Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 26

Thema: Welli krank?

Lernt noch alles kennen Benutzerbild von Myriam

Ein Wellensittich

Standard Welli krank?

Hallo ihr alle,
    der Wellensittich meines Sohnes mausert auch immer sehr stark. Er verliert sehr viele Federn und ist einige Tage sehr schlecht drauf. Er erbricht auch. Außerdem frisst er einige Tage nicht. Ich weiß nicht mehr was ich tun soll. War auch schon beim Doc doch das bringt mir nichts. Letztes Mal wars sehr schlimm Er hat vom Arzt ein antibiotikum bekommen, danach war er wieder top fit. Der Arzt meinte noch das es nicht sicher ist das der Vogel überlebt, da er schon sehr abgemagert ist. Das ist jetzt genau 4 Wochen her. Jetzt geht es ihm wieder so schlecht und er frisst seit gestern nichts mehr.
    Kann mir jemand helfen. Danke
    My

Wird so langsam nervig Benutzerbild von mariee

6 Wellensittiche

Standard

hoffentlich myriam kennt er sich mit wellis aus
    ich glaub nicht das ein vogel von normal mauser so krank werden kann

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hallo Myriam,
    ich mach gleich mal ein eigenständiges Thema aus deiner Frage, dann geht das nicht unter oder so.
    Warst du bei einem vogelkundigen Tierarzt? Hier ist eine Liste:
    http://www.welli.net/tierarztliste.html
    Das was du beschreibst hört sich für mich nach einer sehr ernsten Erkrankung an die von einem vogelkundigen Tierarzt behandelt werden muss, denn nur ein Experte kann wirklich rausfinden um was es sich handelt. Normale Kleintierärzte verschreiben meist einfach ein Antibiotikum und das wars. Der einzige Tipp den ich jetzt geben kann: so schnell wie möglich (am besten noch heute) zu einem TA von der Liste, ansonsten wird der Vogel höchstwahrscheinlich nicht überleben Tut mir Leid dass ich nichts aufbauenderes berichten kann.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Welli.netTeam Benutzerbild von bealu
    Name
    Bea

16 Wellensittiche

Standard

Ich kann mich twixx nur anschließen!
    Es ist normal, wenn ein Welli durch die Mauser geschwächt und auch mal nicht gut drauf ist.
    Aber daß er sich erbricht muß eine andere Ursache haben.

Geh bitte schnellstmöglich mit dem Kleinen zu einen vogelkundigen Tierarzt!
    Welli.net wird 5 Jahre alt! Das wollen wir mit tollen Gewinnen mit euch feiern!

Es grüßen Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. und ihre Federlose.

Ein Wellensittich

Rotes Gesicht

Hallo Ihr Lieben,
    ich danke euch schon mal im Voraus. Ich hoffe ich bekomme heute noch einen Termin beim TA. Heute morgen habe ich beobachtet das der Kleine ein bisschen gefressen hat. Hab ihm auch Gurke reingehängt. (mit oder ohne Schale???) Da ist er allerdings noch nicht Ran gegangen.
    My

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Wenn du sagst wie ernst es ist bekommst du sicher schon einen Termin, denn dein Fall ist quasi schon ein Notfall. Schön dass er ein bisschen was zu sich genommen hat. Das ist sehr wichtig.
    Bei der Gurke ist es eigentlich egal ob mit oder ohne Schale wenn du sie gut abwäscht. Meine gehen aber auch nicht an Gurke Die ist ihnen zu gruselig.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Hallo, ich hoffe, dass es mit dem Arzttermin geklappt hat. Ich bin ehrlich gesagt froh, dass wir dir offenbar nicht erst ins Gewissen reden müssen, einen fachkundigen Arzt aufzusuchen, aber du hast ja schon selbst feststellen müssen, dass dir der normale TA in diesem Fall nicht helfen konnte.

Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. findest du ein paar Infos zu Futter für Kropfpatienten ("Kropfentzündung" bedeutet, dass etwas mit dem Kropfsystems des Vogels nicht stimmt, fast immer geht das mit Erbrechen einher - es kann aber verschiedene Ursachen haben, die sich nicht alle mit einem antibiotikum behandeln lassen!)

Quellfutter, dh. eingeweichtes Körnerfutter, ist z.B. eine gute Nahrungsquelle.
    Gurke mit oder ohne Schale, das ist schnuppe, sofern sie gut gewaschen ist - besonders zu empfehlen ist Biozeugs, weil es nicht gespritzt ist, darauf sollte man vor allem bei Salat achten, denn da ist wirklich eine Menge Gift drin

Hm, noch was, du sagst der Welli deines Sohnes - habt ihr nur einen oder mehrere? Wellis sollte man auf keinen Fall einzeln halten, sie sind Schwarmtiere. Falls ihr mehrere habt - entschuldige Falls nicht - wir informieren dich gern.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

8. te sichtbar)

Ein Wellensittich

Standard

Hallo,
    ich war gestern abend beim TA. Und ich bin wirklich froh, dass ihr mir diesen Tipp gegeben habt. Man hat sofort gemerkt das er sich da viel besser auskennt als die Anderen. Was der mir für Fragen gestellt hat und wie er sich um das Tier gekümmert hat war wirklich was ganz anderes. So jetzt zu der nicht so tollen Nachricht. Unserem "Bubi" geht es nicht sehr gut. Er hat böse Bazillen im Darm und überhaupt keine Darmflora. Außerdem wiegt der kleine Piepmatz nur noch 28g.
    Er hat mir diverse Pülverchen mitgegeben und mich über die Ernährung aufgeklärt. Also ich hoffe wir schaffen es den Kleinen wieder aufzupeppeln.

So und zu deiner speziellen Frage Blueberry. Wir haben nur einen Welli. Aber sobald er gesund ist werden wir einen Zweiten dazu kaufen. Habe mich da gestern schon beim TA informiert. Der TA verkauft auch selbst gezüchtete Wellis.

Liebe Grüße und nochmal Danke
    My

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Na dann bist du ja in guten Händen. Ich drück dir die Daumen, dass der kleine kerl wieder ganz fit wird. Was für Pulver kriegt er denn? handelt es sich um Bakterien im Darm, die mit einem Antibiotikum behandelt werden? Hat der Arzt das durch eine Kotprobe rausgefunden?

Es ist super, dass ihr noch einen zweiten dazuholen wollt! Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar. findest du auch, was dabei alles zu beachten ist. Wenn der TA gezüchtete Vögel verkauft, kann er sicher auch gleich eine Eingangsuntersuchung machen, damit ihr auch ganz sicher sein könnt, dass der Pieps gesund ist.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!

• Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte