Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Es geht aufwärts

peraw
    Gast

Lächeln Es geht aufwärts

Ich dachte, ich geb euch mal wieder einen kurzen Zwischenbericht.

Heute habe ich 6 meiner 9 wieder gewogen, die anderen 3 schnappe ich mir heute, wenn es dunkel ist, die werden mir zu panisch sonst. Streß will ich ja weitestgehend vermeiden.

Alle haben zwischen 2 und 4 Gramm zugelegt. Sogar mein Sorgenkind Olli hat bald wieder die 40 Gramm erreicht. Der Nachteil ist, dass auch unser Barney zugelegt hat, er hat nun 56 Gramm, aber das trainieren wir schon noch ab ... da wird mir schon was zu einfallen.

Richtig Durchfall hat derzeit keiner mehr, nur einer setzt scheinbar mehr Urin mit ab, habe aber noch nicht ganz raus, wer das nun ist.

Unsere Dauerrennerin Trulla ist viel ruhiger geworden seit Emely isoliert ist. Sie rennt nur noch bei nachvollziehbarem Stress ... z.B. heute, weil ich alle Käfige komplett gereinigt habe. Nach wenigen Minuten hat sie damit aber aufgehört.

Nur bei Emely ist immer noch alles beim Alten ... sie spreizt ständig die Flügel, zittert häufig dabei und hockt vornübergebeugt auf der Stange, schließt oft die Augen ... ich habe keine Idee mehr, was ihr fehlt. Ihr Fipsi ist jetzt mittlerweile wieder den ganzen Tag bei ihr im Käfig ... vorher war das nur stundenweise, weil ich das Gefühl hatte, es wurde ihr zuviel. Sie wurde auf Megas getestet und war negativ. Ich habe den Eindruck, sie hat zugenommen, werde heute abend sehen, ob das auch stimmt. Sie und Fipsi bekommen jetzt Bachblüten ins Wasser, bisher ohne erkennbare Wirkung. Ich habe zwischendrin mal das Trenngitter entfernt, aber Emely scheint es nicht zu behagen, wenn die anderen Hennen in "ihr" Heim kommt. Somit ist das Trenngitter wieder da und ich belasse es erstmal, bis sie freiwillig zu den anderen geht. Den Freiflug verweigert sie noch, weiß nicht, warum.

Ach ja, die beiden haben ein reges Sexualleben ... und es geht auch oft von Emely aus. Vielleicht ist das Flügelspreizen tatsächlich, weil sie brutig ist *grübelz*. Der TA meint aber, dass sie so hockt, als sei sie gestresst ... keine Ahnung, was ich davon halten soll.

Ich stelle so nach und nach das Futter um und dank unserer Jungvögel wird das meiste bisher problemlos angenommen. Und dann hoffe ich, dass der nächste Megaschub lange lange und noch länger auf sich warten lässt.

Wenn ihr noch Ideen zu Emely habt, immer her damit. Ich wäre arg dankbar.

LG

peraw

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo peraw,

na das hört sich doch schon ganz anders und sehr optimistisch an gegen-
    über letzter Woche, wo man dachte, jetzt ist fast alles zu spät.

Emily ist aber auch ein hartnäckiger Fall. Was ihr da wohl noch fehlen
    könnte? Hoffentlich bekommst du positive Antworten. Wir drücken auf jeden
    Fall weiter alle Daumen und Krallen.
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

peraw
    Gast

Standard

Jepp, das hat mich schon was aus der Bahn geworfen, dass Charly so schnell verstorben ist, und dann die Diagnose Megas und die ganzen widersprüchlichen Aussagen ... wieder ein kranker Schwarm und das knapp drei Wochen, nachdem sie bei uns eingezogen sind. Dann noch der Verdacht auf die Chlamydien, da war mein Nervenkostüm doch recht dünn.

Aber da sie jetzt zulegen und putzmunter scheinen, kann es ja nur aufwärts gehen . Und mit Emely muss es ja auch noch eine Lösung geben, die ihr hilft.

Ich denke nicht daran, es den Megas leicht zu machen.

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Das freut mich das es bei euch aufwärts geht !

Ich halte dir auch mal für deine Süsse die Daumen
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo Peraw,

Mensch, mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich freue mich, dass es aufwärts geht. Damit dieser Trend weitergeht, drücke ich ganz doll die Daumen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Feenseeschwalbe Beitrag anzeigen
    Hallo Peraw,

Mensch, mir fällt ein Stein vom Herzen! Ich freue mich, dass es aufwärts geht. Damit dieser Trend weitergeht, drücke ich ganz doll die Daumen.

Viele liebe Grüße,
    Gaby

Danke dir. Ihr habt mir hier ja auch viel zur Seite gestanden und ich habe viele Tipps bekommen, die auch einleuchtend und nachvollziehbar waren. Nun heißt es für mich, die auch weiterhin umzusetzen und hoffe, dass es mir gut genug gelingt, um die kleinen Racker fit zu halten.

Hiermit also auch noch mal ein Danke an alle, die mit mir gebangt und gehofft haben und mir zur Seite gestanden sind.

lg

peraw