Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 16 von 16

Thema: Hilfe, 1 Wellidame ist krank...

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Finchys-Paradise

4 Wellensittiche

Standard

Nunja, Sie kommt aus einer Zoohandlung, wo Sie zusammen mit ca. 100 anderen Wellis in einer großen Außenvoliere lebte. Angeblich ist Sie noch sehr jung, daher wäre die Nase so hell. Ich hab noch ein Weibchen von da, Sie hat in etwa die gleiche Farbe, aber sie sieht top fit aus (siehe Foto). und die anderen beiden (angebliche) "Männchen" sehen glaub ich auch gut aus...

Da ich heute kein Auto hatte, konnte ich nur zu einem normalen TA gehen. Er meinte es wäre eine Erkältung mit einer Kropfentzündung und ich solle morgen zu einem vk TA gehen, er konnte mir aber keinen nennen, der auf Vögel spezialiert ist....Achso er hat ihr ne Vitaminspritze gegeben, aber mehr wollte er nicht, weil er sich nicht sicher war. Bei mir hier in der Nähe gibt es leider keinen...
    Ich hol sie zwischendurch immer raus, und geb ihr ein paar tropfen Fencheltee, weil sie so gut wie gar nicht trinkt.... Ich hoffe sie schafft es bis morgen.... sie sieht wirklich schlecht aus.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Hilfe, 1 Wellidame ist krank...-nase.jpg   Hilfe, 1 Wellidame ist krank...-100_0907.jpg   Hilfe, 1 Wellidame ist krank...-1.jpg  

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Finchy!

Ich muss dich warnen: das klingt, als ob der Tierarzt keine Ahnung hätte!!!!!!!!

Du bist ja aber selbst schon kritisch, wie ich herauslesen konnte.

Das ist absolut typisch für einen TA, der nicht vogelkundig ist, dass er sich auf die gute alte Vitaminspritze verlässt!
    Soviel ist aber sicher: DAS wird das Leben deines Wellis nicht retten können!

Wenn er ´Erkältung mit Kropfentzündung´ diagnostiziert hat, hätte er ihr wenigstens ein Antibiotikum spritzen müssen, denn das ist das Einzige, was bei Kropfentzündung weiterhelfen kann!

Ich kann nur hoffen, dass es die Kleine schafft!

- sehr traurige Erfahrung, mal wieder, mit den ´normalen´ Tierärzten...

Ich drück die Daumen
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Finchys-Paradise

4 Wellensittiche

Daumen runter

Sie ist vor einer halben Stunde in meiner Hand gestorben...
    Armes kleines Ding...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Ohh je das tut mir so schrecklich leid
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Ist öfters hier Benutzerbild von Welli-Zwerge
    Grenzach,das liegt genau am Rheinknie und an der Grenze zur Schweiz (Basel)

9 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Finchys-Paradise Beitrag anzeigen
    Nunja, Sie kommt aus einer Zoohandlung, wo Sie zusammen mit ca. 100 anderen Wellis in einer großen Außenvoliere lebte. Angeblich ist Sie noch sehr jung, daher wäre die Nase so hell. Ich hab noch ein Weibchen von da, Sie hat in etwa die gleiche Farbe, aber sie sieht top fit aus (siehe Foto). und die anderen beiden (angebliche) "Männchen" sehen glaub ich auch gut aus...

Da ich heute kein Auto hatte, konnte ich nur zu einem normalen TA gehen. Er meinte es wäre eine Erkältung mit einer Kropfentzündung und ich solle morgen zu einem vk TA gehen, er konnte mir aber keinen nennen, der auf Vögel spezialiert ist....Achso er hat ihr ne Vitaminspritze gegeben, aber mehr wollte er nicht, weil er sich nicht sicher war. Bei mir hier in der Nähe gibt es leider keinen...
    Ich hol sie zwischendurch immer raus, und geb ihr ein paar tropfen Fencheltee, weil sie so gut wie gar nicht trinkt.... Ich hoffe sie schafft es bis morgen.... sie sieht wirklich schlecht aus.
    Ich drück der Kleinen ganz fest die Daumen,sag mal gibt es bei euch in der Nähe vielleicht ein Vogelpark? Bei und einige km weg gibt es einen,wenn es Probleme mit Vögeln gibt kann man mit den Pipmatzen dorthin.Vielen konnte der TA nicht helfen aber die aus dem Vogelpark sind grosse Klasse.Meine Nachbarin hatte einen Welli der schien schon auf dem Abflug ins Regenbogenland,der TA gab ihm noch eine Nacht,da hat sie ihn ins Auto gepackt und ist zum Vogelpark gefahren.Sie hat ihn 2 Wochen dort gelassen und danach war er wieder der Alte.Sie ist dann mit ihm zurück nach Österreich(wo sie her kam) und der Kleine lebte noch 9 Jahre bei ihm.Vielleicht habt ihr ja auch ein Vogelpark oder Zoo bei euch in der Nähe.
    Ich Drück die Daumen bis bald Edith und die Bande

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Ich hatte das befürchtet

Es tut mir leid, Finchy
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Armes kleines Ding...
    Das tut mir sehr, sehr leid. Bei Wellensittichen ist es leider immer wieder so: Geht man nicht "sofort" zum Arzt, dann ist es meistens schnell zu Ende.

Aufschieben und warten: Das ist leider nie gut.

8. te sichtbar)
Seite 2 von 2 ErsteErste 12