Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ruckende Kopfbewegungen

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard Ruckende Kopfbewegungen

Hallo,

mir ist heute etwas aufgefallen, womit ich nichts so wirklich anfangen kann.

Meine beiden machen (ganz selten) ganz kurz ruckende Kopfbewegungen, wie als hätten sie sich verschluckt. Das geht wirklich nicht lang und es kommt kein Schleim oder Körner heraus.

Sonst sind beide ganz munter, niemand ist aufgeplustert, beide fressen und trinken normal und der Kot ist auch okay.

Balzverhalten sind anders aus.

Was kann das sein?

lg Jule

PS: ich bin Donnerstag eh bei vkTÄ, da sprech ich es an
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Finchys-Paradise

4 Wellensittiche

Standard

Hmm, vlt würgt dein Vogel, aber es kommt kein Schleim o.ä. hoch...
    Aber warum, wieso, weshalb kann ich Dir leider nicht sagen. Hoffe es ist nichts schlimmes...
    Liebe Grüße von
    Steffie & den verrückten Fliegern von Finchys-Paradise Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Piepsen sie dabei oder machen sie das einfach so? Als Zim sich einmal erbrochen hatte hat er gepiepst dabei. Ich hatte auch mal so was ohne erbrechen beobachtet, allerdings war da nichts. Keine Ahnung woher das kommt.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hm, kannst du es genauer beschreiben?

Du sagst das Balzen sieht anders aus, also meinst du nicht die "hahnen" bewegungen, die sie machen wenn sie Eindruck schinden wollen?

Sieht es denn so aus wie ein "trockenes" Würgen, also sieht es so aus, als würden sie mit dem Hals würgen, nur dass eben nichts rauskommt? Das machen sie tatsächlich manchmal, wenn ein Spelzen in den Hals gekommen ist oder so, meistens aber mit einem "hustenden" Pff-Pff-Pff-Laut verbunden. Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. ist unter "husten" ein Klangbeispiel.

Wenn das nur ab und zu auftritt, besteht kein Grund zur Sorge, wenn es aber sehr häufig auftritt, kann es sich um eine Infektion der Atemwege handeln.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard Danke

Hm, dankeschön!

Geräusche machen sie dabei nicht, vollkommen geräuschlos. Es sieht aus wie Würgen, wie als würde was klemmen. Aber es kommt nicht und nach 2-3 mal rucken ist es schon vorbei. Vielleicht lag auch etwas falsch.

Es ist auch ganz selten, heute war es gar nicht bei irgendeinem.

Ich sag es zwar trotzdem auf jeden Fall unserer TÄ.

Dankeschön!

lg Jule
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.