Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Zeige Ergebnis 10 bis 17 von 17

Thema: Vielleicht eine Nierenerkrankung??

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard

hey elena,
    also das mit dem futterangebot erhöhen habe ich alles schon ausprobiert.. ich habe auch so einen vitaminzusatz vom tierarzt bekommen und und und.. morgen bin ich allerdings beim tierarzt, den frag ich dann gleich mal..
    ich hab den allerdings nicht in einer liste mit vogelkundigen tierärzten gefunden, obwohl ich sie für sehr fähig halte. Habe mir aber trotzdem schon eine hier aus dem Raum rausgesucht.. War jemand schonmal bei XXX in XXX- XXX?? Die stand auf jeden Fall auf einer Liste..
    Geändert von Leni (12.07.2009 um 21:16 Uhr) Grund: Bitte keine Nennung der Ärztenamen siehe Forenregeln

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard

und danke nochmals
    Geändert von Nyrija (12.07.2009 um 21:32 Uhr)

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Nyrija,

also wenn der / die von dir genannte TierarztIn auf der Welli.net - Liste steht, dann kannst du dir ziemlich sicher sein, in guten Händen zu sein.
    http://www.welli.net/tierarztliste.html

Die Liste wird mit viel Sorgfalt erstellt und immer wieder überprüft.
    Sie ist nicht zu vergleichen mit anderen Listen im Netz, in denen einfach jeder eintragen kann, ob er einen Tierarzt gut fand oder nicht; denn das ist teils einfach viel zu subjektiv und wie gesagt - Wellis sind ein ganz eigenes Sujet...

Dass dir dein bisheriger TA kompetent erscheint, ist schön.
    Ich hoffe auch, dass er helfen kann, aber du solltest dich nicht scheuen um eine zweite Meinung bei einem Vogelkundler zu bitten.
    "Vitaminzusätze" sind immer so eine Sache, bei der ich hellhörig werde, weil viele Kleintierärzte, die bei Vögeln nicht mehr weiterwissen, immer gerne auf einen Vitamin- oder Mineralstoffmangel hinweisen und dann Entsprechendes verordnen.
    Natürlich darf man keinesfalls alle TÄ über einen Kamm scheren, aber die Erfahrung hier im Forum zeigt es immer wieder, dass man mit einem vk TA meist sehr viel besser beraten ist...

viele Grüße
    Gute Besserung an deinen Piepser
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard

naja also den tierarzt habe ich auf einer anderen liste gefunden, weil auf der liste hier im welli.net absolut keiner in meiner nähe ist... ich habe meinen jetzt von ***** Markenartikel *****.de ..

und danke von Bixi für die Gute Besserung
    Geändert von Nyrija (12.07.2009 um 21:39 Uhr)

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

zum zu nehmen eignet sich gut zwieback und meine sind wild drauf versuch es mal

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Auf diese Seite kannst du dich leider nicht verlassen weil sich da jeder Hans und Franz eintragen kann, es gibt keine Kontrolle darüber ob der TA wirklich Ahnung von Vögeln hat, wir haben hier schon von schlechten Erfahrungen mit TÄ von dieser Liste gehört. Du kannst Glück haben, ich würd mich aber nicht drauf verlassen. Wie weit ist denn der nächste TA von der welli.net Liste von dir entfernt?
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Lernt noch alles kennen

3 Wellensittiche

Standard

der nächste TA ist über 100 km weit weg..

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Nyrija Beitrag anzeigen
    der nächste TA ist über 100 km weit weg..
    Hallo,

falls es Dir möglich ist würde ich da aber doch schnell hinfahren. Dem Vogel macht das ncihts. Wir fahren auch 70 Km zum Tierarzt und es lohnt sich, da den Tieren geholfen wird.

Ich glaube auch, dass es dringend ist, dass Du den Vogel zu einem guten Tierarzt bringst, denn da können verschiedene Ursachen hinter stecken!

Gute Besserung,
    viele Grüße
    Mutzie

• Seite 2 von 2 ErsteErste 12