Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 22

Thema: Nebenwirkungen von Traumeel

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard Nebenwirkungen von Traumeel

Hat jemand Erfahrung mit Traumeel?

Seit gestern geb ich dies wieder über´s Trinkwasser. Mir ist vorher schon aufgefallen, daß meine Wellis davon etwas müder geworden sind. Gestern hat Bud wieder sehr sein linkes Beinchen geschont und da hab ich das gleich wieder gegeben. Heute sind alle wieder im Käfig drin geblieben. Kann Müdigkeit eine Medinebenwirkung sein?

Hoffentlich läßt es sich am Dienstag einrichten, daß ich zum TA kann.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Benutzerbild von Shiva & Shanti
    Name
    Sabine

11 Wellensittiche

Standard

Habe Traumeel nur mal meinen Kater geben müssen. Da waren keine Auffälligkeiten. Wie ist bei Dir das Wetter? In Berlin ist es recht kühl und duster, vielleicht sind sie deshalb heute nicht so mobil?
    Shanti, Shiva, Buster, Cilly, TJ, Mira, Orion, Manni, Boncuk, Ophelia, Sir Henry, Paco, Elrond und Kisha. R.I.P. Cloud + Cookie

4 Wellensittiche

Standard

Ja, das Wetter ist wahrlicht nicht gerade berauschend, aber meine lieben ja den Regen und selbst dazu waren sie heute nicht zu bewegen. Als ich die letzten Tage das Traumeel nicht in´s Trinkwasser getan hab, hatt ich den Eindruck sie wären lebhafter.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Also ich musste meinen schon öfter Traumeel geben und mir ist da bisher nichts aufgefallen. Die gesunden dürfen das ja auch mittrinken und die verhalten sich bei mir eig ganz normal, nur der kränkliche Vogel ist natürlich so oder so etwas träger (was hin und wieder auch die gesunden "ansteckt", sodass sie alle schlafend um den kranken herumsitzen- sehr süß)

Warum gibst du denn Traumeel?
    Und hast du schonmal den TA gefragt, oder hattest du es "auf eigene Faust" gegeben?

Kann ja sein, dass es Nebenwirkungen gibt, immerhin sind unsere winzigen Tierchen sehr sensibel, was sowas angeht.
    Aber sie sind auch dem Wetter gegenüber sensibel

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von verdammt Beitrag anzeigen
    Warum gibst du denn Traumeel?
    Und hast du schonmal den TA gefragt, oder hattest du es "auf eigene Faust" gegeben?
    Oh Gott nein! Ich wär aber schon mal froh, wenn ich keine Medis mehr ins Trinkwasser geben müßt. Hab ja ´ne ganze Weile zwei Homöopatihische Mittel (zum prophylaktischen Nierenschutz) im Wechsel jeden Tag rein getan.

Vor ein paar Wochen war ich bei einem vertretungs Arzt und der hat mir das gegeben. Jetzt ging´s ein paar Tage besser, da ließ ich das von ihm verschriebene Traumeel weg.

Da er nun wieder vermehrt sein Füßchen hebt hab ich es wieder dazugegeben. Ich hab halt leider das Problem, daß meine VKTÄ nur zweimal in der Woche in der Praxis ist. Aber am Dienstag möcht ich mir das mit dem Besuch schon einrichten.

Hoffentlich kommt nix schlimmes bei raus.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Stammgast

4 Wellensittiche

Standard

Das hatte ich zuletzt auch, dass mein ältester das Pfötchen hochgezogen hat. Er bekam aber grade eh aller Hand Medis, darunter auch Traumeel. Es hat schon verhältnismäßig lange gedauert, bis er wieder richtig auf dem Füßchen stand (sich also mit dem anderen kratzen konnte, ohne bedenklich zu schwanken), aber so nach gut einer, vielleicht auch 2 Wochen war wieder alles gut.

Ich drücke dir und deinem kleinen die Daumen, dass es genau wie bei meinem nichts schlimmes und bald vorüber ist.
    Trotzdem würde mich mal interessieren, ob es bei Traumeel Nebenwirkungen gibt. (die meisten hom. Mittel sind ja auch in Alkohol gelöst und wenn man seinen Sittichen dann über einen langen Zeitraum sowas gibt...?)

Ich habe auch ständig irgendwas im Trinken, mal dieses, mal jenes.... schon blöd, aber vielleicht hilfts ja.

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Möschie

5 Wellensittiche

Standard Gute Erfahrungen

Hallo,
    meine Wellis bekommen Traumeel bei Verletzungen oder anderen Schmerzen. (Natürlich vom VK TA) Wir haben mit 8 Wellis nur die besten Erfahrungen undzwar ohne Nebenwirkungen.
    Wir drücken euch ganz fest alle Flügelchen.
    Liebe Grüße
    ciao ciao

8. te sichtbar)

4 Wellensittiche

Standard

Das mit dem TA Termin klappt heut nich . Meine Kollegin muß mit ihrer Tochter zur Impfung. Dann geh ich am Donnerstag Vm.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Fühlt sich wie zu Hause

Keine Wellensittiche

Standard

Guten Abend!

Bisher haben wir Globolis benutzt. Nichts, wo Alkohol drin ist. Ist ein Vogel z.B. krank, verschlimmert Alkohol das Problem weiter.

Bin gespannt, was Du weiter zu berichten hast.

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte