Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 29

Thema: Wir lagen vor Madagaskar...

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard Wir lagen vor Madagaskar...

... und hatten die Pest (hier: Krankheitenmix) an Bord....

Ich habe zur Zeit einen Vogel, der richtig krank ist und vier, die kränkeln.

Alle sind vermutlich mehr oder weniger stark vermilbt, auch wenn es äußerlich noch keine Anzeichen wie eine zerfressene Wachshaut oder angenagte Füße / Augenlieder gibt - glücklicherweise, muss man sagen.
    Dennoch leiden alle unter Juckreiz und sind ziemlich angeschlagen.

Ich habe das zuerst etwas beobachtet und dann gedacht, das häufige Kratzen und Köpfchenreiben käme von der Mauser, in der sie auch alle gerade stecken, aber als einer meiner Sittiche gar nicht mehr aufhören konnte, das Fressen einstellte und sich separierte, haben bei mir gestern alle Alarmglocken geschellt.

Zudem ist mein Schatz Birdy, der am stärksten krank ist und von dem ich gerade erzählt habe, auch mit Bakterien infiziert und es ist davon auszugehen, dass es die anderen vier auch haben.

Es heißt die nächsten sieben Tage also 40mal!!!!!!! Wellis fangen!

Mir wird ganz schlecht bei dem Gedanken!

Ich habe eh schon einen chronisch kranken Bestand (fünf sind es) und nun ist unser aller Strahlekind Birdy, der als einziger noch gesund war, am stärksten befallen.

Selbstverständlich war ich beim TA, es wurden Proben entnommen, auf Chlamydien getestet, Birdy hat Kontaktgift in den Nacken bekommen und wird jetzt eine Woche lang, zusammen mit den anderen, mit Marbocyl behandelt.
    Kontaktgift hat auch der Rest der Bande heute teils schon in den nacken bekommen - wir behandeln alle, weil es sie alle juckt und weil wir es sonst nie mehr loswerden!

Bitte drückt die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht und keine Komplikationen entstehen (und die kommen bei uns immer gerne...)

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

PS.
    Sorry für den Galgenhumor (Wir lagen vor Madagaskar..),
    - aber damit lebt es sich besser (zumindest für mich) als in reiner Angst, die ich natürlich auch habe...
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Wohnt hier Benutzerbild von luna
    Name
    Steffi

4 Wellensittiche

Standard Wir lagen vor Madagaskar...

Hallo Elena.
    Natürlich drück ich dir die Daumen.
    Das wird schon.
    Du schaffst das schon.

Liebe grüße - Luna

InfostandTeam Benutzerbild von Judith

7 Wellensittiche

Standard

Och, du Arme, oder besser, och ihr Arme.

Hoffentlich sind es nur die Milben und nicht die "Pest" (um auf deinen Galgenhumor zu kommen)

Wir dücken
    Judith

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Susanne

2 Wellensittiche

Standard

Ja so ein wenig Galgenhumor ist manchmal ein gutes Rezept um nicht an
    allem, was einem gerade "böses" passiert, zu verzweifeln.

Es nützt ja alles nichts, da muß man durch! Leider!

Ich drücke dir auf jeden Fall alle Däumchen, daß es deinen Süßen bald
    wieder besser gehen wird. Alles Gute auch dir, liebe Elena.
    Liebe Grüße von Susanne mit den Wellis Pucki und Samy

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Sonny

11 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Elena Beitrag anzeigen
    PS.
    Sorry für den Galgenhumor (Wir lagen vor Madagaskar..),
    - aber damit lebt es sich besser (zumindest für mich) als in reiner Angst, die ich natürlich auch habe...
    Manchmal ist Galgenhumor wirklich die Beste Möglichkeit mit bestimmten Situationen fertig zu werden

Ich drück' Euch die Daumen, wird schon!
    Liebe Grüße,
    Sonny

------------------------

Der Mensch hat drei Wege, klug zu handeln.

Erstens durch Nachdenken: Das ist der Edelste.

Zweitens durch Nachahmen: Das ist der Leichteste.

Drittens durch Erfahrung: Das ist der Bitterste

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Liebe Elena,

meine Güte, da habt Ihr ja in die Vollen gelangt ... Ich hatte das Vergnügen auch schon oft. Wenn hier alle Vögel behandelt werden müssen, fluche ich jedes Mal, denn ich habe 23 Vögel. Es gab mal einen Fall, da musste ich 20 Vögel eine Wochen lang täglich zweimal behandeln. Da kam echt Freude auf, ich fühle deshalb mit Dir.

Viele liebe Grüße und gute Besserung für Dein Lazarett,
    Gaby
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

8. te sichtbar)
    Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Och nö Ich hoffe du kriegst das alles gut hin! Meine jucken sich auch viel im Moment und wenn das nicht besser wird befürchte ich es sind auch die Milben und nicht nur die Mauser.
    Ich drücke die Daumen dass die Behandlung bei euch schnell und problemlos abläuft.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Oh je

Ich hatte schon genug Stress mit EINEM Vogel, den ich zweimal täglich fangen musst du Arme Ich wusste gar nicht, dass Grabmilben jucken... hoffentlich gehts den Wellis danach besser...

Es ist wirklich ein Elend. Gäbe es eine Welli-Gesundheitsgarantie, 1000 Euro und sie bleiben ein leben lang kerngesund, ich wär schon längst Kundin
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte