider soll sie bis Dienstag komplett separiert werden von den anderen Vögeln, sie steht jetzt in unserem Krankenkäfig bei uns im Schlafzimmer und ruft die anderen, die im Vogelzimmer fleissig fliegen.

Die arme Maus....
    Geändert von netzzwerg (19.09.2009 um 11:04 Uhr)