Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: wieder mal der Kot

Ist öfters hier Benutzerbild von sweetwelli

4 Wellensittiche

Unglücklich wieder mal der Kot

Hi @ all

ich habe jetzt schon viel über den " Grünen Kot " gelesen, doch finde ich trotzdem keine Antwort, meine Wellis haben bisher ein Mal frisches Grünfutter erhalten, mir viel auf, dass der Kot dann Grün war, ich hab gelesen, dass es an dem Grünfutter liegt. Jetzt ist es aber schon fünf Tage her und er ist immernoch grün.......fessen tun sie ganz normal, sie trinken, sind vergnügt ect. Haben sie noch Stress weil sie erst 10 Tage bei mir sind? es ist nicht richtig Durchfall aber ganz fest auch nicht, jetzt mach ich mir sorgen. Es gibt da noch ein Problem, ich kann gar nicht genau sagen welcher Welli so kackt, denn es sind auch ganz gesunde Häufchen zwischendrin und bei vier Vögeln ist es gar nicht so einfach fest zu stellen, wer der Grünkacker ist.........Mir fällt leider auch bei keinem Vogel etwas Merkwürdiges auf, alle spielen, fressen ,singen....eben ganz normal, mir fehlt da, so glaube ich , auch die Erfahrung, was mach ich denn jetzt??

LG Rebecca
    Liebe Grüße und Rebecca

peraw
    Gast

Standard

Versuche doch abends, wenn sie zum Schlafen auf ihren Stangen sitzen unten auf den Käfigboden Küchenrolle zu legen unter ihren Schlafplätzen. Dann müsstest du dir merken, wer wo saß und könntest dann nachschauen, wer den Kot ablässt.

Die Kloaken bzw. das Gefieder um die Kloake zeigt manchmal auch eine leichte Verfärbung, wenn dünnflüssiger Kot ausgeschieden wird. Das kann man auch sehen bzw. überprüfen, wenn die Vögel auf der Stange sitzen.

Dann wäre aus meiner Sicht ein Gang zum vk TA nicht verkehrt.

Ist öfters hier Benutzerbild von sweetwelli

4 Wellensittiche

Standard

HI

Die Kloaken sind sauber, hab schon nachgesehen, keine Verfärbung und sind auch nicht verschmiert, der Tipp mit der Küchenrolle ist super, mach ich.

LG Rebecca
    Liebe Grüße und Rebecca