Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Durchfall - aber fit 2

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard Durchfall - aber fit 2

Alle, die meinen Thread verfolgt hatten http://forum.welli.net/krankheiten/1...-aber-fit.html
    es gibt leider doch keine guten Neuigkeiten. Pit hat trotzdem noch einen fast weißen Kot.
    Da er fit war und es immernoch ist, weiß ich nicht, ob die Bakterien nun nicht weg sind oder ob es gar nicht die Ursache für den Kot war.

Ich werde wohl wieder zum Ta fahren müssen und Pit Blut abnehmen lassen oder röntgen oder sonst irgendwas.

Das Eigenartige ist: Nachts hat er den Kot, wie vorher - grün, trocknet nur langsam, weißer Urinanteil, also etwas ähnliches, wie Durchfall.
    Tagsüber sehe ich allerdings nur die weißlichen Kothäufchen.
    ch will jetzt versuchen die Korkrinde für ein paar Tage zu entfernen, das ist nämlich das einzige Neue gewesen, als der Kot sich zu verändern begann.

Aber zum Tierarzt gehe ich natürlich auch. Hoffentlich klappt es übermorgen schon! Ich glaube, der Ta will mich gar nicht mehr dort sehen

Drückt bitte die Daumen, dass es nichts Ernstes bzw nichts Unheilbares ist!

Einen lieben Gruß,
    White
    Geändert von White (08.09.2009 um 20:32 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo,

die Lage hat sich noch immer nicht gebessert? Das tut mir sehr leid. Da hilft glaube ich wirklich nur der Gang zum Tierarzt, um weiterführende Untersuchungen einleiten zu lassen. Ich hoffe sehr, dass sie Klarheit bringen, denn es muss doch einen Weg geben, Deinem kleinen Schatz zu helfen!

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Welli.netTeam Benutzerbild von White

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Gaby,

ja, leider hat sich nichts geändert Ich hoffe auch, dass es endlich Klarheit bringt!

Ich weiß nur nicht, was sinnvoller wäre, ihn erst röntgen zu lassen oder doch gleich das Blut abnehmen lassen. Oder gleich beides? Hmm...

LG

Wird so langsam nervig Benutzerbild von linni
    Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

ich habe auch ein derartiges problem,wir suchen seit monaten verzweifelt nach dem grund der schmutzigen kloake.morgen werde ich erneut zum arzt gehen und blut abnehmen lassen.wenn da nichts raus kommt,werde ich auf würmer testen lassen und zuletzt auf trichos und megabakt..-...meine ärztin weiß auch nich mehr weiter,deswegen hab ich mir hier den rat geholt.

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    morgen werde ich erneut zum arzt gehen und blut abnehmen lassen.wenn da nichts raus kommt,werde ich auf würmer testen lassen und zuletzt auf trichos und megabakt..-...meine ärztin weiß auch nich mehr weiter,deswegen hab ich mir hier den rat geholt.
    ein vk TA, der nicht weiter weiß, aber weder auf Würmer, noch auf Mega und Trichomonaden getestet hat? Ich komme mir vor wie im falschen Film. So langsam kann ich gar nimmer glauben, was ich da alles zu lesen bekomme . Nun weißt du auch, warum der nicht in irgendeiner Liste der vk TA steht.

Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    ein vk TA, der nicht weiter weiß, aber weder auf Würmer, noch auf Mega und Trichomonaden getestet hat? Ich komme mir vor wie im falschen Film. So langsam kann ich gar nimmer glauben, was ich da alles zu lesen bekomme . Nun weißt du auch, warum der nicht in irgendeiner Liste der vk TA steht.
    aber sie hat die ganze zeit auf andere sachen getestet,angefangen mit bakterien und pilzen,geröntgt.......ich weis schon garnich mehr was sie alles gemacht hat so oft war ich in den monaten da.fine ist so mein problem welli.irgendwie hat sie immer was neues und das dann über monate.gut das sie blut nich abgenommen hat ist wohl schlecht,aber jetz weis ich ja das ich sie darauf hinweisen werde.aber der vk ta aus liste 1 war noch mehr ein reinfall.meine jetzige kümmert sich und versucht alles zu tun.ich weis zwar auch nich wieso sie das mit dem blut nich gemacht hat,aber gut,ich geh ja morgen.ich werde sie dann mal fragen was wir schon alles gemacht haben,weil ich nich sicher bin ob wir auf megas und trichos getestet hatten.ich weis nur das ich eine kultur hab anlegen lassen und das 2mal,mit dem antibiogramm.

Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

mit der liste,da wo ich war der in der liste steht der war ein reinfall das sag ich so wies ist.ich war sehr enttäuscht,muss ich sagen.

8. te sichtbar)
    peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von linni Beitrag anzeigen
    mit der liste,da wo ich war der in der liste steht der war ein reinfall das sag ich so wies ist.ich war sehr enttäuscht,muss ich sagen.

Ein Reinfall in wie fern? Ich kann das in deinem Fall nicht beurteilen, aber gebe einfach mal meine Erfahrung hier mit, die der deinen nicht ähneln muss, aber kann.

Ich habe einen ganz normalen TA vor Ort, der auch ins Haus kommt und meine Tiere nach bestem Gewissen betreut. Bei den Vögeln ziehen wir einen vk TA zu Rate, der die Diagnosen stellt, wenn mein TA nicht weiterkommt. Zwischen dem vk TA und mir stimmt die Chemie absolut nicht. Dennoch gehe ich hin, weil ich nichts in der Hand habe, seine fachliche Kompetenz anzuzweifeln. Damit die Wellis unter diesem Zustand nicht leiden müssen, schleif ich Männe mit hin, da der TA scheinbar besser mit Männern kann. Beide Tierärzte arbeiten bei unseren Tieren Hand in Hand, so dass ihnen teilweise der lange Weg zum vk TA erspart bleibt, wenn die Diagnose steht und es z.B. darum geht, dass ein Medikament gespritzt werden muss. Zur Diagnostik fahren wir nach wie vor zu dem vk TA.

Und das war scheinbar eine gute Entscheidung. Meine Wellis sind alle auf dem Wege der Besserung trotz einer Krankheit, die jederzeit wieder ausbrechen kann. Meine persönlichen Empfindungen dürfen nicht Grund dafür werden, dass meine Tiere nicht die bestmögliche Behandlung bekommen. Diese haben sie sich verdient.

Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

Ein Reinfall in wie fern? Ich kann das in deinem Fall nicht beurteilen, aber gebe einfach mal meine Erfahrung hier mit, die der deinen nicht ähneln muss, aber kann.

Ich habe einen ganz normalen TA vor Ort, der auch ins Haus kommt und meine Tiere nach bestem Gewissen betreut. Bei den Vögeln ziehen wir einen vk TA zu Rate, der die Diagnosen stellt, wenn mein TA nicht weiterkommt. Zwischen dem vk TA und mir stimmt die Chemie absolut nicht. Dennoch gehe ich hin, weil ich nichts in der Hand habe, seine fachliche Kompetenz anzuzweifeln. Damit die Wellis unter diesem Zustand nicht leiden müssen, schleif ich Männe mit hin, da der TA scheinbar besser mit Männern kann. Beide Tierärzte arbeiten bei unseren Tieren Hand in Hand, so dass ihnen teilweise der lange Weg zum vk TA erspart bleibt, wenn die Diagnose steht und es z.B. darum geht, dass ein Medikament gespritzt werden muss. Zur Diagnostik fahren wir nach wie vor zu dem vk TA.

Und das war scheinbar eine gute Entscheidung. Meine Wellis sind alle auf dem Wege der Besserung trotz einer Krankheit, die jederzeit wieder ausbrechen kann. Meine persönlichen Empfindungen dürfen nicht Grund dafür werden, dass meine Tiere nicht die bestmögliche Behandlung bekommen. Diese haben sie sich verdient.
    ein reinfall bei dem vk ta aus liste eins.
    reifall in dem sinne: ich kam hin und es kam mir so vor das er mich abspeisen wollte.er gab mir bene bac nachdem er sie anschaute und das wars.ich musste ihn aufmerksam machen soch bitte einen abstrich zu machen und einzuschicken.ich war echt enttäuscht.hatte danach auch mit einer aus dem forum tel.und sie war auch sehr enttäuscht,als ich erzählte wie es ablief.und das bene bac war auch noch pulver.er hätte es einfach wissen müssen...denke ich.
    Geändert von linni (13.09.2009 um 21:06 Uhr)

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte