Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Zeige Ergebnis 19 bis 20 von 20

Thema: Trichos auf Anhieb nachweisbar?

Stammgast Benutzerbild von Budgie4
    Name
    Vanessa

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Astrid, habe gerade diese Seiten gelesen und würde so gern wissen, wie es deinem Kleinen denn jetzt geht? Der letzte Beitrag hier ist ja schon mehrwere Wochen her. Hab bei mir grad nen Tricho-Fall, das wurde sofort beim Kropfabstrich nachgewiesen und auch alle anderen sofort mitbehandelt. Da du ja nun schon mehrere Kropfabstriche hast machen lassen, hätte man das sicher entdeckt, wenn er welche hätte. Was wird denn eigentlich gegen Megas gemacht, obwohl sie nicht ausgebrochen sind?

LG Nessy
    Es grüßen die Hamburger Wellis Lenny, Kofinchen, Porli und Bela und ihre federlose Deern Nessy.

Stammgast Benutzerbild von Astrid

7 Wellensittiche

Standard es geht ihm viel besser :)

Hallo Nessy,

danke der Nachfrage und ich drücke die Daumen für Deine Bande dass sie die lästigen Trichos bald wieder los sind

Meinem Blaumann geht es viel besser, er hat schon einige Grämmchen zugenommen und wiegt jetzt schon wieder 40g. Nach Abschluss der ersten vierwöchigen Behandlung mit 2 x täglich Ampho Moronal ist er nun bei dem Rest der Truppe in der Voliere. Er hat sich gut eingelebt und eines meiner anderen Männchen hat beschlossen, ihn zu seinem besten Freund zu machen . Cabby (so heisst sein neuer bester Freund) füttert Blaumann auch ab und zu und folgt ihm ansonsten auch immer auf Schritt und Tritt.
    Bei keinem der anderen Tiere sind bisher Anzeichen einer Erkrankung zu sehen, ich war ja anfangs etwas besorgt, dass die Megas vielleicht bei anderen auch ausbrechen könnten - bisher ist aber alles gut.

Ich habe nach einiger Zeit Ampho Behandlung angefangen, ihm PT12 ins Futter zu geben, glaube das hat auch maßgeblich zur Genesung beigetragen.
    Jetzt in der Voliere bekommen alle das PT12 ins Futter, das schadet den anderen ja nicht. Ansonsten hat er im Moment 'Medi-Auszeit', das tut ihm nach all dem Zeug bestimmt auch gut. Zwecks weiterer Gewichtszunahme backe ich selber ***** Markenartikel ***** ohne Honig und gebe viel Hirse. Mittlerweile rührt er auch ab und zu die Eigelb-Quark Mischung an. Hoffe dass sich alles so weiter entwickelt.

Der nächste Schritt ist jetzt in einer Woche noch mal Termin beim TA und dann wahrscheinlich noch mal eine mehrwöchige Ampho-Behandlung.

Bin froh, dass er das ganze Einfangen und Zeug in den Schnabel spritzen so gut weggesteckt hat und es ihm jetzt so gut geht.

Ich hänge noch mal Fotos von Blaumännchen und seinem Freund Cabby an

Viele Grüße und nochmals gute Besserung für Deine Piepser!

Astrid

Ergänzung: wieso ist das Wort K#R#Ä#C#K#E#R als Markenartikel gekennzeichnet?
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Trichos auf Anhieb nachweisbar?-dsc00325.jpg   Trichos auf Anhieb nachweisbar?-dsc00330.jpg   Trichos auf Anhieb nachweisbar?-dsc00258.jpg  
    Geändert von Astrid (05.09.2009 um 21:11 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123