Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 74

Thema: HILFE!!!!! was hat mein welli

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Colox
    Horn-Bad Meinberg liegt in der nähe von Paderborn und Bielefeld

2 Wellensittiche

Standard HILFE!!!!! was hat mein welli

Hallo , ich habe am 3.8.09 2 wunderschöne wellis bekommen das männchen fliegt ab und zu auch im käfig rum oder springt von stage zu stange aber das weibchen sitzt dann nur rum. Außerdem zittert ihre schwanzfedern(also die ganz langen) (vielleicht ist das auch weil ich das fenster geöffnet habe das aber weiter enfernt ist) und noch etwas was mir aufgefallen ist ist das beim weibchen über dem schnabel auf dem fell nich auf den beiden nasenlöcher sonder auf dem fell so leichtes gelb ist abeer der vogel ist weiß !!!!!!!!????
    Sind viel fragen aber ich hoffe ihr könnt sie mir schnell beantworten denn ich will das sie es gut haben danke schon mal im voraus

Colox (ich) und Chip&Chupa(wellis)
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken HILFE!!!!! was hat mein welli-img_1205.jpg  

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,

es wäre super wenn du ein Bild von der betreffenden Stelle einstellen könntest, dann können wir dir besser was dazu sagen. Schwanzwippen und gelbliche Verfärbungen über der Nase sind oft ein Zeichen für eine Erkältungskrankheit. Kommen da noch Atemgeräusche dazu?
    Hier ist mal ein Link dazu:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Wenn deine Wellis Zugluft ausgesetzt sind kann es gut möglich sein dass dein Vogel sich erkältet hat. Wenn ja solltest du ihn zu einem vogelkundigen Tierarzt bringen, hie rist eine Liste: www.welli.net/tierarztliste.html

Bekommen deine Vögel Freiflug? Das Weibchen sitzt vielleicht nur rum weil es ihm zu langweilig ist. Hast du Spielzeug im Käfig? Das könnte sie animieren. Freiflug ist für Wellensittiche sehr wichtig, mindestens 3 bis 4 Stunden am Tag sollten sie haben würd ich sagen, nach oben gibt es da keine Grenze. Wenn ich zu Hause bin dürfen meine immer raus.

Und noch was: die Stangen aus dem Käfig solltest du gegen Naturäste (z.B. Obstbäume oder Buche) austauschen, denn nur so nutzen sich die Krallen richtig ab und die Füßchen werden gut trainiert weil die Äste verschieden dick sind. Außerdem macht es den Wellis Spaß die Rinde anzuknabbern
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Ups ich hab grad erst gesehen dass die Vögel noch ganz neu sind, dann das rumsitzen kann auch daher kommen dass sie sich noch nicht eingewöhnt haben. Freiflug natürlich erst wenn sie sich an ihr neues zu Hause gewöhnt haben

Und diese Seite hier auf die ich oben schon verlinkt habe bietet viel wissenswertes für dich als neuen Wellihalter: Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Solltest du mal durchstöbern.

Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Wellis! Super übrigens dass du gleich zwei geholt hast! Echt klasse, denn einer alleine fühlt sich nicht wohl.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Hallo und auch von mir ein herzliches Willkommen.

Und nicht zu vergessen:
    die obige Homepage: falls du nicht über diese hier reingefunden hast.

Wellensittich-Homepage welli.net: Für alle, die Wellensittiche lieben

Ein Portraitfoto wäre nicht schlecht, um dir vlt. ein paar Tipps zu geben.
    Viel Spaß hier noch.
    Judith

Ist öfters hier Benutzerbild von Jens

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, so wie ich das lese hat dein Welli das gleiche wie meiner. Es sind die selben Anzeichen. Plustert sich deiner auch auf?

2 Wellensittiche

Standard

Geräusch sind nicht dabei aber ich habe eben ein foto gemacht weiß nicht ob man was erkennen kann aber besser kann ich es nicht machen und wegen dem spielzeug und den ästen das baue ich ein wenn sie soweit sind mit dem freiflug ach und noch ne frage ich habe ja das essen für die wellis also körner, auf dem boden verstreut aber ich habe auch was in den näpfen an den seiten und wasser natürlich auch aber von da haben sie seit dem sie gekommen sind nichts gegesssen oder getrunken ist das normal???8sie habe nur vom boden gegkessen

naja danke nochmal

Colox Chip&Chupa
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken HILFE!!!!! was hat mein welli-img_1208.jpg  

2 Wellensittiche

Standard

nein nicht so oft wie das männchen es tut eher viel weeniger aber es putz sich schon abunzu und sowas also macht ein gesunden eindruck außer das mit dem gelben am fell und das rumsitzen

8. te sichtbar)
    Ist öfters hier Benutzerbild von Jens

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Colox Beitrag anzeigen
    Geräusch sind nicht dabei aber ich habe eben ein foto gemacht weiß nicht ob man was erkennen kann aber besser kann ich es nicht machen und wegen dem spielzeug und den ästen das baue ich ein wenn sie soweit sind mit dem freiflug ach und noch ne frage ich habe ja das essen für die wellis also körner, auf dem boden verstreut aber ich habe auch was in den näpfen an den seiten und wasser natürlich auch aber von da haben sie seit dem sie gekommen sind nichts gegesssen oder getrunken ist das normal???8sie habe nur vom boden gegkessen

naja danke nochmal

Colox Chip&Chupa

Das mit dem essen und trinken aus dem Näpfen ist normal, das hatte bei meinen auch etwas gedauert. Wenn sie hunger bekommen werden sie irgendwann schon rangehen.

2 Wellensittiche

Standard

aber mit dem gelben am fell as ist doch nicht normal oder als bei mir im zimmer ist das fenster auch den ganzen tag geöffnet ich denke es liegt auch daran aber mein vater will mir nicht glauben . Aber ich hoffe das das nichts ernstes ist vieleicht ja ein erkältung wie gesgatgt wurde aber was kann man denn dann tun (Neben fragen der kot ist grünlich ist doch normal)es tut mir leid fals ich irgendeinen nerve ich bin halt neuer wellensittich besitzer und will das sie es gut haben

danke

Hier noch ein foto vom käfig und den wellis
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken HILFE!!!!! was hat mein welli-img_1215.jpg  

• Seite 1 von 9 123456789 LetzteLetzte