Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 11 von 11

Thema: Schnabelverfärbung & Hodentumor

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo Pele,

Zitat Zitat von pele303 Beitrag anzeigen
    leider gibt es kaum noch Hoffnung. Unser kleiner Freund hat, wie sich nach einer weiteren Untersuchung durch einen anderen vk. TA und erstelltem Röntgenbild wohl doch einen schon großen Nierentumor. Diese Auffälligkeit war sehr deutlich auf dem Röntgenbild zu sehen, wie der TA uns zeigte.
    Oh nein, das ist schlimm. Dagegen ist man in der Tat machtlos.

Wir sind nun leider gezwungen sein Leiden zu beenden .
    Ganz ehrlich, das ist in der gegebenen Situation sicher das Beste, auch wenn es Euch schwerfällt und weh tut. Deine Gefühle kann ich nachvollziehen, ich habe es selbst schon so oft erlebt. In solchen Fällen denke ich mir immer, dass ich diejenige bin, die stark sein muss für den Vogel und für mich selbst. Denn das Tier ist von meiner Hilfe und Stärke abhängig. Wenn ich nicht so stark bin, ihm Leiden zu ersparen, wer dann? Versuch es so zu sehen, dann wird es vielleicht ein ganz klein wenig erträglicher.

Es ist einfach nicht zu fassen, wie schnell das ging, da er bis vor 10 Tagen topfit war und keinerlei Beschwerden hatte.
    Dass Dich das schier umwirft, kann ich verstehen. Aber sieh es doch mal so: Er hatte lange, lange Zeit keine Beschwerden und hat dank Dir ein schönes Leben geführt. Er hat nichts Schlimmes kennen gelernt und sich immer gut gefühlt. Sein Leiden ist schlimm, aber kurz, und Du kannst ihn als treuer Begleiter in der Hand halten und ihm bis zum Schluss Liebe geben. Ich wünsche Dir viel Kraft für diesen schweren Schritt.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

Ganz neu hier

2 Wellensittiche

Unglücklich Ruhe in Frieden

Hallo,

nun ist es zwei Tage her, als der TA bei uns war. Unser kleiner Freund
    (+ 11.08.09) ist jetzt wieder so topfit, wie er knapp 10 Jahre war - bis auf die letzten beiden Wochen -
    Er muss sich so gequält haben....... Es war kaum noch anzusehen....
    Er hat so gut wie nix mehr gefressen, war schon sehr abgemagert und war fast nur noch am zittern. Ganz selten hat er noch alle Kraft zusammengenommen und ist zu mir geflogen.
    Ruhe in Frieden Kleiner, jetzt gehts Dir wieder gut.....

Er war so extrem ungewöhnlich und hatte sehr unnormale Züge, die ihn erst recht so liebenswert machten:
    Obwohl er ein Weibchen hatte, war er seltener bei ihr oder mit ihr in der Wohnung unterwegs. Er war am liebsten auf Herrchens linker oder rechter Schulter und hat liebevoll an Augenbraun oder Bartstoppeln geknabbert und einfach nur alles was ihm einfiel ins Ohr gequatscht.
    Er ließ sich stundenlang streicheln und genoss die Wochenendmorgende im Bett beim Herrchen vor dem Fernseher.......
    Sobald ich nach Hause kam, war seine Dame komplett abmeldet......
    Er hat sich glaub ich nicht als Vogel gesehen. Meine Frau sagte immer, er sei schwul, weil er so auf mich fixiert war
    Mein Essen beanspruchte er grundsätzlich für sich, auch wenn man ihn hunderte Male ihn davon fernhalten wollte - weil heiß oder gewürzt usw.. Er hat es immer wieder versucht! Sobald man ihn mal eine Sek. aus dem Augen gelassen hat, hockte er auf einmal in der Chipsschale oder trank Limo aus dem Glas. man konnte ihn nicht aus den Augen lassen..

Er liebte auch das Duschen - allerdings nicht in der Badeschale, sondern nur mit Herrchen unter der Dusche (nicht direkt unter dem Strahl). Er hockte immer auf der Duschkabine und hat sich bei Bedarf plötzlich auf den Kopf oder die Schulter gesetzt.
    Zudem konnt er sehr gut sprechen. Er konnte seinen Namen, den Namen seiner Gattin, sowie Worte wie "Tschüss", "verpiss dich" (das bekam er immer zu hören, wenn er es wieder auf "Menschenessen" abgesehen hatte) und viele weitere.

Seine Vogelwitwe braucht dringend einen neuen Partner, den wir so schnell, wie möglich holen werden. Sie ist min. so traurig, wie wir....
    Er war der beste Freund und er wird uns allen immer fehlen.........
    Danke für die Anteilnahme und allen Wellifreunden alles Gute...

Seite 2 von 2 ErsteErste 12