Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 19

Thema: schmutzige kloake nochmal

Wird so langsam nervig Benutzerbild von linni
    Name
    linda

Keine Wellensittiche

Frage schmutzige kloake nochmal

ich habe ja vor 2wochen von meiner fine berichtet:http://forum.welli.net/krankheiten/1...schmutzig.html

nun ist es so das es zwar besser geworden ist,jedoch nicht weg,d.h.die kloake ist noch verschmutzt.

ich will morgen nochmal zum arzt,da es ja nich weg ist.

kot und kropf wurde ja untersucht und bakterien festgestellt und auch ein pilz mukor.das sollte ja alles von bene bac bird weggehen.

jetzt wollte ich wissen,was der artzt noch alles machen kann um festzustellen was es noch sein könnte.röntgen???

ich will nur auf der sicheren seite sein,das alles gemacht wird,was möglich ist.

ich kenne mich da nich so aus,da ich noch nich so oft krankheiten hatte bei den wellis.

vielen lieben dank

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Linni,

also normalerweise hätte der Arzt ein ANtibiotikum gegen die Bakterien und ein Medikament
    gegen Pilze (z.B. Ampho Moronal) geben müssen. Üblicherweise bekommen die Vögel dann jeweils morgens und abends die Medikamente in den SChnabel, Antibiotikum so bis zu
    10 Tagen und Ampho Moronal bis zu 4 Wochen.

Das Bene Bac Bird ist ein Mittel um die Darmflora wieder schön aufzubauen, die nach Antibiotikaeingabe halt nicht mehr so gut ist. Davon gehen aber die Bakterien und Pilze nicht weg.

Ist Deine Ärztin vogelkundig gewesen? M.E. solltest Du recht schnell also noch heute oder morgen zum Tierarzt. Der Vogel benötigt die richtigen Medikamente. Durchfall ist nicht ungefährlich, da die Vögel ganz schnell an Kraft verlieren können und das zieht sich ja jetzt schon hin.

Viele Grüße
    Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

und guck mal hier den Link:

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

unter vogelgesundheit, da steht ganz ganz viel.

Viele Grüße
    Mutzie

Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

ich war beim arzt der ersten liste.er wurde von vielen empfohlen und ist deswegen auf der liste 1 gelabndet.

er hat sicher das richtige getan.meine andere ärztin wo ich sonst hingehe,hat gemeint,der mukor ist ungefährlich.(pilz)

also ich denke ich lasse sie morgen erstmal röntgen oder nich?er muss doch wissen was er tut,wenn er auf der 1.liste steht.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Tja auf der 1. Liste sollte er eigentlich Bescheid wissen. Was für Bakterien waren es denn, weißt du das? Mich wundert auch, dass da nicht zu stärkeren Mitteln gegriffen wurde.

Röntgen kann man vllt machen, aber wenn es Pilze und Bakterien sind, nützt das wrs. nicht viel. Da würde ich eher eine Blutuntersuchung machen lassen, damit man eine Niereninfektion oder ein Leberproblem ausschließen kann, evtl. kanns davon kommen, grad nierengeschichten gehen manchmal mit Durchfall einher.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

nein ich weis nich was für bakterien,nur pilz mukor,weis ich.er meinte damit geht es weg.(bene bac)

Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

so sieht der kot von der kleinen fine aus.ich finde ja gut.nur das er meist halt kleben bleibt am gefieder.

er ist aber schon schön dunkel geworden,anfangs war er sehr hellgrün.(siehe letztes bild.)

was meint ihr,stimmt da immernoch was nich??
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken schmutzige kloake nochmal-dsc00826.jpg   schmutzige kloake nochmal-dsc00827.jpg   schmutzige kloake nochmal-dsc00347.jpg  

8. te sichtbar)

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Linni,

sieht schon besser aus, verstehe aber immer noch nicht dass Bakterien und Pilze mit Bene bac weggehen sollen. Aber gut, Du bist ja jetzt wohl bei einem vogelkundigen Tierarzt und der sollte eigentlich wissen was er macht.

Wünsche weiterhin gute Besserung,
    viele Grüße
    Mutzie

Name
    linda

Keine Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Linni,

sieht schon besser aus, verstehe aber immer noch nicht dass Bakterien und Pilze mit Bene bac weggehen sollen. Aber gut, Du bist ja jetzt wohl bei einem vogelkundigen Tierarzt und der sollte eigentlich wissen was er macht.

Wünsche weiterhin gute Besserung,
    viele Grüße
    Mutzie

ich bin von anfang an bei vk tierarzt.heute geht mein freund zum TA und lässt es nochmal durchchecken.ich muss aber auch sagen,das ich mit dem arzt der liste 1 nich zufrieden war.der mir bene bac gegeben hat.er wollte ja auch anfangs kein kropfabstrich machen und die kultur auch nich anlegen.ich hab ihn darum gebeten.aber gut.das war ja nur der "notfallarzt",ich bin ja sonst bei einem andren,mit dem ich super zufrieden bin,der vk ist,aber nich auf der liste steht.nur hatte sie urlaub,deswegen musste ich zum andern.ich sag meinem freund,er soll erstmal die blutuntersuchung machen lassen.wielange dauert da ein ergebnis?sonst lassen wir sie gleich heut noch mit röntgen?

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte