Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 22 von 22

Thema: Welli knabbert immer wieder seine Wunde auf

Lernt noch alles kennen

Keine Wellensittiche

Standard

Hab mich lange nicht gemeldet,

aber die Wunde unseres Bubis ist geheilt. Federchen kamen auch schon, aber nachdem der vk TA die Halskrause entfernt hat, hat unser Bubi die neuen Federn einfach wieder rausgerissen und fängt wieder an sich dort ständig zu putzen. Ob es noch an dem Geruch der Salbe liegt? In letzter Zeit war er auch bei Tweety. Hat morgens mit ihr um die Wette erzählt, hat sich aber sonst nicht weiter mit ihr angefreundet. Und das in 3 Wochen. Ich will aber trotzdem noch einen Vogel holen.
    Habt ihr einen Tip, wie ich meinem Mann beibringen kann, dass unser Welli einen Partner braucht ??????? Er stellt sich da total quer.
    Habe auch schon mit unserem Züchter gesprochen, es würde noch ca. 2 Wochen dauern bis ich einen jungen Welli bekommen kann, da ein gleichaltriger nicht handzahm wird und genauso viel kostet.

Liebe Grüße Marion

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von zitruskopf Beitrag anzeigen
    Habe auch schon mit unserem Züchter gesprochen, es würde noch ca. 2 Wochen dauern bis ich einen jungen Welli bekommen kann, da ein gleichaltriger nicht handzahm wird und genauso viel kostet.

Liebe Grüße Marion
    Ich würde da nicht so viel Wert drauf legen, daß ich einen Welli bekomme, der zahm wird (auch bei einem ganz jungen hast du nicht die Garantie), den wenn dein erster Welli schon älter ist, fällt es ihm umso schwerer, sich mit so einem Jungspund zu arrangieren.

Alles Gute noch für die weitere Genesung und ich drück dir die Daumen,daß es mit dem Zeitwellis klappt.
    Judith

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Marion,

schön, dass es Bubi besser geht.
    Es wäre vermutlich dennoch besser, ihm keinen Jungvogel dazuzusetzen, denn das bedeutet enorm viel Stress und passt auch nicht recht; wäre in etwa so, als ob du einem Mit-Fünfziger ein Kleinkind zum Spielen dazusetzt...

Wir haben hier im Forum gerade aktuell einen Thread, in dem sich die Probleme zeigen, wenn zu älteren Sittichen ein junger gesetzt wird; man kann zwar hoffen, dass sie sich irgendwann arrangieren, aber die Zeit bis dahin ist nervenaufreibend und anstrengend für den Älteren.
    http://forum.welli.net/wellensittich...i-gekauft.html

Gerade weil Bubi vermutlich noch geschwächt ist von dem langen Krankheitsgeschehen würde ich überlegen, ihm einen ähnlich alten, aber auf jeden Fall keinen jungen Welli, dazuzusetzen.

Von ´zähmen´ halte ich persönlich nichts, denn die Zutraulichkeit ist eine Charakterfrage und muss freiwillig vom Tier kommen.

Viele Grüße
    Elena
    Geändert von Elena (15.08.2009 um 17:58 Uhr) Grund: noch einen Thread als Link eingefügt...
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Wenn der Vogel vorher gerupft hat, muss ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass dann die Chancen gering stehen, dass er wieder damit aufhört. Wenn es einmal so sehr eingefahren ist, ist es fast unmöglich, das wieder abzugewöhnen, leider.

Was den Jungwelli angeht, also da würde ich wirklich nicht nach der Zähmbarkeit gehen... wer einen jungen Welli zähmen kann, kann auch einen älteren zähmen.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123