In erster Linie geht es mir darum, ob die verabreichte Menge zum Tod geführt hat. Und wer Erfahrung mit dieser Milbenbehandlung hat.
Habe bis jetzt immer nur von 1 Tropfen gehört und wollte wissen, ob 2 oder 3 Tropfen zum Tode führen oder ob sie das verkraften. Für mich sah das nach Vergiftung aus und ich möchte eure Erfahrungen darüber wissen.
Die Selbstbehandlung bei Wellis, gerade wenn man einen Schwarm hat, ist keine Seltenheit. Man muss sich es zutrauen und mit den Wellis umgehen können. Wir haben seit 2 Jahren Wellis, aber krank war noch keiner seit dem.
Bei Durchfall oder ähnlichem müssen die Wellis ja auch 1 - 2 x tgl. behandelt werden, mit Tropfen in den Schnabel etc. Und da fährt man auch nicht 2 x tgl. zum TA.
Werde mal nach einem VK-TA in meiner Nähe suchen, bitte aber trotzdem um weitere Erfahrungsberichte von Wellihaltern. Denn ich denke, wer sie selbst hält (im Schwarm) und jahrelange Erfahrung mit den Süßen hat, der kennt sich auch sehr gut aus. TÄ halten oft selbst keine Wellis und kennen sich zwar mit Medi's aus (sollten sie zumindest) aber die beste Erfahrung mit Wellis bekommt man wenn man sie jahrelang hält oder ein guter Züchter ist. Zumindest geh ich davon aus. Ausnahmen gibt es immer.

LinkBack URL
About LinkBacks