Zitat von
peraw
Ein Reinfall in wie fern? Ich kann das in deinem Fall nicht beurteilen, aber gebe einfach mal meine Erfahrung hier mit, die der deinen nicht ähneln muss, aber kann.
Ich habe einen ganz normalen TA vor Ort, der auch ins Haus kommt und meine Tiere nach bestem Gewissen betreut. Bei den Vögeln ziehen wir einen vk TA zu Rate, der die Diagnosen stellt, wenn mein TA nicht weiterkommt. Zwischen dem vk TA und mir stimmt die Chemie absolut nicht. Dennoch gehe ich hin, weil ich nichts in der Hand habe, seine fachliche Kompetenz anzuzweifeln. Damit die Wellis unter diesem Zustand nicht leiden müssen, schleif ich Männe mit hin, da der TA scheinbar besser mit Männern kann. Beide Tierärzte arbeiten bei unseren Tieren Hand in Hand, so dass ihnen teilweise der lange Weg zum vk TA erspart bleibt, wenn die Diagnose steht und es z.B. darum geht, dass ein Medikament gespritzt werden muss. Zur Diagnostik fahren wir nach wie vor zu dem vk TA.
Und das war scheinbar eine gute Entscheidung. Meine Wellis sind alle auf dem Wege der Besserung trotz einer Krankheit, die jederzeit wieder ausbrechen kann. Meine persönlichen Empfindungen dürfen nicht Grund dafür werden, dass meine Tiere nicht die bestmögliche Behandlung bekommen. Diese haben sie sich verdient.