Oh das tut mir so leidLass dich mal
Machs gut Pauli
lg Jule
Oh das tut mir so leidLass dich mal
Machs gut Pauli
lg Jule
Geändert von Nune (02.09.2009 um 14:40 Uhr)
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Oh Gott ... Das tut mir schrecklich leid !!
Ich habe so gehofft, dass es der Kleine schafft !
es tut mir echt leid !!
Mach´s gut kleiner Mann !!!![]()
Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo
Ja, das hatte ich auch.
Ich weiss gar nciht im Moment, was ich denken soll. Soll ich einerseits froh sein, dass er nicht mehr leiden muss???
udn vor allem, was wird mit Lilly? Ich kann mir keinen neuen Vogel bzw. ich will mir keinen mehr holen. Ich liebe Tiere über alles. Wir haben auch noch ein Kaninchen, da ist das zweite auch erst vor einem viertel Jahr gestorben. :-( ABer das war schon uralt.
Weggeben möchte ich sie irgendwie auch nicht. Aber alleine kann sie einfach nicht bleiben
Ja,... das ist natürlich für die kleine Maus jetzt auch nicht einfach. Sie ist Gesellschaft gewohnt und nun fehlt diese. aber alleine halten würde ich sie auf keinen Fall. Das würde sie unglücklich machen und wäre Quälerei !
Es gibt eigentlich nur diese beiden Möglichkeiten: Neuen Partner finden oder weggeben.
Ich weiß wie es ist einen Welli zu verlieren. Damals hatte ich auch drei und meine Mutter brachte es auch nicht mehr übers Herz einen neuen Partner zu holen. Damals wussten wir noch nciht, was wir der kleinen damit zumuteten... sie war noch ein dreiviertel Jahr bei uns und es tut mir immer noch leid !
das gleiche sehe ich eigentlich für das Kaninchen. Die sollte man nicht einzeln halten.
Es klingt vielleicht hart, aber es währe egoistisch den beiden Tieren die Freude an einem artgleichen Partner zu verwehren, weil man einen weiteren Tod nicht verkraften würde...
Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo
Das tut mir Leid, dass es so gekommen ist
Lass dich drücken.
Deine Wellidame braucht auf jeden Fall einen Partner. Aber bitte setz nicht gleich einen neuen dazu.
Wenn es wirklich ein Parasit gewesen sein sollte, dann hat sie vllt auch was. Das Ringen nach Luft könnte evlt. auf Luftsackmilben hindeuten, auch wenn das dann meist nicht so plötzlich geht.
Hat denn der arzt gesagt, um was für einen Parasit es sich handeln könnte, hat er einen Abstrich gemacht oder das einfach so getippt? Es passiert leider manchmal, dass Kleintierärzte, die nicht so viel Erfahrung mit Vögeln haben, Fehldiagnosen stellen. Ein Antibiotkum kann in manchen Fällen sogar eher schaden als helfen, z.B. bei Pilzbefall, bei Trichomonaden (kleinen fiesen Einzellern, die in den Schleimhäuten leben) wirken die antiobiotika nicht. Im allerschlimmsten Fall kann es sogar sein, dass diese zusätzliche Belastung dem geschwächten Vogel den Rest gibt.
ich würde dir raten, den Partnervogel doch zum Tierarzt zu fahren. Ich bin schon einmal mit meinen Piepsern, weil es wirklich nicht anders ging, mehr als die doppelte Strecke mit der Bahn gefahren und sie haben es gut verkraftet.
Wichtig ist, dass du den Käfig sehr gut gegen Zugluft schützt, binde ein festes Tuch darüber fest (!), sodass es auch nicht im Wind flattern kann.
Besser wäre natürlich, wenn dich jemand mit dem Auto bringen könnte.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.