Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 12 von 12

Thema: lola hat blei geknabbert

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Ringelchen
    Name
    Michaela

6 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Rainbow Beitrag anzeigen
    Ich hab sowas auch nicht mehr,aber als Kinder haben wir mit Vorliebe die Dinger rausgezuppelt (zum Spielen ).Da waren die Stücke in einem schmalen Schlauch und im Saum eingezogen.Na...und das haben wir dann halt rausgezogen,war uns doch egal wie die Gardine hing.
    Das kenne ich aus meiner Kindheit auch noch . Ist mir übrigens auch heute noch völlig egal, wie welche Gardine hängt. Aber im Wohnzimmer bei uns gibts erst gar keine Gardinen - die Wellis haben sehr schnell (ohne Komplikationen übrigens) mitbekommen, dass man durch die Scheiben nicht fliegen kann und "dotzen" auch nicht dagegen. Für Gardinen bin ich persönlich zu "schisserich", da unsere Geier ganztägig Freiflug haben und ich sie ja dann nicht beaufsichtigen kann.
    Unsere 6 Racker heißen: Siri (w), Macho (m), Eddy (w), Finchen (w), Toni (m) und Mausi (w) [Richie (+ 05/2007), Entje (+ 08/2007), Sunny (+ 11.09.2009) ,Kumpel (+ 08.05.2010), Freddy (+ 11.10.2010), Flip (+ 25.11.2010), Yuppie (+ 23.12.2011)]

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Nikolaus,

ich kann dir nicht genau sagen, ab welchen Mengen Blei toxisch in einem Nymphenkörper wirkt, aber ich weiß ganz genau, dass Bleivergiftungen wirklich schwere Vergiftungen sind und man damit nicht spaßen darf.

Vielleicht hat dein Nymphi nur ganz wenig abbekommen, aber wer weiß das genau?
    Ich würde Lola der Sicherheit halber dem Tierarzt vorstellen; ich könnte mir auch denken, dass es vielleicht homöopathische Medikamente zum Ausleiten von Blei für die kleinen Federbällchen gibt. Da könntet du evtl. mal nachfragen.

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Katharina

8 Wellensittiche

Standard

Hallo meine lieben

So wie ich es jetzt gesehen habe fehlt nur ein kügelchen ob sie das geschluckt hat oder rausgespuckt weiss ich jetzt nicht.Die kleine ist wie immer.Zur zeit zerschreddert sie einfach alles was ihr unter den schnabel kommt sogar die zugtickets hat sie angeknabbert.Naja sie ist weiter unter beobachtung und ich hoffe echt sie hat das stück ausgespuckt so wie sie es mit allem tut was sie in den schnabel bekommt und glitzert.
    Liebe grüsse die Federlose Katharina mit den 8 plüschkugeln und 6 punkern

Seite 2 von 2 ErsteErste 12