Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 47

Thema: Nierentumor

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Ausrufezeichen Nierentumor

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier und hab gleich mal eine Frage.
    Mein einer Vogel hat einen Nierentumor. Die TÄ sagt, man kann ihn nicht operieren und solange es ihm gut geht, sollte auch nichts weiter gemacht werden.
    Hat jemand noch Tipps, was ich ihm Gutes tun könnte? Z.B. Homöopathie, Bachblüten o.ä.?
    Wäre Euch super dankbar, wenn ihr mir helfen könntet.

Liebe Grüße

Wird so langsam nervig Benutzerbild von linni
    Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

oh das tut mir leid für deinen spatz.

ich kann dir leider nich weiterhelfen,aber es werden noch andere schreiben,nur geduld.

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe coci,

es tut mir wirklich leid von dieser sehr traurige Diagnose zu lesen .
    Bei dieser Nachricht finde ich leider auch für dich keine aufmunternden Worte.

Einen Nierentumor kann man bei einem Wellensittich weder operieren noch therapieren. Leider auch nicht mit homöophatischen Mitteln. Ich weiß, dass in einigen Forenbeiträgen immer wieder davon berichtet wird einen Nierentumor mit Tarantula oder einigen anderen homöophatischen Mitteln, abzukapseln und den Wachstum zu stoppen, jedoch sind diese Versuche bis heute erfolglos geblieben.

Wenn es ihm schlechter gehen sollte und du merkst dass er wirklich nur noch aufgepluster in einer Ecke sitzt, nichts frisst und anteilnahmslos ist, würde ich ihn an deiner Stelle sofort erlösen, so hart das jetzt auch klingen mag und so leid es mir auch tut. Denn sobald der Nierentumor andere Organe zerdrückt oder sich weitere Metastasen bilden verursacht das sehr große Schmerzen für so einen kleinen Piepmatz, so dass man ihm diese Leid ersparen sollte.

Hier der Link von Birds-Online:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Es tut mir wirklich leid für dich und deinen Piepmatz

Traurige Grüße
    Dilara

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Vielen Dank für Eure schnellen Antworten.
    Schade, ich hab gedacht, ich kann ihm vielleicht irgendetwas geben, was sein Immunsystem stärkt oder ihn irgendwie anders glücklich macht.
    Dazu muss ich sagen, dass die TÄ den Tumor schon vor ca. 2 Jahren vermutet hat und es ihm eigentlich immer noch gut geht.
    Momentan geht es im besser als je zuvor, hab ich das Gefühl. Er frißt ganz gut, spielt mit seinem Partner, hüpft durch die Gegend (fliegen kann er nicht richtig, konnte er leider auch schon nicht, als ich ihn bekommen habe), piept fröhlich usw. Klar, er gönnt sich öfter mal eine Pause, aber ansonsten scheint er glücklich zu sein.
    Es zerbricht mir das Herz, wenn ich daran denke, dass ich ihn vielleicht mal Einschläfern lassen muss.
    Was mache ich dann mit seinem Partner? Der wird doch ohne Ende trauern oder nicht? Da kann ich doch nicht einfach jemand Neues reinsetzen. Was meint ihr?
    Oh man, jetzt stehen mir schon wieder die Tränen in den Augen, wenn ich daran denke

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe coci,

von einer Beitrag mit einem Nierentumor sind hier sicherlich einige mitgenommen. Sowas ist wirklich immer sehr sehr traurig.

Aber was mich interessieren würde ist ob du bei einem vk TA bist und vorallem ob der Tumor durch ein Röntgenbild diagnostiziert wurde?
    Normalerweise vermuten vk TA nicht einfach so einen Tumor und lassen es damit gut sein, sondern erstellen eine eindeutige Diagnose.

Ich frage nur deshalb weil dein Kleiner quasi zwei Jahre mit einem evtl. Nierentumor lebt . Nicht das es irgendetwas anderes ist? Ein Lipom oder eine Vergrößerung eines Organes? Denn sowas könnte nämlich schon therapiert werden.

Warst du denn bei einem vk hier aus der Liste?

http://www.welli.net/tierarzt-liste1.html

Wenn nicht, würde ich dir sehr ans Herz legen dich so schnell es geht an einen aus dieser Liste zu wenden und ein Röntgenbild erstellen zu lassen.

Hinzu kommt, dass es ihm nach deinen Schilderungen ja soweit ganz gut geht. Zwar kann er nicht so vernünftig fliegen, aber das kann durchaus andere Ursachen haben.

Liebe Grüße
    Dilara

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

@Dilara
    Meine TÄ steht leider nicht in der Liste und leider find ich auch keinen vk Tierarzt in meiner unmittelbaren Nähe.
    Ein Röntgenbild hat sie nicht gemacht, nur untersucht und er ist auch leicht zu ertasten. Oh man, jetzt hast Du mich aber stutzig gemacht. Wo krieg ich denn einen vk-kundigen TA in meiner Nähe her?

Ist öfters hier

Keine Wellensittiche

Standard

Ich glaub ich hab einen gefunden. Müsste ich aber eine 3/4 Stunde mit dem Vogel fahren. Ist ihm das zumutbar? Sonst brauchen wir nur 5 Minuten.

8. te sichtbar)
    Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Das ist auf jeden Fall zumutbar. Ich fahre auch ungefähr so lange. Es gibt hier sogar Leute die fahren über 2 Stunden weil kein vk TA in der Nähe ist. Ich wünsche deinem kleinen Patienten alles Gute und hoffe man kann da doch noch irgendwas machen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast

Keine Wellensittiche

Standard

Liebe coci,

also wenn der vk TA aus dieser Liste ist, dann wende dich bitte so schnelle es geht an ihn. Mach das bitte coci, auch wenn er/sie ne dreiviertel Stunde von dir entfernt ist. Dadurch hast du Gewissheit und kannst dem Kleinem im Notfall noch rechtzeitig helfen. Über die Autofahrt brauchst du dir keine Sorgen zu machen, dass haben bis jetzt alle Wellis gut überstanden.

Bitte berichte uns weiterhin davon. Die Daumen weden ganz kräftig für dich gedückt !!!

Liebe Grüße
    Dilara

• Seite 1 von 6 123456 LetzteLetzte