Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 14

Thema: ich bin so sauer ... -.-

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard ich bin so sauer ... -.-

Ich hatte den Tierarzt gewechelt, weil der in xxx mir einfach zu teuer war. Hab von einer Vogelhalterin einen netten Tierarzt in xxx empfohlen bekommen. Dieser ist spezialisiert auf Tauben (Taubenzüchter..) und Ziervögel, sie meinte er ist gut in seinem Fach, da sie auch mit ihren Piepsern dahin geht.
    Da hab ich ihr vertraut und bin kurzerhand dahin.

Wie ich jetzt zu meinem entsetzen feststelle, hatte der wohl gar kein Plan davon.... der Tierarzt in xxx hat mir empfohlen, einen Zinktest zu machen. Also beschloss ich bei dem Tierarzt in xxx diesen zu machen...

Er hat meinem Piepser offensichtlich wehgetan und zum allen überfluss ihm auch noch zu wenig Blut abgenommen... Dies reichte nicht für den Zinktest...

Ich bin so sauer jetzt das könnt ihr euch nicht vorstellen... Ich bin leider nicht die Tochter von Rockefeller und habe selbst noch keinen Führerschein, so dass ich auf Freunde und Familie angewiesen bin die mich vll fahren würden... ich mach mir so große Sorgen um den Kleinen, ich befürchte er macht es nicht mehr lange

Was soll ich denn nur tun?!

Gehört zum Inventar Benutzerbild von Mutzie

5 Wellensittiche

Standard

Hallo Sunshine,

ich würde zu dem Tierarzt in xxx gehen, der hat einen sehr guten Ruf und lieber zu einem richtig guten Vogeltierarzt als zu einem anderen, der dann keinen Plan hat, aber günstiger ist. Ist leider so. Ausserdem wenn eine richtige Diagnose gestellt wird, ist das letzendlich immer billiger (und natürlich für den Vogel besser) denn dann wird schnell geholfen. Ein nicht vogelkundiger TA lässt einen dann öfter kommen und probiert aus... Haber leider auch einmal am ANfang meiner Vogelhaltung diese schlechte Erfahrung machen müssen. Seitdem gehen wir immer nach Leverkusen, ist zwar eine weite Fahrt für uns, aber unseren Vögeln wurde bisher immer geholfen und die richtige Diagnose gestellt.

Viele Grüße
    Mutzie

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Da hier wohl jede/r weiß - zumindest aus dem Ruhrgebiet - um welche vogelkundigen Tierärzte es in den 3 Städten geht, würde ich die Beiträge schnellstens editieren. Denn erstens ist es nach den Forenregeln nicht erlaubt und zweitens ist es unfruchtbar, eine solche Diskussion öffentlich zu führen und drittens unfair den Tierärzten gegenüber - da andere ja durchaus anderer Meinung sein können.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Ich wusste das es nicht erlaubt ist, die Namen im Forum zu erwähnen, aber das es auch noch verboten ist, die Städte zu erwähnen, nicht.Ich wollte einfach mein Frust abbauen, immerhin gibt es ne Reihe Tierärzte in NRW daher sollte es vll nicht zu offensichtlich jener Ta der genannten Stadt gemeint sein... Naja wenn das so ist...

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Ich hab dann mal editiert.
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

Gehört zum Inventar Benutzerbild von joia

Keine Wellensittiche

Standard

Hallo, Sunshine,

kann verstehen, dass Du Deinen Frust abbauen willst. Gar kein Thema. Und es ist vielleicht auch gar nicht verboten, Städte zu nenen. Aber nach einem evtl. Blick in die welli.net-Tierarztliste weiß doch jede/r, wer gemeint ist. Wir fahren doch auch nicht umsonst zu bestimmten Ärzten. Und nicht umsonst steht keine/r Tierarzt aus einer bestimmten genannten Stadt auf der Liste. Aber diese Erfahrungen können doch wirklich per PM ausgetauscht werden. So handhabe ich das immer und ich weiß von anderen auch, dass sie das ziemlich zügig machen, wenn hier jemand nach Hilfe fragt. Damit ist doch auch jedem geholfen, der Hilfe braucht.
    Liebe Grüße von Joia mit Luna, Flocke, Timmi & Vivi
    "Flieg, Tilly, flieg"
    † Januar 2009

„Das Leben wird vorwärts gelebt und rückwärts verstanden." (Kierkegaard)

Gehört zum Inventar Benutzerbild von campingtante

31 Wellensittiche

Standard

Sunshine,

wo wohnst Du denn?
    LG Petra und ihr Kampfgeschwader

8. te sichtbar)
    Kennt sich schon aus

2 Wellensittiche

Standard

Ich wohne in Unna...nähe Dortmund

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Zitat Zitat von Sunshine Beitrag anzeigen
    Wie ich jetzt zu meinem entsetzen feststelle, hatte der wohl gar kein Plan davon.... der Tierarzt in xxx hat mir empfohlen, einen Zinktest zu machen. Also beschloss ich bei dem Tierarzt in xxx diesen zu machen...

Er hat meinem Piepser offensichtlich wehgetan und zum allen überfluss ihm auch noch zu wenig Blut abgenommen... Dies reichte nicht für den Zinktest...
    Ich habe keine Ahnung, um welche Ärzte es sich handelt und ich wills auch gar nicht wissen, aber eins kann ich ganz sicher sagen: Dass das blut nicht für einen Zinktest gereicht hat, muss nicht für einen schlechten Arzt sprechen.

Ich bin mit meinem Vogel - übrigens auch wegen einer Zinkvergiftung - bei einem hervorragenden vk Arzt gewesen, dem ich voll und ganz vertraue und der von mehreren sehr erfahrenen Vogelhaltern hier für einen der besten weit und breit gehalten wird. Dieser hat bei meinem Tier auch Blut abgenommen, welches zuerst für einen Nierentest verwendet wurde (da dabei zuerst Probleme diagnostiziert wurden) und es war reines Glück, dass die Probe ausreichend gewesen war, um noch den Zinktest durchzuführen. Mein Arzt hat mich vorgewarnt, dass es sehr schwer sei, eine ausreichende Menge abzunehmen, ohne dem Vogel zu schaden.

Auch vk Ärzte sind nur Menschen und nicht umsonst trauen sich die meisten Ärzte Blutabnahmen bei Wellis nicht zu. Dass es diesmal nicht geklappt hat, muss also nicht zwangsläufig für einen unfähigen Arzt sprechen.

Woher weißt du denn, dass er dem Piepser wehgetan hat? Warst du dabei? Sah der Vogel schlimmer aus als sonst (die sehen nach jeder Blutabnahme aus wie gerupfte Geier, bei meinem fiel es nicht auf, weil er eh schon gerupft war, aber ein Kollege mit Blutuntersuchung sah aus wie guilloutiniert ) oder hat er danach vor Schmerz gepiepst?

Ich kann deine Wut und Enttäuschung verstehen, aber geh mit dem TA nicht zu hart ins Gericht, es kann ja nicht immer alles perfekt klappen, vielleicht ist er ein besserer Arzt als du meinst Ich weiß selbst, wie schwer das ist, ich muss auch immer jemand bitten mich zu fahren (hier noch mal n fettes Dankeschön an meine Lieblingsbruder ) und ich bin diesen Monat ein kleines Vermögen los, fürchte ich.

Gute besserung deinem Piepserich.
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte