Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 27

Thema: Wetterfühligkeit bei Wellis ?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von InesK

2 Wellensittiche

Standard Wetterfühligkeit bei Wellis ?

hallochen mein kleiner quirliger Ladyboy ist seid 1-2 Tagen ziemlich ruhig und schläft sehr viel - er verliert auch viel Flaumfedern (eigentlich müsste er schon nackig sein)
    Ist es möglich ,dass so ein kleiner Pieper, an den ,seid Tagen ekligen schwüligen Wetter leiden kann. Kot und Nahrungsaufnahme alles ok.
    Bauchschmerzen vor Sorge

QOAPF-Mama Welli.netTeam

5 Wellensittiche

Standard

Hallo,

bei meinen ist das Verhalten bei eher düsteren und nicht so tollen Wetter auch etwas ruhiger. Vielleicht liegt das an der Helligkeit. Meine stehen nicht direkt am Fenster, aber auch nicht in einer dunklen Ecke. Sie schlafen dann auch etwas mehr. Bei Sonne sieht das dann ganz anders aus

lg
    Grüße von Nune mit Quintus, Oskar, Ansgar, Pauline und FriedaLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
    5 Jahre welli.net- jetzt gibt es was zu gewinnenLinks sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Stammgast Benutzerbild von eisfeuer

4 Wellensittiche

Standard

Hi InesK,

oh je, bist Du auch so eine? Wenn mein Flauschi mal stiller ist, wird er genau beobachtet: - beim aufplustern hält man eine Schablone dran,
    -der Kot wird genauestens auf Konsistenz und Farbe
    untersucht, blitzschnell wird ein Zewa untergeschoben
    -Fressverhalten wird genauestens überprüft
    dann mach ich mich noch ein bißchen verrückt und wenns nicht besser
    wird, geh ich vorsichtshalber zum TA.

Hoffe sehr, daß deinem Welli nix fehlt u. er einfach mal ein bißchen ruhiger ist.

Liebe Grüße
    eisfeuer
    "Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen!"
    Murphys Gesetz

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von Möschie

5 Wellensittiche

Standard Hallo Ines

habe unter anderem eine neurologisch kranke wellihenne, auch sie ist seit 2, 3 tagen ruhiger, liegt in ihrer plüschrolle und zwitschert hin und wieder. vielleicht ist das so bei kreislaufwetter.
    liebe grüße
    ciao ciao

Wohnt hier Benutzerbild von BiBa
    Name
    Birgit

2 Wellensittiche

Standard

Hallo InesK,

also meine Beiden sind bei schlechtem Wetter auch verschlafener und stiller. Bei dem schwülen Wetter in den letzten Tagen waren sie überhaupt sehr auf "Winterschlaf" eingestellt.

Liebe Grüße
    BiBa & die zwei Flugdrachen Pepi & Guckichico

Kennt sich schon aus

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Ines

Meine sind dann schon auch mal ruhiger und relaxen schön. Das würden wir ja auch, wenn wir könnten

Früher hatte ich eine Henne, die mal eine Beinverletzung hatte. Sie reagierte auf solches Wetter ganz extrem. Sie war wie ein Barometer.
    Wenn es schlechtes Wetter gab, so sass sie ganz waagrecht auf dem Ast. Bei schönem Wetter sass sie wieder ganz normal.

Wenn sonst alles i.O. ist, ist das kein Problem.

Du hast geschildert, dass Dein Ladyboy am Mausern ist. Das schwächt die Wellis natürlich auch. Gib ihm doch einfach mal sein Lieblingsfressen. Dann kommt das schon wieder.

Gruss

Tina

2 Wellensittiche

Standard

@eisfeuer - ja so bin ich ! furchtbar
    Im Winter haben wir ja auch Tage die so nervig sind von der Beleuchtung her. Da empfand ich das gar nicht so ( irgendwie ist es anders-(Angst hab)

@Birds Pepsi u. Ladyboy verlieren oft nur diese Flauschfedern ist das normal-ohne Kikser auf den Kopf so wie das ist wenn sich neue Federn durchdrücken.

Hilfe hoffentlich ist es "Kreißlauf" und nicht irgendwas schlimmes .Wenn
    mein Schieperchen am Montag nicht wieder so ist wie sonst gehe ich nach dem Dienst mit ihm zum Arzt. Hilft ja nichts.

Danke euch für die Antworten !!!!!!!-Bauchschmerz.
    Geändert von InesK (27.06.2009 um 13:52 Uhr)
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Ines

Was heisst oft?
    Und wie lange dauert das nun schon an?

Die Federkiele sieht man am besten auf dem Kopf. Sonst sind sie nicht gut sichtbar, meistens öffnen die Wellis diese auch. Am Kopf kommen sie aber nicht so gut zu, weswegen man dort dann den Igelkopf sieht.
    Meine starten meistens mit den Daunenfedern (weiss und ganz flauschig). Manchmal denke ich, könnte ich gleich ein Kissen damit füllen. Danach kommen dann die "farbigen" Federn dran.
    Dann könnte ich, wenn ich sonst nichts zu tun hätte, fast stündlich saugen. Ok, bei mir sind auch 11 Wellis und 2 Nymphies, da kommt auch einiges an Federn zusammen.
    Der Witz an der Sache, meistens mausern ja nicht alle auf einmal, sondern einer nach dem anderen. So ist die Federlose schön beschäftigt

Gruss

Tina

2 Wellensittiche

Standard

ja so richten sich die Welli schon ein , dass sie das nacheinander machen. Zu deiner Frage also einmal im Monat bestimmt.

Am Montag werde ich zum Arzt gehen definitiv - ist das kein Kreislauf
    Liebe Grüße Ines K und Schieperchens:
    Pepsi und Jinny
    für immer in Love- Kiki,Judy,Lady & Baby Feli

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte