@Mariana
Wie du das handhabst, das bleibt dir völlig überlassen. Wie ich das handhabe, das musst du schon meiner Wenigkeit überlassen. Wenn ich zwei Tage artig und brav Zuckerbrot verteile ohne dass es Wirkung zeigt, dann reicht das aus meiner Sicht. Und wie man sieht, war selbst das für das Tier zu lange. Dem Jungen war der Ernst der Lage überhaupt nicht klar und das erreicht man mit Zuckerbrot meistens auch nicht.
Wenn du aber irgendwann ein Patentrezept entwickelt hast, dass auf alle Menschen greift, mit dem jede Zeile ein Treffer und ein Erfolg wird und den Tieren sofort hilft, lass es mich bitte wissen, ich bin gerne bereit, mich auf ein neues Feld zu wagen und neue Wege zu gehen. Kritisieren ohne praktizierbare Alternativen aufzuzeigen, dat is wat, womit ich nicht so gut umgehen kann. Du kannst mir sicherlich nicht vorwerfen, dat ich es nicht im Guten versucht habe. Leider bleibt einem oft nicht viel Zeit, wenn es beim Welli kritisch wird.
Anders würde ich es vielleicht sehen, wenn du zuvor auf Julians Belange reagiert hättest. Dann hättest du es mir vormachen können, wie man es besser machen kann.
Es ist sehr schade, dass Julians Eltern ihn mit diesem Problem allein gelassen haben, bzw. nicht gehandelt haben, das stimmt wohl. Und wenn ein Tier in ihrem Haushalt lebt, auch wenn es dem Kind gehört, dann obliegt ihnen die Verantwortung, ob es ihnen nun passt oder nicht. Nur bringt uns das hier im Forum auch nicht weiter, weil die Eltern für uns nicht greifbar sind.
Was mir ein wenig übel aufstößt ist, dass ich das jetzt hier in diesem Tread loswerden muss. Wenn wir Weiteres diesbezüglich zu klären haben sollten, wäre es nett, wenn du das dann über pn machen würdest.
Lg

LinkBack URL
About LinkBacks