Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: Bibo und Dodo krank!

Kennt sich schon aus Benutzerbild von Bibo&Dodo

2 Wellensittiche

Standard Bibo und Dodo krank!

Ihr Lieben, komme gerade aus der Vogelklinik. Bibo und Dodo haben Einzeller und Hefebakterien. Ich habe Ridzoll-Pulver bekommen, welches ich in Wasser auflöse.
    Ich war am Samstag schon bei einer Tierärztin, die leider nicht vk ist. Dort wurde Dodo untersucht, weil er gewürgt und "gehustet" hat. Als Dodo heute wieder "gehustet hat, bin ich gleich los zur Vogelklinik. Dort wurde ein Abstrich gemacht und Kot untersucht. Bibo hat es anscheinend mehr erwischt als Dodo. Er hat auch auffällig viel Sand geschluckt.
    Sie sind jetzt völlig am Ende und schlafen.
    Am Montag muss ich wieder hin. Hoffentlich geht es den beiden schnell besser.
    Viele Grüße
    Claus

Bibo und Dodo
    und C. und C.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Oh das hört sich ja nicht so toll an Ich wünsche deinen beiden gute Besserung. Schön dass du so schnell zur Klinik gefahren bist, die Mistviecher sollten sich ja nicht noch länger in deinen Beiden einnisten. Ich hoffe es geht ihnen schnell wieder gut.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

2 Wellensittiche

Standard

@twixx_87
    danke für die Wünsche, habe gerade Deinen guten Beitrag zu Einzeller gelessen. Seit Wochen lese ich hier und überall im Internet alles mögliche und unmögliche über Wellis. Gerade Deinen Beitrag habe ich erst heute entdeckt. Schade!
    Viele Grüße
    Claus

Bibo und Dodo
    und C. und C.

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Naja fürs nächste Mal weißt du dann wenigstens Bescheid Dann passiert so was nicht unbedingt wieder.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

2 Wellensittiche

Standard

Kann jemand mir jemand sagen, ob die Einzeller auch auf Menschen oder andere Haustiere übertragen werden können?
    Vielen Dank vorab!
    Claus

Bibo und Dodo
    und C. und C.

2 Wellensittiche

Standard Zwischenbericht

Kurzer Zwischenbericht, von meinen Patienten:
    In der Mittagspause war ich kurz daheim, da waren sie recht schläfrig. Haben aber gefressen. Nun habe ich Feierabend, habe gleich mal den Käfig aufgemacht, in der Hoffnung sie würden gleich mal rausfliegen, damit ich den Käfig gründlich reinigen kann, wird wohl das letzte mal sein, denn der neue Montana ist schon bestellt (muss ich den neuen eigentlich irgendwie desinfizieren bevor die beiden Vögel in das neue Heim einziehen?????). Dodo war kurz herausgeflogen, sah aber das kein Salat an gewohnter Stelle zu findne war und ist wieder in den Käfig zurück. Nun spielen sie miteinadner im Käfig ganz lustig miteinadner herum. Keine Spur von Krankenlager. Wäre aber schon schön, wenn ich den Käfig säubern könnte. Wie sie aber auch nicht streßen und nach draussen drängeln. Mal sehen.
    Viele Grüße
    Claus

Bibo und Dodo
    und C. und C.

Pink mit schwarzer Seele Welli.netTeam Benutzerbild von Canette
    Name
    Andrea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bibo&Dodo Beitrag anzeigen
    Kann jemand mir jemand sagen, ob die Einzeller auch auf Menschen oder andere Haustiere übertragen werden können?
    Vielen Dank vorab!
    Claus
    Ein klares Nein auf Deine Frage. Sie sind wirtsspezifisch. Ausserdem leben sie nur im feuchten Milieu, d.h., sobald sie trocknen, sind sie tot. Im Vogelkot zerplatzen sie, sobald dieser getrocknet ist.
    Liebe Grüße / Amitiés
    Andrea - sowas von *fff*...
    "Die Umfrage ist nicht präservativ. Ich fand die Sendung supi!" Kommentar zu einem Artikel über "Schwiegertochter gesucht"

8. te sichtbar)
    Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Bibo&Dodo Beitrag anzeigen
    der neue Montana ist schon bestellt (muss ich den neuen eigentlich irgendwie desinfizieren bevor die beiden Vögel in das neue Heim einziehen?????)
    Ich würde ihn bevor sie einziehen genauso behandeln, wie den alten, wenn Du ihn sauber machst.

Gute Besserung an die beiden Patienten!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

2 Wellensittiche

Standard

@bealu
    Vielen Dank....von meinem Gefühl geht es Ihnen heute schon viel besser, aber mein Gefühl zählt leider nicht und wie sie sich wirklich fühlen, weiss ich leider nicht...

Bibo und Dodo
    und C. und C.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte