Hallo,
das tut mir schrecklich leid mit dem Kleinen, aber jetzt gehts ihm besser.
Ein Partner sollte möglichst im ähnlichen Alter sein. Zumindest muss er auf jeden Fall schon die Jugendmauser gehabt haben, sonst ist er zu jung.
lg Jule
Hallo,
das tut mir schrecklich leid mit dem Kleinen, aber jetzt gehts ihm besser.
Ein Partner sollte möglichst im ähnlichen Alter sein. Zumindest muss er auf jeden Fall schon die Jugendmauser gehabt haben, sonst ist er zu jung.
lg Jule
Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
Es tut mir leid, dass ihr euren Welli einschläfern lassen musstet, aber für ihn wird es das Beste gewesen sein.
Günstig wäre ein Welli in etwa im gleichen Alter. Bei einem ganz jungen Vogel kann es schon sein, dass deine Henne da genervt drauf reagiert und die Eingliederung schwierig macht. Das wäre so, als wenn man dir von jetzt auf gleich ein Baby als Partner auf den Arm drückt stellt.
Ältere Tiere oft nicht leicht zu bekommen und Züchter geben drei- bis vierjährige Hennen ungern bis gar nicht ab. Schau doch mal auf folgendem Link
http://forum.welli.net/suche-ein-zuhause-allgemein/
ein Partner findest oder ggf. im Tierheim vor Ort?
lg
peraw
Liebe Anja,
oh weh, das tut mir so leid. Den armen kleinen Kerl erlösen zu lassen, war sicher die richtige Entscheidung. Gern hätte ich Dir weitere Tipps gegeben, wenn der Süße einfach nur blind gewesen wäre, denn ich habe mit Vögeln Erfahrung, die erblindet sind. Aber so war da leider nichts zu machen, fürchte ich. Wie schade für Euch.
Viele liebe Grüße,
Gaby
Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!
es tut mir Leid, dass ihr euren Schatz beerdigen musstet.
Wir können dir helfen: Es ist besser, einen älteren Welli zu nehmen, denn Junioren sind meistens zu hibbelig für einen Oldie. Da haben beide nicht so viel von.
Wrs. habt ihr schon hier im Vermittlungsforum geschaut? Ein Männchen sollte es auf jeden Fall sein, zwei Damen verstehen sich meistens sehr schlecht.
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.