Ach herrje, eine Sommer-diät. Aber hoffen wir, daß bei den Untersuchungen nicht ernsthaftes raus kommt.
Und klar, wir wollen auch wissen, wie es weitergeht.![]()
Ach herrje, eine Sommer-diät. Aber hoffen wir, daß bei den Untersuchungen nicht ernsthaftes raus kommt.
Und klar, wir wollen auch wissen, wie es weitergeht.![]()
Judith
Hallo,
also bei der zweiten Untersuchung war auch alles Ok!
Die Diät wird allerdings nicht wirklich gut angenommen...momentan bekommen beide morgens Körnerfutter und abends Gemüse (Karotten, Gurken, Apfel, Salat, Löwenzahn). Die Süßen interessiert das Gemüse nicht, sie schauen zwar immer was ich ihnen da bringe, essen aber nichts davon. Gibt es irgend etwas auf das sie richtig scharf sind? ich habe bei bird-box verschiedenes bestellt (Knaulgras, Keimfutter und eine spezielle Futtermischung), allerdings ist das noch nicht bei mir eingetroffen! Könnt ihr mir noch irgend einen Leckerbissen empfehlen, den ich bei einer Diät geben kann.
Die Arzthelferin hat gemeint, dass sie denkt, dass sich die Wellis erst mal an das neue Futter "gewöhnen" müssen!
Ich hoffe, dass sie bald davon essen werden!
Wenn jemand eine Idee hat, dann wäre ich sehr dankbar!!
Grüße Vanessa, Summi und Tweety![]()
Hallo !!!
Das mit dem Übergewicht kenne ich. Meine Vogeldame (die neigen wohl gerne mal dazu) ist auch übergewichtig. Sie wiegt zwar "nur" 55g, aber das ist doch schon recht viel. Durch das Fett vergrößert sich die Leber und die wiederum drückt auf die Luftsäcke und der Vogel kann demnach schlechter atmen.
Meine vk TA meinte, dass man den Vogel 2 Wochen lang in einen extra Käfig setzen kann und ihm am Tag nur einen Löffel Futter gibt. Dass ist zwar nicht nur für den Vogel schrecklich, aber sehr effektiv. Sie hat aber selber gesagt, dass sie es zwei Mal gemacht hat und nicht nocheinmal möchte.
Du solltest aber darauf achten, dass deine Vögel genug Futter bekommen,w enn sie Grünzeug noch gar nicht mögen.
Wieviel wiegt denn der andere Vogel ??
Ansonsten wünsche ich noch viel Erfolg !!
Liebe Grüße von Isa und ihren Zwergen Rambo, Fee, Kiki und Bongo