Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 24

Thema: HILFE!!! Notfall in Berlin

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard HILFE!!! Notfall in Berlin

Hallo an Alle, ich habe letzte Woche 4 Wellensittiche bei einer 73 jährigen Dame abgeholt, auf einen wurde immer eingehackt, so erklärte sie mir die rote Beule am Kopf. Zu Hause "griff" ich ihn mir und schaute etwas genauer ... am Di dann zum Tierarzt, der mir sagte, es handle sich um einen soliden Tumor, eine Entfernung würde ca 80 EUR kosten (+Nachbehandlung), der Vogel ist männlich, 6 Jahre alt, (d.h. es könnte immer wiederkehren) und eigentlich quitschvergnügt, klar stört ihn die Beule am Kopf und er schläft auch komisch, aber hier kriegt der Piepmatz ständig Zuckerbrot und Peitsche und das kann nicht so weitergehen, bezahlen kann ich diese Summe auch nicht, und das Tierheim nimmt nur Vögel zur Weitervermittlung... Die Beule am Kopf hat sich vergrößert und ist blau geworden über Nacht - sieht aus als würde sie ausfplatzen ... HILFE! Gibt es eine Notauffangstation in Berlin, wo er bis zum bitteren Ende bleiben könnte? Einschläfern? Bitte, ich bin am Ende mit meinem Latain

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das ist eine schwierige Situation. Du müsstest sofort mit ihm zum vogelkundigen Tierarzt (www.welli.net/tierarztliste.html), er hat sicher schlimme Schmerzen und irgendwas muss da ganz schnell passieren. Kennst du nicht irgendwen der dir da finanziell aushelfen könnte? Zur Not ruf bei Tierheim an, schildere die Situation und frag sie ob sie Leute kennen die bei so was helfen bzw. ob sie selber Tierärzte kennen die die Vögel für sie behandeln. Leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen Ich hoffe für den Kleinen kann noch etwas getan werden. Der Tumor muss auf jeden Fall weg.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hi, danke für deine schnelle Antwort - Schmerzen? Scheint net so, ich glaub er verstehts nur einfach net, das ich heulend vor ihm steh und mit ihm rede. Hab ihn von den anderen erstmal getrennt, das gefällt ihm sicher nicht! Vogelspezi ab 16 Uhr Tierheim ab 11 und privat kann mir auch keiner aushelfen (du wolltest-du hast!) Nun ja,... so ist das

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Bei mir sagen sie "Mach doch den Käfig auf!"

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von ChristineunddieNinchen Beitrag anzeigen
    Bei mir sagen sie "Mach doch den Käfig auf!"

Ja so was muss man sich leider öfter anhören Bitte nicht umsetzen, das ist ein Todesurteil.
    So ich muss jetzt fix los sonst verpass ich meinen Zug, deswegen kann ich nicht noch mehr schreiben. Ich hoffe es findet sich eine Lösung, es helfen dir hier bestimmt auch noch andere weiter die vielleicht noch eine bessere Idee haben. Ich finde es übrigens ganz toll dass du dir solche Gedanken machst und dich um die Vögel kümmerst
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

hallo,

vielleicht findest Du einen Tierarzt der sich auf Ratenzahlung einlässt ?

Was ist mit der ehemaligen Halterin der Vögel ?Es wäre ihre Pflicht Dir
    das Geld zu geben .

Hoffentlich findet sich eine Lösung .

Liebe Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Die gute Dame ist froh die Wellis los zu sein. Sie hat nicht mehr soviel von der Welt mitbekommen, weit über der Rente ... Ratenzahlung? Wie gesagt Vogelspezi hat erst ab 16 Uhr heute offen

8. te sichtbar)
    isa
    isa ist offline
    Wohnt hier Benutzerbild von isa

4 Wellensittiche

Standard

Das ist ja echt schlimm und schwierig !!

Was mir nur einfällt.... Vielleicht kannst du parallel im Vermittlungsforum eine Anzeige schalten.
    Dort das Problem schildern und daraus hoffen, dass jemand den Welli zu sich nehmen kann und die Rechnungen bezahlt.

Auch kannst du vielleicht nach Freunden, Bekannten suchen, die dir das Geld vorstrecken, oder eben den TA fragen, wie das mit Ratenzahlung ist. Hier gibt es einen der das macht, das weiß ich.... Einfach mal nachfragen.

Aber ich denke, wenn dem Kleinen nicht innerhalb der nächsten paar Tage geholfen wird, ist es zu spät. Wenn du sicher weist, dass du es nicht zahlen kannst und du den Vogel nicht unterbringen kannst, muss er erlöst werden.
    Er hat mit sicherheit Schmerzen, aber Wellis zeigen diese nicht, da sie sonst eine Schwachstelle im Schwarm bedeuten würden und Fressfeinden zum Opfer fallen.

Ich drücke dir und vorallem dem Kleinen alle Daumen !!
    Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Dankeschön für eure Antworten, ich halte euch auf dem Laufenden. Verwante sagen, ich soll doch den Käfig öffnen ... Einschläfern bring ich net übers Herz, der hat so einen Lebenswillen ... Unglaublich und Anzeige ist geschaltet

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte