Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 54

Thema: Greenberrys Lohmann gehts nicht gut

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Sabine Wendt

11 Wellensittiche

Standard Greenberrys Lohmann gehts nicht gut

Hi,

ich habe ja Lohmann und Benny von Greenberry zur Urlaubspflege,
    Benny gehts super, hat sich die Jule erobert- Lohmann sah schon kränklich aus, als er gebracht wurde- schläft viel und spuckte auch am nächsten Morgen.

Greenberry sagte , er hatte Hefepilze und war mit Nystatin behandelt worden , eine Kotprobe hätte nix mehr ergeben.

Ich mache mir Sorgen um ihn, habe heute in der TK angerufen, da war Lohmi am 2. Juni und bekam das Medi mit. Sie rufen gleich zurück, ob ich das Ampho geben kann, was ich immer hier habe.

Kann es sein, dass doch die Hefen nicht auskuriert waren und es nun wieder los geht oder sind so Schübe in 4-6 Wochen normal?

Also er frisst, Kot normal,spuckt manchmal (selten), aber er schläft eigentlich fast nur und kratzt auch an seiner Kloake.

Ich mache mir große Sorgen, sein Partner kümmert sich nicht mehr um ihn und er hat nun noch den Stress, dass ich ihn fangen und behandeln muss.
    So ein Mist aber auch, eigentlich müsste er ja nun einzeln sitzen, aber er ist ja nun schon so einsam.
    Es grüßt Sabine mit Chin Chin/Jule, Töffli/ Donaldo, Johnny /Jenny , Spencer, Cedric und Silvie

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

das ist ja echt blöd, gerade auch Urlaubspflege, aber da hat es Lohmann ja gut, dass er bei einem Vogelprofi gelandet ist. Ist immer blöd, wenn dann derjenige sich nicht auskennt.

Wie lange wurde denn der Hefepilz behandelt, dauert ja meistens auch so 4 Wochen die Eingabe und danach muss dann nochmal ein Check gemacht werden. Kratzen an der Kloake können aber auch andere Bakterien sein....
    Vielleicht besser nochmal einen Abstrich machen lassen?

Viele Grüße
    Mutzie

11 Wellensittiche

Standard

Das weiß ich leider nicht, wie lange es gegeben wurde.
    Rebecca hat am 2. Juni Nystatin abgeholt und sagte mir hier bei Abgabe der Wellis, als ich meinte, der sieht nicht gesund aus, sie habe eine Kotprobe untersuchen lassen, die okay war.

DIe TK hat noch nicht zurückgerufen.
    Der Lütte tut mir leid, fühlt sich nicht wohl und ist auch nicht wie Benny integriert in meinen Schwarm. Zwischendurch zwitschert er ja auch, aber das kommt selten vor.
    Es grüßt Sabine mit Chin Chin/Jule, Töffli/ Donaldo, Johnny /Jenny , Spencer, Cedric und Silvie

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Fantasygirl

5 Wellensittiche

Standard

Was waren denn das für Hefepilze? Nicht etwa Megas, oder?
    Da wäre es "normal", dass ein neuer Schub auftreten kann, weil man hier leider nur die Symthome behandeln kann, nicht jedoch die Krankheit an sich.

11 Wellensittiche

Standard

In ihrem Wellinet Blog schreibt Greenberry, Lohmann hatte Hefepilze und das steht auch in der Kartei der TK so. Er hatte da wohl lange schon Last mit, ich dachte allerdings, es sei ausgeheilt.
    Ich soll gleich Nystaderm (??) abholen, 1 Tropfen^1x am Tag, wäre besser als Ampho.

Drückt die Daumen, dass ich das in den Griff bekomme, so ein Mist .
    Geändert von Sabine Wendt (28.07.2009 um 16:09 Uhr)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Sabine,

oh nein, das ist ja wirklich nicht lustig. Wenn ein Vogel krank ist, dann macht man sich ja so schon viele Sorgen. Aber wenn es sich dann auch noch um einen Pflegevogel handelt ... Ich denke, mit Nystaderm liegst Du richtig und der Kleine wird hoffentlich gut darauf ansprechen. Meine Daumen sind jedenfalls ganz fest gedrückt.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

11 Wellensittiche

Standard

Vielen Dank, Gaby. Das ist wirklich so, bei einem Urlaubswelli sind die Sorgen noch größer, etwas falsch zu machen oder den Vogel zu verlieren.

Ich hatte ihm ja gestern und heute 1x täglich Ampho gegeben und das bekommt ihm wohl ganz gut. Danach zwitschert er immer und ist munterer.
    Gottseidank frisst er gut und hat nicht abgenommen.

Morgen steige ich dann auf Nystaderm um, heute soll er davon nichts mehr haben.

Eben hat er meine riesige Jodie angemacht und auch wieder gebadet, er sitzt halt zwischendurch recht elend rum, meist morgens und nach Ampho und ab 15 Uhr dreht er auf.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Greenberrys Lohmann gehts nicht gut-lohmann-nach-dem-bad.jpg   Greenberrys Lohmann gehts nicht gut-lohmann-und-jodie.jpg   Greenberrys Lohmann gehts nicht gut-lohmann-pitschenass.jpg  
    Geändert von Sabine Wendt (28.07.2009 um 19:09 Uhr)

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Gute Besserung für den Schnuckel!

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Knopfäuglein

6 Wellensittiche

Standard

Gute gute Besserung dem Lohmann..
    Ich habe übrigens zusätzlich konsequent verdünnten Thymiantee damals meinem Frederic gegeben und zur Abwechslung Ringelblumentee verdünnt, ab und an Kamillentee immer frisch gemacht und mit abgekühltem abgekochten Wasser verdünnt.
    Mein Frederic hatte sehr sehr lange (bestimmt ein 3/4 Jahr...) mit verschiedenen Diagnosen gespuckt...
    und den Tee sehr gern getrunken....

mache das sobald mein kleiner gelber Spucker wieder anfängt sofort wieder...(gehe natürlich auch regelmäßig zum vkTierarzt...)

Wir halten die Daumen....alles Gute!
    Renate u. der Apfelbaumwiesenschwarm: Liesel, Fine, Sora v. Attendorn, Sternchen, und immer im Herzen unsere Flocke, +05.02.2011, der blaue Stromer Fridolin +13.11.2011, und unser kl. gelber Held Frederic + 19.01.2012

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte