Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 18

Thema: Wellis allergisch????

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Unglücklich Wellis allergisch????

Hallo,

ja ich meld mich auch mal wieder. Mein PC war kaputt.

Ich brauch Eure Hilfe. So wie es aussieht sind meine beiden auf Vogelsand allergisch. Ja ihr lest richtig ich hab keine Meise. Wenn der Vogelsand weg ist aus dem Zimmer. (1 Woche jetzt) niest Lucky nimmer. So un nu?

Wo könnt ich Proben herbekommen von anderen Einstreu Arten und vor allem, zu was würdet Ihr mir raten?

Grüßle Steffi mit Lady und Lucky

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Hast Du schon Sand von unterschiedlichen Herstellern ausprobiert? Vieleicht verträgt Dein Welli ja nur eine bestimmte Marke nicht weil da irgendetwas enthalten ist, was ihn allergisch reagieren lässt. Gruß Christi

Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Hi,
    sehr interessant, ich hatte genau das gleiche Problem. Ich habe dann ein paar Mal die Sandsorte gewechselt, bei mir waren sie auf das Anisöl darin allergisch. Der Sand den ich jetzt nehme ist ersten grobkörniger und riecht zweitens weniger nach Anis. Wenn du aber ganz auf Nummer sicher gehen willst dann kannst du auch Buchenholzgranulat verwenden, das nehmen einige hier zum einstreuen. Das ist aber etwas teuer.
    Das genieße lässt übrigens auch nach wenn man die Luftfeuchtigkeit im Raum etwas erhöht, dann sind die Schleimhäute nicht so schnell gereizt vom Anisöl bzw. von irgendwas anderem. Ich habe mir deswegen auch noch einen Ultraschallvernebler zugelegt.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Hallo Christi,

Hatte früher vom Fr....pf und jetzt vom Baywa. Ist aber schon der 2. Sack. und das niesen ging erst im januar los. den Sack bekam ich aber schon im September??? Ich dachte zuerst ist eine Erkältung da wir heizungsausfall hatten bei 10 Grad minus Aussentemperatur. Hat auch alles ziemlich aufgehört aber fängt wieder an.

Hallo Twixx. Hab nen Zimmerbrunnen und Luftfeuchte ist bei 50% mein Nebler is kaputt so dass ich evtl. noch nen Zimmerbrunnen anschaffe, wenn ich Geld hab

Was meint ihr zu Maiseinstreu, Hanfeinstreu und so weiter????

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Hmmm, das ist dann komisch. Vielleicht hat sich Dein Kleiner ja wieder eine Erkältung zugezogen.Ich würde ihn zur Sicherheit auf jeden Fall mal zum vogelkundigen TA bringen und ihn mal durchchecken lassen.

Gruß Christi

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Hallo christi,

war beim Ta. ist alles wieder ok. Hat beide Untersucht und ich sag ja seit der Vogelsand verband wurde aus dem zimmer gehts den beiden richtig gut. zu dem hab ich ausser meinem VKTA noch meine THP mit eingeschaltet. Es wird zwar genossen, aber so wie es normal ist ab und zu. und nicht Dauernd! ich werde jetzt wenn ich proben von anderem Einstreu besorgen kann alles mit Federn von beiden zu ihr schicken und sie testet die beiden dann auf Allergien und anderes.
    Geändert von Speedy Gonzales (11.06.2009 um 11:08 Uhr)

Wird so langsam nervig
    Name
    Christiane

2 Wellensittiche

Standard

Das freut mich zu hören, dass es Deinen beiden Piepsis wieder gut geht
    Was benutzt Du denn jetzt anstatt vom Sand.

Gruß Christi

8. te sichtbar)
    Pausensnack Welli.netTeam Benutzerbild von twixx_87
    Name
    Ricarda

2 Wellensittiche

Standard

Also es gibt eine Möglichkeit mit der du sicher rausfinden kannst ob es irgendwelche Erkältungserreger sind oder nicht: lass den TA eine Nasenspülung bei deinem Welli machen und lass das ins Labor schicken. Das haben wir gemacht als wir gar nicht mehr weiterwussten, und das Ergebnis: nichts. Deswegen wussten wir dann dass es eine Allergie sein muss.
    Viele Grüße von Zim, Polly und zwei Federlosen. Unvergessen bleibt mein Fritzken im Regenbogenland
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

Ist öfters hier

4 Wellensittiche

Standard

Im Moment bentuze ich Zeitungspapier. Bin aber nicht wirklich begeistert find ich so unhygienisch hatten viele in den fingern und die Druckerschwärze is ja auch nicht grad bio. Wenn die da drann rum zupfen.

Hab mal bei z+ geschaut. Die haben Buchenholzgranulat das anscheinend auch von welli Besitzern benutzt wird und sind begeistert.

Hab bei einem Nur Vogelzubehör Anbieter R**** F********** Ne email geschickt ob die mir proben schicken könnten. Jetzt heißt es abwarten bis jetzt keine Antwort. Den Grit bekommen die beiden ab heute auf nem extra Teller.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte