Ich dachte, ich geb euch mal wieder einen kurzen Zwischenbericht.
Heute habe ich 6 meiner 9 wieder gewogen, die anderen 3 schnappe ich mir heute, wenn es dunkel ist, die werden mir zu panisch sonst. Streß will ich ja weitestgehend vermeiden.
Alle haben zwischen 2 und 4 Gramm zugelegt. Sogar mein Sorgenkind Olli hat bald wieder die 40 Gramm erreicht. Der Nachteil ist, dass auch unser Barney zugelegt hat, er hat nun 56 Gramm, aber das trainieren wir schon noch ab ... da wird mir schon was zu einfallen.
Richtig Durchfall hat derzeit keiner mehr, nur einer setzt scheinbar mehr Urin mit ab, habe aber noch nicht ganz raus, wer das nun ist.
Unsere Dauerrennerin Trulla ist viel ruhiger geworden seit Emely isoliert ist. Sie rennt nur noch bei nachvollziehbarem Stress ... z.B. heute, weil ich alle Käfige komplett gereinigt habe. Nach wenigen Minuten hat sie damit aber aufgehört.
Nur bei Emely ist immer noch alles beim Alten ... sie spreizt ständig die Flügel, zittert häufig dabei und hockt vornübergebeugt auf der Stange, schließt oft die Augen ... ich habe keine Idee mehr, was ihr fehlt. Ihr Fipsi ist jetzt mittlerweile wieder den ganzen Tag bei ihr im Käfig ... vorher war das nur stundenweise, weil ich das Gefühl hatte, es wurde ihr zuviel. Sie wurde auf Megas getestet und war negativ. Ich habe den Eindruck, sie hat zugenommen, werde heute abend sehen, ob das auch stimmt. Sie und Fipsi bekommen jetzt Bachblüten ins Wasser, bisher ohne erkennbare Wirkung. Ich habe zwischendrin mal das Trenngitter entfernt, aber Emely scheint es nicht zu behagen, wenn die anderen Hennen in "ihr" Heim kommt. Somit ist das Trenngitter wieder da und ich belasse es erstmal, bis sie freiwillig zu den anderen geht. Den Freiflug verweigert sie noch, weiß nicht, warum.
Ach ja, die beiden haben ein reges Sexualleben ... und es geht auch oft von Emely aus. Vielleicht ist das Flügelspreizen tatsächlich, weil sie brutig ist *grübelz*. Der TA meint aber, dass sie so hockt, als sei sie gestresst ... keine Ahnung, was ich davon halten soll.
Ich stelle so nach und nach das Futter um und dank unserer Jungvögel wird das meiste bisher problemlos angenommen. Und dann hoffe ich, dass der nächste Megaschub lange lange und noch länger auf sich warten lässt.
Wenn ihr noch Ideen zu Emely habt, immer her damit. Ich wäre arg dankbar.
LG
peraw

LinkBack URL
About LinkBacks
. Und mit Emely muss es ja auch noch eine Lösung geben, die ihr hilft.