So, wir sind vom TA zurück und nachdem es dort hieß, der Kleine sei wirklich ein er, hat er nun auch seinen neuen Namen: Gregori.
Die gute Nachricht: Sowohl Kropf- als Kloakenabstrich waren o.B.
Die schlechte: Er hat einen geschwollenen Bauch. Der kann entweder von einem Tumor oder - was ich hoffe - durch eine Infektion verursacht sein.
Das erklärt auch mit seine fehlende Kondition. Mal davon abgesehen, daß Gregori wohl die letzten 2-3 Jahre kaum noch aus dem Käfig durfte und damit eh nicht wirklich fit ist, drückt die Schwellung auf die Luftsäcke, was das Ganze nicht besser macht.
Er bekommt jetzt die nächsten zwei Wochen Baytryl und darf solang auch noch nicht zu den anderen.
Die TÄ war ganz offen und meinte, es kann sein, daß er nur noch Wochen hat. Es können aber auch noch ein paar Jahre werden.
Sein Zustand - er ist allgemein nicht ganz fit, plustert etwas und sein Kot ist leicht verändert - sollte sich dank des ABs in den nächsten 3-4 Tagen bessern.
Ich wünsch es mir so sehr!
Gerade sitzt der Kleine etwas erschlagen auf meiner Schulter und schaut, was ich so treibe.
Was mir noch Sorgen macht: Er mag nicht recht fressen. Seit er hier ist, hat er nur ein wenig KoHi genascht, sich aber nicht drauf gestürzt wie ich es vom Rest gewohnt bin.
Gibt es noch etwas, was ich für den Matz tun kann?
Drückt die Daumen, daß meine ewigen Überredungsaktionen nun nicht für die Katz waren und Gregori noch die Chance bekommt, die er so verdient, ein richtiger Welli zu werden!

LinkBack URL
About LinkBacks

Daumen und Krallen sind gedrückt.