Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 16

Thema: Krallen fallen aus!!

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard Krallen fallen aus!!

Hallo!
    Ich bin total am Verzweifeln:
    Seit einigen Wochen fallen einem meiner drei Wellensittiche die Nägel aus! Hinzu kommt noch, dass sie dann innerhalb von einer Woche total schief und krumm nachwachsen und übermäßig lang werden! Seltsam ist auch, dass es nie blutet, wenn wieder eine Kralle ausgefallen ist!
    Ich war heute bei einer vogelkundigen Tierärztin (die wirklich sehr kompetent wirkte), da er einen ziemlich starken Grabmilbenbefall hat und habe sie auch auf die Nägel angesprochen. Sie war selbst total überrascht und meinte, sie hätte sowas noch nie zuvor gesehen!!
    Habt ihr vielleicht schonmal soetwas erlebt oder davon gehört?

LG
    lili

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Kannst du mal bitte ein Foto von dem Füsschen hochladen?
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

Ich hoffe, das Foto ist gut genug.
    Es sieht wirklich schlimm aus
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Krallen fallen aus!!-dsc04401.jpg  

Welli.net BloggerTeam Benutzerbild von busch

3 Wellensittiche

Standard

Oh das sieht wirklich unheimlich aus. Da ich mich mit diesem Themengebiet nicht auskenne, kann ich dir leider nichts sagen (andere werden sicherlich mehr wissen). ABER kannst du nicht zu einem 2 vk Ta?

Liebe Grüße
    Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Huch!
    So etwas habe ich noch nie gesehen!

Vielleicht liegt eine schwere Unterversorgung / ernährungstechnischer Mangel vor?
    Kennt sich da jemand aus? Oder Symptome einer Vergiftung?
    Sind alles wie gesagt nur Ideen / Spekulationen.

Auf jeden Fall würde ich eine zweite Meinung eines sehr vogelkundigen Arztes einholen. Das sieht mir auf jeden Fall sehr "speziell" aus.

Hast du die wellt.net-Liste der vogelkundigen Tierärzte bereits entdeckt?

Gruß
    - Gute Besserung-
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Welli.netTeam Benutzerbild von Elena

4 Wellensittiche

Standard

Hier ist die Liste:

http://www.welli.net/tierarztliste.html

Wo kommst du denn her?
    Vielleicht kann dir jemand per PN (Private Nachricht) auch einen guten Tipp vermitteln (?)
    (Öffentlich ist das im Forum nicht gestattet).

Gruß
    Elena
    Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)

Ganz neu hier

3 Wellensittiche

Standard

ich komme aus der nähe von stade, 30 minuten von hamburg entfernt.
    nach weiteren ärzten habe ich schon gesucht, allerdings bin ich nicht weiter fündig geworden.
    ich denke, ich warte jetzt erstmal die milbenbehandlung ab, vielleicht hängt es ja damit zusammen, da seine füßchen ja wirklich stark befallen sind.

ich werd mich auf jeden fall wieder melden!

LD
    lili

8. te sichtbar)
    Gehört zum Inventar Benutzerbild von Feenseeschwalbe
    Name
    Gaby

17 Wellensittiche

Standard

Hallo lili,

puh, das sieht schlimm aus. Es könnte tatsächlich an einem starken Milbenbefall liegen. Ich habe selbst auch einen Vogel, der davon betroffen gewesen ist. Milla war ein Fundtier, sie war total vermilbt und ihre Augenlider sind sogar eingerissen wegen des starken Milbenbefalls. Schau mal unten das Bild an, so haben ihre Füße damals ausgesehen. Ihr sind nicht nur Krallen ausgefallen, sogar ein Zehenglied hat sich wegen der Milben "verabschiedet". Das war wirklich gruselig. Aber es ist alles gut verheilt. Die Krallen, die nachgewachsen sind (leider gilt das nicht für alle), tendieren seitdem dazu, schief zu werden und sie wachsen zudem zu schnell.

Ich hoffe, dass die Behandlung nun rasch anschlägt und die Milben verschwinden. Sie sind höchstwahrscheinlich Schuld an dem Problem, das ich wie gesagt von meinem damals sehr stark vermilbten Vogel Milla kenne.

Viele liebe Grüße,
    Gaby
    Miniaturansicht angehängter Grafiken Miniaturansicht angehängter Grafiken Krallen fallen aus!!-milla1.jpg  
    Bitte keine Krankheitsanfragen per privater Nachricht (PN) an mich schicken, sondern im Forum veröffentlichen: http://www.welli.net/forum/krankheiten/. Danke!

BlogAdmin Welli.netTeam Benutzerbild von Blueberry
    Name
    Lea

4 Wellensittiche

Standard

Milla kenne ich aus dem WP Magazin Sie hat wirklich noch mal Glück gehabt...

das sieht wirklich schlimm aus mit den Krallen, hoffentlich wird es bald wieder besser Vielleicht wachsen die Krallen schief nach, wenn Grabmilbenkrusten im Weg sind so ähnlich wie bei einer Pflanze?! Das ist aber natürlich nur eine Spekulation, ich kenn mich damit leider gar nicht aus.

Ich drück dir die Daumen, dass es wieder weggeht mit der Behandlung. Zum Glück hat er das ja noch nicht sein Leben lang, daher ist es wohl keine Veranlagung... bitte halt uns auf dem Laufenden
    Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?

Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!
    Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.

• Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte