Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 17

Thema: Meine arme Lilli

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard Meine arme Lilli

Hallo

bin seit heute neu hier, und versuche auf diese Art, rauszufinden, ob meine Lilli eventuell sterben wird!

Ich und meine Freundin, wir haben den Vogel noch nicht sehr lange. Wir haben Lilli damals zu unseren 4 anderen Vögeln geholt (mit ihr sinds mittlerweile 6 Wellis)!

Seit gestern hat Lilli allerdings Durchfall und nimmt nur noch Reize war, die von den anderen Wellis oder uns beiden kommen!

Meine Freundin hat Lilli sofort von den anderen getrennt, damit nicht noch mehr passiert.

Seit heute morgen "torkelt" Lilli nur noch durch den Käfig, atmet nur noch langsam, und breitet die Flügel aus, um sich einen Halt zu verschaffen!

Was können wir denn jetzt tun?
    Muss Lilli sterben, oder kann das am zu warmen Wetter liegen, das sie im Grunde nur schlapp ist???

(Ich muss dazu sagen Lilli hat sehr wahrscheinlich die französische Art der Mausern, weil nur sporadisch fliegt, bzw beim fliegen nur wenige Meter vorwärts kommt, und dann schon wieder landet!)

Ich hoffe, ich kann durch die Antworten von euch, herausfinden, was los ist!

Danke

Kai
    Geändert von Kai84 (23.08.2009 um 11:21 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Hilde

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Kai84 Beitrag anzeigen
    Hallo

bin seit heute neu hier, und versuche auf diese Art, rauszufinden, ob meine Lilli eventuell sterben wird!

Kai
    Hallo Kai,

ehrlich gesagt finde ich die Frage etwas daneben .

Ein Vogel der nur noch durch die gegend torkelt muss sofort zum Tierarzt.
    Wenn Du im Rheinland wohnen solltest , kann ich Dir PN eine Rufnummer
    von einer Vogelkundigen Tierärztin geben , die Sonntags meist über
    Handy erreichbar ist .

Ansonsten hier noch die Liste mit Vogelkundigen Tierärzten aus dem
    gesamten Bundesgebiet http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

Wenn Du nichts unternimmst dann wird der Vogel mit
    Sicherheit sterben ...

Grüße,
    Hilde
    Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.
    Mahatma Gandhi

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Danke für den Hinweis, aber ich weiss, das ich mit Lilli eigentlich zum Tierarzt muss!

Nur war ich nicht drauf eingestellt, das sowas passiert, und bin deshalb finanziell nicht in der Lage dazu!

Es klingt vielleicht komisch, aber wäre das 2-3 Tage später "passiert", wäre ich schon beim Arzt gewesen!

Ich will doch selber nicht, das der Vogel stirbt, und vorher leiden muss!

Soll ich Lilli vielleicht selber erlösen? Das geht ja wohl auch nicht!

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Tja das ist immer eine schwierige Situation. Ich bin selber nicht gerade Krösus, deswegen lege ich mir immer etwas Geld zurück, damit ich im Falle des Falles zum TA gehen muss. Denn die Tiere können sich nicht selber helfen.
    Ein Besuch beim TA ist, sofern keine OP durchgeführt wird, meist nicht so teuer, das meiste was ich einmal bezahlt habe (und das war für 2 Rechnungen zusammen, inklusive einmal Laborkosten) war etwas über 50€. Ein Beratungsgespräch kostet meist um die 6€, dann halt noch die Medikamente, wenn man Glück hat ist man mit 9€ fertig. So war es bei mir schon öfter. Außerdem gibt es die Möglichkeit das auf Rechung zu schreiben und so die Bezahlung um ein paar Tage aufzuschieben. Allerdings machen das die TÄ oftmals nur wenn man schon mal da war.

Ich hoffe du bekommst es irgendwie hin zu fahren. Ich verstehe deine Problematik, dennoch halte ich es für die Pflicht eines Tierhalters sich im Vorfeld über solche Eventualitäten Gedanken zu machen (sofern es nicht gerade dicke OPs sind, mit denen rechnet man ja nie). Das hört sich jetzt krasser an als es gemeint ist, wie gesagt, ich kenne das selber und deshalb habe ich Vorkehtungen getroffen.

Ich wünsche deiner Lilli alles Gute und drücke ihr die Daumen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Tja das ist immer eine schwierige Situation. Ich bin selber nicht gerade Krösus, deswegen lege ich mir immer etwas Geld zurück, damit ich im Falle des Falles zum TA gehen muss. Denn die Tiere können sich nicht selber helfen.
    Ein Besuch beim TA ist, sofern keine OP durchgeführt wird, meist nicht so teuer, das meiste was ich einmal bezahlt habe (und das war für 2 Rechnungen zusammen, inklusive einmal Laborkosten) war etwas über 50€. Ein Beratungsgespräch kostet meist um die 6€, dann halt noch die Medikamente, wenn man Glück hat ist man mit 9€ fertig. So war es bei mir schon öfter. Außerdem gibt es die Möglichkeit das auf Rechung zu schreiben und so die Bezahlung um ein paar Tage aufzuschieben. Allerdings machen das die TÄ oftmals nur wenn man schon mal da war.

Ich hoffe du bekommst es irgendwie hin zu fahren. Ich verstehe deine Problematik, dennoch halte ich es für die Pflicht eines Tierhalters sich im Vorfeld über solche Eventualitäten Gedanken zu machen (sofern es nicht gerade dicke OPs sind, mit denen rechnet man ja nie). Das hört sich jetzt krasser an als es gemeint ist, wie gesagt, ich kenne das selber und deshalb habe ich Vorkehtungen getroffen.

Ich wünsche deiner Lilli alles Gute und drücke ihr die Daumen.

Genau das hab ich ab jetzt auch vor! Quasi ab morgen, auch wenns zu spät ist, leg ich mir das geld zur seite!
    dann kann ich wenigstens meinen anderen 5 helfen, wenn mal wieder was passiert!

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das ist eine gute Idee
    Du könntest wegen Lilli beim TA anrufen und fragen ob sie dir eine Behandlung auf Rechnung schreiben würden, da es ein Notfall ist und du kein Geld zur Seite gelegt hast. Der August ist ja nicht mehr so lang, im September bist du sicher wieder flüssiger.
    Aber du musst auf jeden Fall einen vogelkundigen TA aufsuchen, denn ansonsten wird ihr wahrscheinlich nicht richtig geholfen. Ich hoffe du kannst das irgendwie regeln Zur Not pump irgendwen an, Eltern, Verwandte oder so.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

peraw
    Gast

Standard

Viele TA bieten die Möglichkeiten der Ratenzahlung, wenn man sie vor der Behandlung darauf anspricht. Vielleicht kannst du in einem Notfall wie diesen mal dort anrufen und das abklären. Es wäre für deinen Welli wünschenswert.

lg

peraw

8. te sichtbar)
    Wird so langsam nervig

10 Wellensittiche

Standard

das klingt überhaupt gar nicht gut! die kleine muss unbedingt ganz schnell zu einem TA! versuch doch etwas auszuhandeln. viele tierärzte bieten inzwischen ratenzahlung oder sonst was an. aber der kleinen muss geholfen werden!
    Mareen mit ihren Flugkünstlern:
    Lisa, Olivia, Holly, Tim, Rambo, Maja, Dora, Lora, Monty, Jascha

-Gern Aufnahme von Wellis mit PBFD. Sprich mich bei Interesse einfach an

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Danke für die antworten in der kurzen zeit

ich bin mittlerweile beim TA gewesen, konnte das auf rechnung machen! war auch ein fairer preis! 12€ für die behandlung!

die TA konnte mir auch nur noch sagen, dass der vogel leidet und wir den am besten erlösen sollten!
    das hat die TA dann auch getan!!!

laut der TA, hatte lilli einen virus der mit "P" beginnt, aber bitte nicht fragen, wie der hiess! Hab den komplizierten namen schon wieder vergessen!

auf jeden fall meinte die TA, das man lilli nicht mehr helfen könne, und hat sie dann eingeschläfert!
    sehr zum leidwesen meiner freundin, der lilli in der kurzen zeit die wir sie hatten (knapp 3 monate), ans herz gewachsen ist!

naja, trotzdem kann man sagen, das es das beste fürs tier war, dem leiden ein ende zu setzen! auch wenns einem selber schmerzen zufügt!

aber dennoch danke das ihr mir geantwortet habt!

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte