Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 16 von 16

Thema: Blinder Welli

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das tut mir schrecklich leid mit dem Kleinen, aber jetzt gehts ihm besser.

Ein Partner sollte möglichst im ähnlichen Alter sein. Zumindest muss er auf jeden Fall schon die Jugendmauser gehabt haben, sonst ist er zu jung.

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Gesperrt

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Zumindest muss er auf jeden Fall schon die Jugendmauser gehabt haben

lg Jule
    Da ist mein Joschi gerade mittendrinne ARGHH

peraw
    Gast

Standard

Es tut mir leid, dass ihr euren Welli einschläfern lassen musstet, aber für ihn wird es das Beste gewesen sein.

Günstig wäre ein Welli in etwa im gleichen Alter. Bei einem ganz jungen Vogel kann es schon sein, dass deine Henne da genervt drauf reagiert und die Eingliederung schwierig macht. Das wäre so, als wenn man dir von jetzt auf gleich ein Baby als Partner auf den Arm drückt stellt.

Ältere Tiere oft nicht leicht zu bekommen und Züchter geben drei- bis vierjährige Hennen ungern bis gar nicht ab. Schau doch mal auf folgendem Link

http://forum.welli.net/suche-ein-zuhause-allgemein/

ein Partner findest oder ggf. im Tierheim vor Ort?

lg

peraw

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Anja,

oh weh, das tut mir so leid. Den armen kleinen Kerl erlösen zu lassen, war sicher die richtige Entscheidung. Gern hätte ich Dir weitere Tipps gegeben, wenn der Süße einfach nur blind gewesen wäre, denn ich habe mit Vögeln Erfahrung, die erblindet sind. Aber so war da leider nichts zu machen, fürchte ich. Wie schade für Euch.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

es tut mir Leid, dass ihr euren Schatz beerdigen musstet.

Wir können dir helfen: Es ist besser, einen älteren Welli zu nehmen, denn Junioren sind meistens zu hibbelig für einen Oldie. Da haben beide nicht so viel von.

Wrs. habt ihr schon hier im Vermittlungsforum geschaut? Ein Männchen sollte es auf jeden Fall sein, zwei Damen verstehen sich meistens sehr schlecht.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Ältere Tiere oft nicht leicht zu bekommen und Züchter geben drei- bis vierjährige Hennen ungern bis gar nicht ab.
    Diese Aussage können wir getrost streichen, Blueberry hat Recht. Ich bin da mit den Geschlechtern ein wenig durcheinandergekommen.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Fischi 1709 Beitrag anzeigen
    Hallo,

nochmals vielen Dank für die Anteilnahme. Wir haben den Max einschläfern lassen und ihn gerade im Garten beerdigt. Jetzt haben wir das Problem, dass unser zweiter Welli, eine 4 jährige Henne, etwas konsterniert ist und ihn sucht. Wir haben den TA darauf angesprochen, ob es sinnvoll ist einen neuen Jungvogel zu holen, oder lieber einen älteren. Er konnte uns aber auch keine schlüssige Antwort geben, da man nicht weiß, wie Tweedy auf den neuen Kameraden reagieren wird.

Wünsche allen noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße
    Anja

hallo,
    ein Hahn der etwa gleich alt ist würde zu der Henne passen , schaue
    Dich doch bitte im Vermittlungsforum hier um , oder in Tierheimen
    in Deiner Nähe .

Liebe Grüße,

Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

8. te sichtbar)
Seite 2 von 2 ErsteErste 12