Hallo zusammen,
ich habe mit Wellis, was Krankheiten angeht überhaupt keine Ahnung. Ich habe seit 1 Woche 4 Wellis, und ein Mädel verhält sich merkwürdig. (Habe nur Grünfinken, Kanarien und Zeisige bis dato gehabt)
Seit heute morgen ist mir aufgefallen, dass Sie sich kaum noch mit den anderen beschäftigt, sie sitzt viel lieber etwas abseits und plustert sich auf. Sie schläft auch sehr viel, was bei einem Vogel ja nun mal ein Anzeichen für eine Krankheit sein kann. Sie war ziemlich ruhig als wir Sie geholt haben, zwar recht scheu, hat aber keine panische Angst gezeigt. Seit heute kann ich sie (Sie sitzt auf der Stange oder schaukel) überall streicheln, am Bauch, über die Flügel und sogar am Kopf...
Da ich Sie mir mal genauer anschauen wollte, probierte ich aus ob Sie auf den Finger geht, und habe festgestellt, dass Ihre Kloake, meiner Meinung nach, etwas anders aussieht wie normal und das nicht nur weil einige Federn fehlen. Hinzu kommt, das um Ihr rechtes Auge einige kleine Federn fehlen und das rechte Nasenloch enger (ein schmaler Streifen) ist wie vorher... und Ihr Schwanz wippt auf und ab (ca. 1-1,5cm) beim Ein- und Ausatmen...
(Siehe Bilder im Anhang)
Kann mir einer einen Tipp geben, um was es sich handeln könnte.
Ich danke Euch.
Liebe Grüße
Steffie

LinkBack URL
About LinkBacks