Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 60

Thema: Nun auch Bud Nierentumor?

Wird so langsam nervig Benutzerbild von Jürgen May

4 Wellensittiche

Standard Nun auch Bud Nierentumor?

Heute waren meine Viere wieder draußen. Heut abend nach meinem SD ist mir aufgefallen, daß Bud sein linkes Füßchen anhebt, wie Paulinchen am Anfang. Ist es die Möglichkeit? Hat Bud nun auch Nierentumor???

Ich dreh hier langsam am Rad. Ist es mir denn gar nicht vergönnt Wellis zu haben?

Der "Witz" ist ich habe einen Monat Solidago virgaurea und Berberis (Homöophatische Mittel) jeden Tag im Wechsel als prophylaktische Nierenschutzlösung gegeben. Seit etwa drei Tagen gebe ich nun Ney Ling.

Muß es für Bud nun auch zu Ende gehen, oder gibt es noch eine andere Möglichkeit was er haben kann? Selbstverständlich seh ich zu, daß ich die Tage noch einen TA-Termin bekomm, was bei meinem engen Terminplan nicht einfach ist. Aber notfalls muß ich Geschäftsmäßig was canceln.
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Nun auch Bud Nierentumor?-ssl20499.jpg   Nun auch Bud Nierentumor?-ssl20502.jpg  
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sabenita

4 Wellensittiche

Standard

Hallo lieber Jürgen,

ich kann total gut nachvollziehen, dass bei Dir sofort alle Alarmglocken angehen, Du hast ja auch in der Vergangenheit viele Sorgen um Deine Wellis durchstehen müssen.

Aber nun mal ganz langsam

Steckt Bud sein Füßchen auch ins Gefieder oder bleibt es draußen mit abgespreizten Krallen?

Kann er den Fuß belasten?

Bemerkst Du sonstige Auffälligkeiten wie Plustern, Schwanzwippen, schweres Atmen, veränderter Kot, anderes Fress-/Trinkverhalten, zieht er sich von seinen Freunden zurück?

Meine Pieps macht das hin und wieder auch - sie zieht ihr Füßchen hoch, steckt es aber nicht ins Gefieder. 5 Minuten später entscheidet sie sich dann anders und zack- ist das Füßchen verschwunden.

Sabenita und ihre vier Flauschekugeln
    - wir sind gegen Einzelhaltung ! -

4 Wellensittiche

Standard

Ich muss jetzt langsam Richtung Bett .... mein Wecker, der Doofe, klingelt morgens immer so früh

Ich denke, Du solltest Deinen Bud gut beobachten und sollte sich das nicht rasch legen, so schnell wie möglich zu Deinem TA mit ihm.

Mach Dich aber erst verrückt, lieber Jürgen, wenn Dein Bud einen schlimmen Befund vom Arzt bekommen sollte - vorher lohnt es sich nicht und Du verlierst nur Kraft !

Einen Tag nach dem Anderen ... und manchmal auch nur eine Stunde nach der Anderen.

Ich drücke Euch die Daumen, und zwar ganz doll !

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sabenita Beitrag anzeigen
    ich kann total gut nachvollziehen, dass bei Dir sofort alle Alarmglocken angehen, Du hast ja auch in der Vergangenheit viele Sorgen um Deine Wellis durchstehen müssen.

Aber nun mal ganz langsam

Steckt Bud sein Füßchen auch ins Gefieder oder bleibt es draußen mit abgespreizten Krallen?

Kann er den Fuß belasten?

Bemerkst Du sonstige Auffälligkeiten wie Plustern, Schwanzwippen, schweres Atmen, veränderter Kot, anderes Fress-/Trinkverhalten, zieht er sich von seinen Freunden zurück?

Meine Pieps macht das hin und wieder auch - sie zieht ihr Füßchen hoch, steckt es aber nicht ins Gefieder. 5 Minuten später entscheidet sie sich dann anders und zack- ist das Füßchen verschwunden.
    Er steckt es nicht ins Gefieder mit abgespreitzen Krallen. Plustern: Nein, Schwanzwippen: Nein, kein schweres Atmen dafür Schnabelreiben mit den Anderen gerade eben. Er ist ja geradezu an Ronnie geklebt und nun versucht er allen auszuweichen um sich nicht umdrehen zu müssen oder sein Bein zu belasten. Klettern kann er sieht aber nicht mehr so gleichmäßig aus, will ich das mal so nennen. Fress-, Trink- und Kotverhalten muß ich beobachten. Das mit dem Bein ist nun schon etwa eine Stunde so.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

Kennt sich schon aus

13 Wellensittiche

Standard

Hallo Jürgen

Ich war gerade heute mit einem meiner Wellis notfallmässig beim Tierarzt wegen Polyurie (der Urinanteil im Kot ist komplett flüssig).

Leider hält meiner auch sein Füsschen so komisch und mein Tierarzt hat gesagt, dass ein Tumor nicht auszuschliessen ist.
    Ich bin nun voll mit Medis eingedeckt worden und hoffe, dass es der Kleine überlebt.
    Leider weiss ich nicht, wie alt er ist, da er aus dem Tierheim ist.

Ich hoffe, dass Dein Welli nicht einen Nierentumor oder -insuffizienz hat, so dass sich alles wieder normaliesiert.

Gruss

Tina

4 Wellensittiche

Standard

Der VkTA ist erst übernächste Woche da, die Vertretung erst am Dienstag. Sauber! Morgen geh ich trotzdem zum Vertretungsartz, er kann ja schon mal abtasten; genaueres möcht ich dann am Dienstag wissen.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

4 Wellensittiche

Standard

Oh Mann bitte helft mir doch! Kann es nicht doch was anderes sein. Er kann ja klettern, d.h. der Greifreflex ist (noch) da. Das war ja so ziemich das erste was bei Paulinchen gefehlt hat. Außerdem ist dies auch ein wichtiger Punkt bei der Diagnose der meiner Meinung nach dagegen spricht.

Er ruht sich auch nicht so aus wie Paulinchen, sondern turtelt nach wie vor mächtig mit Ronnie rum. Er fliegt viel und außer daß er öfters das linke Beinchen hebt ist er unverändert.

Kann es vielleicht eine Zerrung o.Ä. sein? Bitte helft mir ich halt die Ungewissheit nicht aus.
    Grüßle, von Jürgen
    und seim Schwärmle!

8. te sichtbar)
    Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hab dir ne PN geschrieben
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

4 Wellensittiche

Standard

Ach Jürgen, lass Dich mal !

Ich find's in jedem Fall gut, dass Du morgen mit Bud zum Arzt gehst. Bei sowas würd ich mich auch nicht vertrösten lassen, ganz bestimmt nicht!! Und wenn ich in eine andere Stadt fahren müsste - was muss, das muss! So seh ich das.

Versuche, so ruhig wie möglich zu bleiben. Ich weiß, das ist leicht gesagt, wenn man nicht in der Situation steckt, aber ich bin zutiefst überzeugt davon, dass es Deine Wellis spüren, wenn Du ruhig bist und es wird vor allen Dingen Bud helfen, der ja morgen das zweifelhafte Vergnügen mit dem Doc persönlich hat.

Ich drücke auch weiterhin die Daumen, versprochen!

• Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte