Hallo Zusammen,
habe vor gut zwei Wochen eine neues Wellimädel erhalten. Sie machte den ersten Tag einen guten Eindruck, bis ich dann immer so leichten Durchfall bei ihr festgestellt habe... Einige von Euch hatten es ggf. gelesen.... Na ja, um es abzukürzen: War mit ihr beim TA und ein kompletter Scheck ist erfolgt:
Ergebnis Kropfabstrich: Pasteurellen, Staphylokokken
Ergebnis Antibiogramm: noch eine andere Bakterienart, sonst alles ok
Seit 5 Tagen bekommt die kleine Sherry nun Baertyl übers Trinkwasser, hat bisher auch brav getrunken, täglich um die 6 ml. Sie frißt gut und wirkt auch ansonsten sehr munter - nur sie hat eben immer noch diesen Durchfall - also der Kot fällt und sieht auch ganz normal aus, aber es bleibt meist immer etwas an den Federn hängen, nicht viel, aber immerhin... Irgendwie wird es nicht schlechter aber auch nicht besser..Vielleicht wird er aber durch das AB noch verstärkt?
Hat hier jemand Erfahrung, ab wann das AB wirkt bzw. sie nicht mehr anteckend ist? Ich habe nämlich hier noch einen trauernden Witwer, der so gerne zu ihr möchte und nicht darf...Und meine zwei Nymphen sind ihm kein Partnerersatz - die hauen immer ab...:-(((((
Würde mich super super freuen von Euch zu hören,
liebe Grüße
Wiebke

LinkBack URL
About LinkBacks