Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Schwere Kopfverletzung

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard Schwere Kopfverletzung

Hey Leute zuerst einmal möchte ich euch alle herzlich begrüßen da ich neu bin. und dann mal rüber zu meiner Frage ich habe zwei Wellis und einen Glosterkanarien Vogel da die Frau von dem gestorben ist. Naja die Vögel treffen sich immer beim rumfliegen ebengrad ging ich zu meinem Welliweibchen um sie auf meinen Finger zu nehmen. Alles normal wie immer aber plötzlich dreht sie ihren Kopf um auf die andere Seite ihr Kopf war auf der anderen Seite voller Blut und sie hat dort zwei Löcher im Kopf was soll ich machen und wer war das ein blöder unfall der Welli Hahn oder der Kanarienvogel? Bitte antwortet mir schnell danke schon mal im voraus.

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard Hab keine Ahnung

Hallo, bin kein Vogelexperte , aber ich denke der Kanari kann es auf keinen Fall gewesen sein denn die haben lange nicht so kräftige Schnäbel wie die Wellis. Ich würde aber auf jeden Fall schnellstens zum Tierarzt gehen. Die Wunde könnte wieder aufgehen und so ein Vögelchen ist schnell verblutet. Vielleicht kannst Du heute (spätestens morgen)noch mit einem Tierarzt wenigstens telefonieren und um Hilfe bitten.
    Die anderen Forenmitglieder können Dir sicher mehr sagen.
    Gruß Eva
    Es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen, wenn ein Lächelnder hineinschaut.

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo,

ich habe Deinen Beitrag mal in die Krankheiten verschoben, sonst wird er womöglich überlesen.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hey danke Leute aber brauche noch mehr antworten weil ich glaube nicht so unbedingt das das ihr mann war.

Jakob's Urlaubsfrauchen Welli.netTeam Benutzerbild von Assi
    Name
    Astrid

9 Wellensittiche

Standard

Hallo,

bitte unbedingt zu einem vogelkundigen Tierarzt. Blutverlust ist bei den kleinen nicht unerheblich. Mein Völke hatte ebenfalls mal eine Kopfverletzung, welche an mehreren Stellen schnellstens genäht werden musste. Was ich garnicht sah war, dass er so ein tiefes Loch hatte, dass die Schädeldecke zu sehen war. Bitte nicht warten.
    Es grüßt der kleine Smurf

*Bea und Astrid liefen durch den Wald... Und dann kamen die Rehe...*

Gehört zum Inventar

30 Wellensittiche

Standard

Es kann auch einfach ein Unfall gewesen sein ohne Mitwirken der anderen Piepser. Das kann auch leider mal vorkommen.
    Rate Dir dringend einen vk TA aufzusuchen um die Maus untersuchen zu lassen. Das ist im Moment eigentlich viel wichtiger.

Hier ein paar Adressen von vk TAs:
    http://www.welli.net/r-ges-tierarztliste.html
    Viele Grüße von Barbara und Holger sowie unseren 29 Piepsern

Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Agent,

vordergründig wichtig ist erstmal der verletzte - blutet es noch?

Hier sind einige Informationen zu Verletzungen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Und wie Eva schon sagte, Du solltest so schnell wie möglich zu einem TA gehen, der die Verletzung behandeln und evtl. die Blutung stillen bzw. verhindern kann, dass sie wieder anfängt zu bluten.
    Liebe Grüße / Amitiés
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

8. te sichtbar)
    Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Ich werde sofort einen Arzt aufsuchen allerdings Blutet es nicht mehr (vertrocknet) jetzt muss ich wissen wie das passiert ist kann sie sich an einem Draht der das trinken hält mit dem sie immer gerne spielt verletzt haben oder war das der Kanarienvogel mit dem spitzen schnabel?

Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Agent Welli
    jetzt muss ich wissen wie das passiert ist kann sie sich an einem Draht der das trinken hält mit dem sie immer gerne spielt verletzt haben oder war das der Kanarienvogel mit dem spitzen schnabel?
    Das kann alles sein, aber wir können Dir diese Frage nicht beantworten, weil wir nicht dabei waren

Ich drück dem Kleinen ganz fest die Daumen, dass die Verletzung gut abheilt.
    Liebe Grüße / Amitiés

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte