Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 31

Thema: Lipom/Tumor am Flügel

Wohnt hier Benutzerbild von Tinkerbell

3 Wellensittiche

Standard Lipom/Tumor am Flügel

Hachja, Krankengeschichten entstehen immer am Wochenende. Habe gerade bie meinem Chibi-Schatz ein Geschwulst am Flügel (da wo bei uns der Ellenbogen ist) entdeckt. Ist bisher Erbsengroß und er kann noch gut damit fliegen und die Federn verdecken es recht gut. Habe es nur zufällig gesehen.

Nun habe ich natürlich Angst um den Kleinen, vor alleim weil ich bis Montag warten muss und ich zum Arzt düsen kann.

Dabei fing der Tag so toll an, habe die Voli komplett umgebaut und behindertengerecht für unsere Fußgängerin Mona eingerichtet. Drückt die Daumen, dass es kein bösartiger Tumor ist.

Würdet ihr zu einem bekannten Arzt gehen, der vogelkundig ist, operieren kann aber mit dessen Behandlung ich nicht immer einverstanden war oder einen neuen, der mir hier empfohlen wurde? Stehen beide auf der Welli.net VK TA Liste.
    Birgit mit Chico, Luke, Lisa und Chipsy

Unser geliebter Chibi im Regenbogenland

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard Instinkt richtig????

Hallo Birgit,
    ich hab bisher die Erfahrung gemacht, dass der erste Gedanke meistens der richtige war. Wenn man dann mal anfängt zu denken was man alles falsch machen könnte sind alle Klarheiten beseitigt.
    Wenn beide Tä wirklich vogelkundig sind?? hör in Dich rein und lass dein Herz entscheiden, das weis sowieso mehr als das sogenannte "Ego" das immer glaubt alles im Griff haben zu müssen.

Grüssle Eva
    Es kann nur dann ein Lächeln aus dem Spiegel schauen, wenn ein Lächelnder hineinschaut.

Fühlt sich wie zu Hause Benutzerbild von mieze

24 Wellensittiche

Standard Re: Lipom/Tumor am Flügel

Zitat Zitat von Tinkerbell
    Hachja, Krankengeschichten entstehen immer am Wochenende. Habe gerade bie meinem Chibi-Schatz ein Geschwulst am Flügel (da wo bei uns der Ellenbogen ist) entdeckt. Ist bisher Erbsengroß und er kann noch gut damit fliegen und die Federn verdecken es recht gut. Habe es nur zufällig gesehen.
    Hallo,

vielleicht habt Ihr ja Glück und es ist nur eine Federbalgzyste? Ich drück Euch die Daumen, dass es so harmlos ist...
    ...("<..<")...
    ._(,,)__(,,)_... liebe Grüße von Renate, den 25 eigenen Wellis
    ...//.......\\......und unvergessen die Lieblinge im Regenbogenland.

3 Wellensittiche

Standard Re: Lipom/Tumor am Flügel

Zitat Zitat von mieze
    Zitat Zitat von Tinkerbell
    Hallo,

vielleicht habt Ihr ja Glück und es ist nur eine Federbalgzyste? Ich drück Euch die Daumen, dass es so harmlos ist...
    Federbalgzyste? Habe ich noch nie gehört. Ich hoffe aber auch, dass es harmlos ist, denn er ist wirklich mein Liebling da er mein erster Welli ist, den ich bekommen habe.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Guck mal hier:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wie Du siehst, ist die Palette der Möglichkeiten groß.

Bitte gehe auf jeden Fall zu einem vogelkundigen Tierarzt und lass es abklären. Je eher, desto besser.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

3 Wellensittiche

Standard

Ich denke ich werde meinen bisherigen Tierarzt konsultieren (der ja gut ist, und im Ernstfall auch operiert), wenn mir die Diagnose nicht ausreichend erscheint werde ich auf jeden Fall eine Zweitmeinung einholen.

In Sachen Wucherungen habe ich nur bisher überhaupt keine Erfahrungen. Ich berichte morgen, was herausgekommen ist.

Wohnt hier Benutzerbild von blacksheepchen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallöchen Birgit,

ich drücke euch für den morgigen TA-Besuch ganz feste die Daumen und hoffe mit, dass etwas harmloses und gut behandelbares ist.
    „Optimisten haben keine Ahnung
    von den freudigen Überraschungen,
    die ein Pessimist erleben kann“

Peter Bamm

8. te sichtbar)

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Ihr...

ich fühle mich grad ziehmlich schlecht. Die Situation ist alles anderes als rosig.
    Zwar scheint das Ding am Flügel nicht bösartig zu sein und höchstwahrscheinlich nur eine Federbalgzyste aber er hat ein sehr erhöhtes Narkoserisiko (das habe ich befürchtet, Übergewichtig und Fettleber). Auf dem Röntenbild sah man quasi kaum mehr etwas von der Lunge. Ohne Narkose wollen sie das Ding nicht wegmachen weil sie ziehmlich viel Haut aufschneiden müssten und eine örtliche Betäubung nicht möglich ist. Da das Ding aber in den letzten Tagen so gewachsen ist, wird es das weiter tun und höchstwahrscheinlich dann platzen. Durch die hohe Durchblutung würde er sofort verbluten.

Sie will sich morgen noch einmal mit dem Kollegen (er macht die Operationen) besprechen und dann entscheiden wir ob wir das Risiko eingehen. Aber ich gehe davon aus, dass wür müssen...

Oh man, mir geht es so schlecht deswegen. Mein Freund würde nun sagen: mach doch vorher nicht die Hunde scheu, du weißt ja nicht wie es ausgeht. Aber ich bin die ganze zeit seitdem ich nun zu Hause bin nur noch am rumflennen. Er ist doch mein kleiner Schatz!

Zutiefst traurige Grüße

Wird so langsam nervig

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo,

das tut mir leid. Ich hoffe das alles gut geht,und der Kleine bald wieder
    fit ist.

Viele Grüße

8 Wellis & 2 Federlose

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte