Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Zeige Ergebnis 28 bis 33 von 33

Thema: Hilfe - Flip noch immer krank - wird es wohl nicht schaffen

Stammgast Benutzerbild von Astrid

7 Wellensittiche

Standard

Liebe Silvia,

das von Deinem Flip zu hören ist so traurig
    Hoffe sehr, dass er sich noch erholt!

Vor einigen Monaten hatte ich einen lieben Vogel der nach langer Krankheit auch ab und zu von der Stange gefallen ist, er hatte eine schlimme Pilzinfektion der Atemorgane. Der TA meinte damals, dass er wohl Kreislaufprobleme hätte, durch die lange anstrengende Krankheit, dagegen bekam ich Kreislauftropfen fürs Wasser. Ich bin jedesmal zu Tode erschrocken wenn er da so lag (zum Glück im Krankenkäfig und daher nicht allzu tief gefallen) - aber er schüttelte sich dann nur und hüpfte wieder auf die Stange.
    Vielleicht setzt Du ihm einen Freund in den Krankenkäfig? Das habe ich bei meinen manchmal gemacht, wenn sie sich offensichtlich allein sehr unwohl fühlen. Wenn er vorher schon bei den anderen war ist die Ansteckungsgefahr wohl zu vernachlässigen, oder?
    Er frisst bestimmt besser, wenn ein anderer Vogel ihm etwas vorfuttert.
    Meistens greifen die anderen bei leckerer roter Hirse sofort zu, das animiert ihn vielleicht.
    Alle Daumen und Krällchen halten wir gedrückt für Deinen Flip

Mitfühlende Grüße,
    Astrid

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

huhu Geno

Zink kann in Gitterstäben sein, ja. Und das ist dann halt so eine Sache...

lies mal hier:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wir hatten selbst jahrelang ohne es zu wissen Zinkgitter und es war nie nix... null anzeichen und unsere Piepser sind beide ziemlich alt geworden.... unsere Sittiche haben aber auch wenig bis gar nix mit ihrem Gitter veranstaltet. aber es ist und bleibt wohl ein risikofaktor

Alex
    Geändert von Alex1 (10.09.2009 um 19:26 Uhr)

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Sabine Wendt

11 Wellensittiche

Standard

Vielleicht hatte er nur ein Kreislaufproblem.

Wenn das Spucken weiter geht, habe ich gute Erfahrungen mit MCP Tropfen gemacht, das stillte es sofort.

Alle Daumen sind gedrückt.
    Es grüßt Sabine mit Chin Chin/Jule, Töffli/ Donaldo, Johnny /Jenny , Spencer, Cedric und Silvie

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hi Alex,

wow, habe den Bericht gerade gelesen, jetzt bin ich platt !!! Aber wenn der jetz zusätzlich auch noch eine Zinkvergiftung hat ??? Kot ist aber nicht rot, ansonsten sind die Symptome schon da (gleiche Symptome wie bei Megas).

Der Käfig ist mit Kunstoff beschichtet, aber an vielen Stellen abgenagt. Denke ich werde den alsbald entsorgen.

Flip hat die letzten beiden Stunden ständig gefressen. Zwar schmeißt er die meisten Körner raus (er sucht vermutl. nur bestimmte), aber egal. Ampho habe ich weggelassen. Jetzt wache ich noch etwas, um zu sehen, ob erwieder Lähmungserscheinung hat.

LG
    Silvia

Stammgast

2 Wellensittiche

Standard

nicht verrückt machen mit dem zink. hab's einfach nur auch mal erwähnt, damit keine möglichkeit ununtersucht bleibt bei dem kleinen...

ich fühl mit dir, das ist SO ätzend wenn sie krank sind

alex

PS: kann es sein, dass ich MCP Tropfen sonst als Menschen-Medikament kenne??? (wunder mich grad)
    Geändert von Alex1 (10.09.2009 um 20:41 Uhr)

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hi Alex und Co,

SCHNIEF !!!!! HEUL !!!!

Flip ist gestern abend schlag 22:00 Uhr wieder mit Lähmungserscheinungen von der Stange gefallen - 45 Min später nochmal, 30 Min. später nochmal. Dann bin ich todmüde ins Bett und habe das Licht angelassen. Vermutlich ist er diese Nacht noch öfters heruntergefallen (Käfig ist mit dicker Schicht Zewa ausgelegt).

Heute morgen erbärmliches Bild, Mühe sich festzuhalten. Sofort Rotlicht gegeben - etwas besser, zeitweilig hing der linke Fuß herunter.

Habe sofort TA angerufen und meinen Abendtermin vorverlegt.

TA hat Flip untersucht und erstmal Kalium und Vitamin B gespritzt. Er hat ihn dabehalten. Will ihn noch weiter untersuchen, Blut abnehmen, ggf. röntgen und Kot sammeln - HEUL - was muss der Arme denn noch alles mitmachen ???
    Für einen Tumor sei er noch etwas jung, aber im Moment könne er es nicht ausschließen.

Er wog noch 36 g, (vor 2 Wochen noch 44g), ist aber ansonsten fit , meint er. Habe gleich angefangen zu pfusen. Die beiden letzten Vögel, die ich dort lassen musste, habe ich nicht mehr lebend gesehen (alles in den letzten 12 Monaten).

Ich bin so froh über eure Anteilnahme - hier kann ich mich aussprechen und ihr versteht am Besten, wie man sich da fühlt.

Hoffe, Befund von Flip war wirklich "nur" Vitaminmangel !!!! Schließlich kämpft er noch mit den Megas, Hefen und Bakterien. Dabei hatte er gerade angefangen wieder recht gut zu fressen.

LG

Silvia

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234