Hallo an Alle,
ich habe vor 3 Wochen eine ca. 7 Jahre alte Henne aus mehrmonatiger Einzelhaltung zu meinen 3 Hähnen übernommen. Sie saß in einem Käfig aus Messing und ist vor ca. 1 Woche in die Zimmer-Voliere umgezogen. Mir fällt nun seit 4 Tagen auf, dass sie abends auffallend lange an dem silberfarbenen Rahmen der Voliere schleckt und auch den Edelstahlhängenapf beschleckt. Wegjagen lässt sie sich nur kurz und dann kehrt sie an die Stellt zurück und schleckt weiter.
Ich habe ihr schon Wasser hinterhergetragen, sprich in Reich- und Sichtweite gehängt, doch sie möchte nicht trinken. Außerdem weiß sie genau wo der Wasserspender hängt, sie hat aus diesem schon getrunken.
Ich habe noch zusätzliche Picksteine aus Grit, Kalk und auch Mineralerde gekauft und auch zusätzlich losen Grit in einem Napf in die Voliere gehängt. Seit 1 Tag steht auch noch Original Vogelerde von Clauss in einer Schale zur Verfügung, da ich dachte sie hat vielleicht einen Mangel. An den Gritstein geht sie, an den Rest noch nicht.
Der Tierarzt kann mir leider auch keinen Rat geben.
Sie hatte keinen Spiegel in ihrem Käfig und war bis auf die letzten Monate mit einem Hahn zusammen.
Ist sie nun verhaltensauffällig oder fehlt ihr was? Sie schleckt nur an silberfarbenen Sache herum´und auch nur abends!!!!
Als Futterzusatz bekommen alle im Moment eine Kur-Lactobazillen.
Weiß noch jemand Rat oder hat jemand so etwas schon einmal beobachtet??![]()

LinkBack URL
About LinkBacks