Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 21 von 21

Thema: HILFE - Megabakterien

Ganz neu hier

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure lieben Antworten und auch das Mitgefühl!! Es ist für mich ganz schlimm, diesen Welli so leiden zusehen. Er saß nur noch aufgeplustert am Boden und hatte auch überhaupt nichts mehr gefressen. Ich bnahm ihn dann aus der Voliere raus und wickelte ihn in ein Schnuffeltuch, das meine Enkelkinder mal hatten, ein und graulte ihn immer wieder. Das tat ihm merklich gut. Ich ging zu meinem TA und er war eigentlich derjenige, der mich so ganz vorsichtig antippte, ob man ihn denn nicht besser einschläfern sollte, damit er von seinem Leid erlöst ist. Ich wollte noch abwarten und bin jetzt auch froh!! Ein paar Tage später war er wie ausgewechselt. Dann habe ich ihn wieder zu denanderen gesetzt. Als es ihm so schlecht ging, hatte er alle anderen Wellis gebissen, worauf ich ihn dann alleine in einen Käfig setzte. Das wollte er wohl auch so.

Ich wünsche Euch ein sonniges Wochenende .........

LG Rita

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Rita,

wenn du bislang noch bei keinem vogelkundigen Tierarzt warst, würde ich dir dringend empfehlen, dir einen zu suchen.

hier ist eine Liste: http://www.welli.net/tierarztliste.html

Diese Ärzte können den Zustand von Mega-Patientien sehr viel besser einschätzen als ein normaler Tierarzt.
    Ich stelle es mir sehr belastend vor, wenn man zum Tierarzt geht und der dann vorschlägt ein Tier einschläfern zu lassen, während man selbst noch nicht so weit ist.
    Ein guter vogelkundiger Tierarzt hat die Entwicklung des Tieres im Blick und kennt dessen Zustand genau.
    Wenn denn der Zeitpunkt kommen sollte, an dem auch der Arzt nur noch Leid und kaum Hoffenung mehr sieht, wird er den Halter in einer angemessenen Weise darauf aufmerksam machen und man als Halter kann auch darauf vertrauen, nun das Richtige zu tun.

Viele Grüße, gute Besserung für den kleinen Patienten
    Elena
    Geändert von Elena (02.08.2009 um 11:55 Uhr)
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von sandy

6 Wellensittiche

Standard

Hallo Rita,

ich wünsche Deinem kleinen Kerl auch alles Gute!

Wenn ich die Antworten insgesamt so lese - deute ich das richtig, dass ihr Eure "Mega-Wellis" alle mit den Euren anderen gemeinsam haltet???

Nicht irgendwie getrennt?

Ich bin so hin - und hergerissen, was ich machen soll, wenn ich mit der Behandlung durch bin...

Würd ihn eigentlich gern zu den anderen zurücksetzen, aber hab halt bissi Schiss...

Ist die Ansteckungsrate bei Euch denn ziemlich hoch???

Und wie kann ich vorbeugen, außer mit Apfelessig?

Es ist jetzt schon schwer mit dem verarzten, wobei Elvis ein echt vorbildlicher "Patient" ist... Er zetert nicht und hält HALBWEGS still... Aber eben nur halbwegs, so dass ein Gefieder um den Schnabel rum leider doch recht orange und verklebt ist...
    Sieht ein bischen aus wie ein gerupftes Huhn, weil die Federn vom Halten auch etwas "durcheinander" sind... ;o(((

Wenn ich mir vorstelle, irgendwann vielleicht mehrere verarzten zu müssen und dann auch noch solche Härtefälle, wie beispielsweise mein Paulchen oder Porgy - das krieg ich glaub nicht hin...

Wäre alles viel einfacher, wenn man diesen verflixten "Griff" richtig drin hätte - es klappt zwar von Mal zu Mal besser, ABER...

Was darf ein Mega - Vogel jetzt genau haben an Obst / Gemüse?

Kein Zucker, okay, ich lasse Weintrauben u. Apfel weg...

Darf ich Möhre geben???
    Das ist das Leibgericht... *seufz*

Salat, Golliwoog - was denn noch???

Bin so froh, dass ich Euch habe!!!

Hatte heut Nachmittag Besuch und sooo viele Leute haben kein Verständnis dafür, wieviel Zeit und vor allem wieviel GELD man in (kranke) Vögel investiert...

Leider bin ich in meinem Freundes- und Bekanntenkreis die Einzige, die einen solch ausgeprägten Welli - Tick hat...

Aber nochmal kurz meine Hauptfrage:

Die meisten von Euch halten wirklich "Megas" und die anderen in der gleichen Voliere....?

LG
    Sandy mit Porgy, Yoshi, Sammy, Paulchen und Joy sowie Bobby, Betsy, Sparky, Jackie, Jamie, Marly, Coco u. Pucki im Regenbogenland (und im Herzen...) und ELVIS - irgendwo da draußen...

Seite 3 von 3 ErsteErste 123