Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 92

Thema: Erbrechen

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Honey
    Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard Erbrechen

Oh nein, jetzt muss ich auch das erste Mal ins Krankheitsforum reinschreiben
    Knöpfchen, meine Welli-Dame hat gerade erbrochen. Es kam nur durchsichtiger, schaumiger Schleim raus. Hat sie alles an einen Ast geschmiert.
    Was könnte das sein?

Der Ast ist zwar neu, aber ich habe ihn vorher gründlich abgewaschen.

An einem schlechteren Zeitpunkt hätte sie das garnicht machen können, wir fahren nämlich morgen gleich ganz früh weg und sind erst Sonntag Nachmittag wieder da.
    Und jetzt hat doch ein TA nicht mehr offen oder?

Oh, jetzt ist sie gerade am Futternapf und frisst.
    Was mach ich jetzt am besten?

Verzweifelte Grüße,
    Honey

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Wenn sie erbrochen hat kann das viele Gründe haben, aber keinen sollte man auf die leichte Schulter nehmen. Es wäre am besten wenn du morgen früh noch fährst wenn du es schaffst. Ansonsten kannst du probieren heut noch deinen TA zu erreichen. Meiner hat oft länger offen wegen Notfällen oder bleibt dann noch da wenn so etwas ist. Aber denk dran: es muss ein vk TA sein.
    Ich hoffe es ist nichts schlimmes.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

Danke twixx,
    ich beobachte sie heute Abend mal ganz genau, gerade hat sie nämlich kräftig gefuttert und auch am Salat rumgeknabbert.

Ich versuche ob ich morgen einen TA Termin bekomme. Dann werden zwar sämmtliche Pläne über den Haufen geworfen, aber es geht ja um die Gesundheit des Vogels.

Ich weiß natürlich das der TA vk sein muss, es hängt auch vorsorglich ein Zettel mit Tel.-Nummer und Adresse des TA's an der Voliere.

Danke nochmal,
    Honey

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    Ich weiß natürlich das der TA vk sein muss, es hängt auch vorsorglich ein Zettel mit Tel.-Nummer und Adresse des TA's an der Voliere.
    Sehr vorbildlich!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

Kann es sein, das das alles nur eine einmalige Sache war?

Knöpfchen frisst gerade schon wieder. Vorhin saß sie auf der Korkrinde und hat mit Kopf nach hinten geschlafen.

Verklebt ist sie auch nicht mehr.

LG

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

kann sein, dass sie sich verschluckt hat oder dass sie jemand anders füttern wollte. Gelegentlich scheint das vorzukommen.

Sicherheitshalber würde ich sie aber trotzdem untersuchen lassen, denn es kann auch was ernster sein und du weißt ja, dass Wellis schauspielern. Es wäre ja sehr schlimm, wenn es doch wieder vorkommt und dann der TA nicht mehr offen hat.

Viel Glück!
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Genau das denke ich auch. Wenn es jetzt in der Woche wäre und du Gelegenheit zum beobachtne hättest und trotzdem die Chance noch zum TA zu kommen wär das vielleicht was anderes, aber so würd ich es lieber abklären lassen.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

8. te sichtbar)
    Wohnt hier Benutzerbild von blacksheepchen

Keine Wellensittiche

Standard

Hallöchen,

da ihr übers WE nicht da seid, würde ich das auch lieber vorher noch abklären lassen. Ihr würdet euch immer Vorwürfe machen, wenns doch was Ernstes ist.

Zitat Zitat von Honey Beitrag anzeigen
    Ihr habt aber vorbildliche Wellis...nicht schlecht, dass der Zettel an so einer Stelle noch heil ist.

Liebe Grüße
    Sandra
    „Optimisten haben keine Ahnung
    von den freudigen Überraschungen,
    die ein Pessimist erleben kann“

Peter Bamm

Name
    Hannah

3 Wellensittiche

Standard

Hallo Leute,
    also wir waren am Dienstag mit ihr beim TA. Der ist echt klasse. Da hat sich die Fahrt wirklich gelohnt.
    Also die Ärztin hat Knöpfchen erstmal abgetastet, gesagt das ihr Ernährungszustand gut ist. Und sie hat etwas Größeres in ihrem Kropf gespührt. Sie meinte es wäre vielleicht irgendein Fremdkörper, es könnte aber auch ein großes Körnchen sein.
    Ich vermute das Knöpfchen vielleicht ein Stückchen von der Korkrinde runtergeschluckt hat. Die Ärztin hat dann einen Kropfabstrich gemacht und es sich unter dem Mikroskop angesehen. War nichts auffälliges wegen Bakterien oder sowas dabei.
    Die TA hat ihr dann 2 Spritzen gegeben, eine davon waren Vitamine. Dann hat sie Knöpfchen per Kropfsonde noch so ein weißliches Zeug in den Kropf gespritzt.
    Und ich muss ihr jetzt 2x täglich Bird Bene Bac in den Schnabel geben.

Sah soweit ganz gut aus gestern, Knöpfchen frisst auch fleißig, gestern hat sie nur kurz 1x gewürgt.
    Aber gerade eben kam wieder Schleim.

Kann ich ihr denn etwas schonendes zum Fressen anbieten? Vielleicht Kochfutter?
    Keimfutter bekomm ich irgendwie nie richtig hin.

Danke schonmal.
    LG Honey

• Seite 1 von 11 12345678910 ... LetzteLetzte