Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Kotfarbe hat sich geändert

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard Kotfarbe hat sich geändert

Ich habe bei meiner morgendlicher begrüßung meiner beiden Piepmätze festgestellt, das sich der Kot verändert hat. Und zwar von heute auf morgen. Der "Klecks" ist vermehrt weiß mit grün, also nicht wie sonst mehr grün. Muß ich mir hier sorgen machen ? Dazu muß ich anmerken das ich ins Trinkwasser derzeit etwas Traubenzucker geben muß, da einer von beiden zu dünn ist und erst ziemlich krank war. Er ist zwar auf dem Wege der Besserung benötigt jedoch noch zur Unterstüzung etwas Traubenzucker. So seit 2 Tagen sitzten nun beide endlich wieder in 1 Käfig . Aber nun schau an, hat der "gesunde" Spatz diesen "verfärbten" Kot.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Also, dazu kann ich dir spontan nichts sagen. Sicher kennst du schon Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.?

Schau doch mal, ob es nur in der Nacht so war oder ob es nach ein paar Stunden jetzt immer noch nicht abgeklungen ist. Und falls nicht, sammel auf jeden Fall mal Kotproben ein. Ist sie denn sonst unauffällig?

Ob es am Zucker liegen kann, weiß ich leider nciht. Vllt kennt sich hier jemand besser aus.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

2 Wellensittiche

Standard

Ja, auf dieser Seite habe ich schon nachgeschaut. Der Kot sieht jedoch anders aus. Jopp, die kleine verhält sich wie immer..
    Ich werde es mit Argusaugen beachten.

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Susanne-Angelika,

wie sieht denn der Kot jetzt aus? Könntest Du mal Fotos zeigen? Dann kann ich Dir vielleicht mehr zu dem Thema sagen. Auf meiner Internet-Seite sind zwar einige wichtige Veränderungen aufgelistet, aber eben bei weitem nicht alle, weil ich nicht zu allem passendes Bildmaterial habe. Insofern wäre es prima, wenn Du mir mal zeigen könntest, wie der Kot Deines Vogels aussieht.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!