Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 11

Thema: Ich werd Wahnsinnig, weitere Durchfälle

peraw
    Gast

Standard Ich werd Wahnsinnig, weitere Durchfälle

Mindestens einer, wahrscheinlich aber nach der unterschiedlichen Konsistenz des Kots zu urteilen, zwei oder drei haben Durchfall. Ich weiß aber beim besten Willen nicht, wer betroffen ist. Die Kloaken sind alle sauber. Die 9 sind aber alle ungewöhnlich still, beobachten zwar ihre Umgebung, schlafen aber nicht. Drei habe ich soeben auch an den Futternäpfen gesehen, das ist ja wenigstens mal was.

Dachte, das liegt daran, das Charly nicht mehr da ist. So ein Verhalten kenne ich aus der anderen Gruppe auch, aber dass das schon nach drei Wochen so ist ???

Habe grade den vk TA angerufen, und die Lage geschildert. Auch er war erstaunt wie du Lady Fee. Sie bekommen gleich Bactril (keine Ahnung, ob das richtig geschrieben ist, ich habe es ja noch nicht hier) ins Wasser. Mein Haustierarzt und der vk TA werden gleich diesbezüglich miteinander telefonieren ... hab ich ja noch nie gehört. Die machen mich grade beide panisch.

Die Aussage vom vk-TA: " ... sobald ihnen wieder einer eingeht, brauche ich den hier" ... "ja reicht ihnen denn nicht Charly, den kann ich gleich bringen" ... "Nein, Charly ist doch von gestern abend". "Sicher."
    "Das hilft uns nichts".

Na super ... wat sagt mir das jetzt??? Es ist wahrscheinlich nicht nur ein Mega-Kokken-Gemisch, sondern muss noch irgendwat anderes sein, von dem man nicht weiß, was??? Und der vk TA geht davon aus, das noch mehr eingehen oder wie muss ich das verstehen???
    Die anderen zwei soll ich heute nicht vorbeibringen

Oh, endlich mal Gezeter ... Daisy ärgert Olli ... es war bisher so ätzend still hier.

Mal ehrlich, so ätzend habe ich mir meinen Start bei euch nicht vorgestellt, dass ich jeden Tag mit einer anderen Hiobsbotschaft komme.
    Ich bin grad restlos überfordert.

lg
    peraw

Wohnt hier Benutzerbild von Lady Fee

7 Wellensittiche

Standard

Mach dir nicht zuviele gedanken peraw!
    Vor allem versuche ruhig zu bleiben (nicht einfach das ganze)

Wellis spüren die Nervosität *seufz*

Der Ta vermutet das evtl vl noch ein welli stirbt, nix is fix!

Da könnte noch was anderes im Spiel sein - Ja, KÖNNTE, muss aber nicht!

Beobachte deine bande weiterhin , du tust dein bestes, warte ab und mach di nit narrisch

Wir denken auf jeden Fall an dich und deinen Schwarm und drücken alles was es nur zum drücken gibt!!!!
    Lady Fee und ihre Rasselbande Dixie Chefin, Timmy Süsser, Marisa Propeller, Ladysir Dauerbalzer, Charlie Quasselkopf

peraw
    Gast

Standard Starker Verdacht auf Chlamydien

hatte ich Charly doch grade weich gebettet, so darf ich ihn jetzt wieder ausgraben. Die beiden Mediziener sind übereingekommen, dass der Verdacht auf Chlamydien sehr groß ist, weil zuviel unterschiedliche Symptome bei den Vögeln auftreten: Charly hat trocken gewürgt , einer der Vögel ab und an gehustet oder genießt hat in der Nacht und natürlich der Durchfall. Heute habe ich das nur Husten nur einmal gehört, dummerweise war das wieder vorbei bis ich ins Zimmer kam, so dass ich nicht weiß, welchen Vogel das betrifft.

Da es sich bei Chlamydien um eine auf den Menschen übertragbare Erkrankung handelt und um die lebenden Vögel dem Stress nicht auszusetzen, will man gleich doch noch von Charly im Darm Abstriche machen und zum Veterinäramt schicken. Bis Montag sollte dann die Diagnose stehen. Wenn sich der Verdacht bestätigt und die Medis jetzt nicht gescheit anschlagen, befürchte ich, dass sie mir u.U. den ganzen Bestand einschläfern könnten.

Ich habe nun unseren Tünnes mit Durchfall gesehen. Nachdem ich dann die Sandwanne gereinigt habe, müssen mehr Vögel betroffen sein, der Kot ist so feucht, dass er durch den groben Sand bis zum Wannenboden rinnt. Und sooo viele Kotpfützen kann ein Vogel alleine in 24 Stunden doch unmöglich absetzen.

So langsam möcht ich gar nicht mehr wissen, was nun noch alles kommt.

peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Mach dir nicht zuviele gedanken peraw!
    Vor allem versuche ruhig zu bleiben (nicht einfach das ganze)

Wellis spüren die Nervosität *seufz*

Der Ta vermutet das evtl vl noch ein welli stirbt, nix is fix!

Da könnte noch was anderes im Spiel sein - Ja, KÖNNTE, muss aber nicht!

Beobachte deine bande weiterhin , du tust dein bestes, warte ab und mach di nit narrisch

Wir denken auf jeden Fall an dich und deinen Schwarm und drücken alles was es nur zum drücken gibt!!!!
    Wenn ich mir keine Gedanken machen würde, wäre den Tieren aber auch nicht weiter geholfen *zwinker* und natürlich ist nix fix. Aber allein der nun aufgetretene Verdacht alleine reicht schon aus, um sich auf das Schlimmste gefasst zu machen.

Eure Daumen und die großen Zehen dürft ihr uns drücken, das werden wir brauchen.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von peraw Beitrag anzeigen
    Eure Daumen und die großen Zehen dürft ihr uns drücken, das werden wir brauchen.
    Hallo peraw,

hab mich grad hier auch durchgelesen (hatte im Blog schon mal) -ich bzw. wir drücken wirklich von Herzen alle, sämtliche und "sondere" Daumen und Krallen, dass Euch von den TÄ doch noch schnell geholfen werden kann.

Laß Dich mal zum Trost!!

LG,
    Ela
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Hallo peraw,

das du total neben der Spur bist, kann ich mir bildlich vorstellen.

Das macht mir ja schon mit Angst, so schnell wie das bei dir voran-
    schreitet, als wär dein Schwarm regelrecht von einem Fluch befallen.
    Diese blöden kleinen Monstererreger sind doch wirklich absolut unberechen-
    bar.

Mit dem schlimmsten rechnen, oh nein! Helfen kann ich dir leider direkt
    nicht, aber ich drücke dir alles, was es zu drücken gibt, und denke an
    euch.
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

peraw
    Gast

Standard

lieben dank, ela

8. te sichtbar)
    peraw
    Gast

Standard

Zitat Zitat von Susanne Beitrag anzeigen
    Hallo peraw,

das du total neben der Spur bist, kann ich mir bildlich vorstellen.

Das macht mir ja schon mit Angst, so schnell wie das bei dir voran-
    schreitet, als wär dein Schwarm regelrecht von einem Fluch befallen.
    Diese blöden kleinen Monstererreger sind doch wirklich absolut unberechen-
    bar.

Mit dem schlimmsten rechnen, oh nein! Helfen kann ich dir leider direkt
    nicht, aber ich drücke dir alles, was es zu drücken gibt, und denke an
    euch.

Danke Susanne. Im Moment ist hier bei den Vögeln alles, als sei nix gewesen. Endlich treiben sie wieder Schabernack, turnen rum und die Mädels schreddern was ihnen unter den Schnabel kommt. Nur Olli und Tünnes hängen scheinbar müde in den Seilen. Auch Barney wirkt ein wenig abgeschlagen, aber sobald man auf ihn zugeht, kommt er auf einen zu und quatscht einen nen Knopf an die Backe. Ich mach nur drei Kreuze, wenn das Wochenende rum ist, wo die TA nicht so greifbar sind.

Nun mach ich halt was und wie ich kann und mit einem Quentchen Glück reicht es aus oder eben nicht. Mein Mann unterstützt mich gottlob bei allem möglichen, so dass auch bei mir im inneren wieder Ruhe eintritt. Er ist tatsächlich kurz vor elf heimgekommen, hat sich frei genommen, damit die Racker früh ihre Medis bekommen können. Gleich haben wir nochmal einen Termin bei unserem TA und bringen unsern Charly rum. Und dann guggen wa, wie ma guggt ... oder so.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Das hört sich gleichzeitig gut und schlecht an, denn bei Wellis weiß man ja
    nie wie weit sie denn schauspieleren, nicht wahr? Aber quatsch, das ist
    einfach schon mal ein gutes Zeichen, basta.

Hast du auch so einen lieben Mann, der dich bei den Wellis unterstützt?
    Klasse! Ohne meinen Mann hätte ich damals unseren kranken Samy auch
    nicht alleine versorgen können. Er hatte ebenfalls die nötige Ruhe dafür.

Siehst du, geteiltes Leid ist halbes Leid. Das ist doch schon was!
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte