Der Durchfall scheint allgemein weniger geworden zu sein, über Nacht (von ca. 20:00 - 7:00 Uhr) hatten 3 Wellis relativ flüssigen Kot. Bis auf Tünnes und Olli, die viel schlafen, sind derzeit alle agil. Emily hat immer noch oft die Flügel abgespreizt und macht sich dabei schmal.
Heute habe ich nach der Gabe der AB und bene bac alle bis auf eine Henne gewogen. Emily ist ziemlich dürr, hat aber bei der Medi-Gabe schon fast einen Herzkasper bekommen, da habe ich heute auf das Wiegen verzichtet, weil ich ihr den Karton nicht auch noch zumuten wollte. Aber ich habe den Eindruck, sie liegt unter 40 Gramm.
Die Junghennen (ca. 10 Wochen) wiegen alle zwischen 40 und 41 Gramm, bis auf Biene, die hängt bei 36 Gramm.
Von den Altvögeln wiegen 2 mit nur 35g wohl was wenig, zumal einer relativ groß ist im Verhältnis zu den anderen. Die anderen beiden sind bei 45 und 55 g (Barney). Barney ist der größte in der Gruppe, da bin ich unsicher, ob 55g zu wenig sind und er hat Durchfall.
Vielleicht habt ihr eine Info für mich, wieviel die Wellis im Durchschnitt(minimal und maximal) wiegen sollte.
Vorsorglich haben unsere Katzen jetzt Ausgangssperre, da sie sich auch anstecken können, sollte sich der Verdacht bestätigen.
Frage zum Futter: Kohi sollte eigentlich Zusatzfutter sein, aber beim derzeitigen Krankenstand haben sie drei Kolben hängen, die sie auch zum Großteil weghauen. Normalfutter fressen sie derzeit etwas weniger als zuvor. Müsste ich weniger Kohi geben?

LinkBack URL
About LinkBacks

Das sind doch nun wirklich Sachen, die schnell erledigt werden und somit schon seit letzter Woche hätten laufen können *seufz*.
Er kennt den Vogel gar nicht *grübelz*.
Fühle mich jetzt nicht wirklich gut beraten