Grüß Dich,
ist der Welli schon mal auf Viruserkrankungen getestet worden?
Hat man schon mal eine Gewebeprobe vom Füßchen genommen und auf Pilze und Bakterien getestet?
Grüß Dich,
ist der Welli schon mal auf Viruserkrankungen getestet worden?
Hat man schon mal eine Gewebeprobe vom Füßchen genommen und auf Pilze und Bakterien getestet?
das wäre dann der nächste schritt. die tierärztin meinte, wir sollten jetzt erstmal die 3wöchige milbenbehandlung abwarten und dann weitersehen.
Dann drücke ich die Daumen, dass sich das Problem danach in Wohlgefallen aufgelöst hat![]()
Hast du deine Wellensittichnamen schon in unsere Namensstatistik eingetragen?
Tequila, du warst zwar nur kurz bei mir, aber ich habe keinen Tag bereut!![]()
Links sind nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
So, ich wollte jetzt nochmal Bericht erstatten von den letzten Monaten.
Die Milbenbehandlung hatte super angeschlagen, der Kleine war wieder richtig lebendig, so wie früher.
Aber leider sollte das nicht so bleiben:
Seit einigen Wochen geht es ihm wieder zusehends schlechter. Er hat wieder Milben bekommen und seine Kralle wächst ins unendliche. Außerdem frisst er ununterbrochen, magert aber trotzdem total ab.
War gestern nochmal bei der Tierärztin. Sie hat mich jetzt an ein extra Institut für Geflügel (hört sich bisschen mies an, heißt aber so) weitergeleitet. Selbst während der Behandlung, wo die Piepsis ja eigentlich total nervös sind, saß er auf dem Käfigboden und hat die ganze Zeit gefressen.
Und trotzdem ist er, wie gesagt, total abgemagert.
Leider ist das Institut erst Montag wieder zu erreichen. Hoffe, dass ich dort ganz schnell einen Termin bekomme und der Kleine alles gut übersteht.
Wenn es bis dahin nicht schon zu spät istImmerhin muss er auch noch eine einstündige Fahrt dahin überstehen...
Ach man, warum muss er auch gleich sowas kompliziertes haben
Hinzu kommt noch, dass er von den beiden andres Wellis irgendwie immer geärgert wird. Wenn der Kleine wieder gesund wird, werde ich ihm auf jeden Fall noch einen Freund holen, dann sinds immerhin 2 gegen 2...
Manno, bin echt am verzweifeln... Man ist so hilflos...![]()
Huhu
och der arme kleine Sorgen-Vogel und die arme sich Sorgen machende Besitzerin. So ein SCH****
Ständig fressen und trotzdem abmagern klingt für meine Ohren ehrlich gesagt nach einem akuten Megabakterienschub. Hat die TÄ denn nicht auf Megas getestet bei DER Krankheitsbeschreibung?
Dass dann noch wieder Milben dazukommen ist ein übler Zusatz.
Ich würde jedenfalls KEINESFALLS bis Montag warten wenn es sich irgendwie vermeiden lässt. Wenn der Kleene schon auf nixmehr reagiert sondern am Boden bleibt und dauerfrisst scheint's mir höchste Eisenbahn. Gibt es in deiner Nähe keinen vk TA mit Wochenend-Notdienst?
Vielleicht kennt hier jemand einen und kann weiterhelfen!
Grüßes undfür den Welli
Alex
Da kann ich Alex nur zustimmen, hoffentlich findest du ganz schnell jemanden.
Wenn du kurz Zeit hast, würde mich folgendes interessieren:
Wie wurde damals die Milbenbehandlung durchgeführt?
Grabmilben werden von Vogel zu Vogel übertragen, wurden die anderen mitbehandelt?
Wenn es bei allen ausgemerzt wurde, ist es ungewöhnlich, wieder einen Befall zu haben.
Aber wie schon erwähnt, kann dies nicht die einzige Ursache dafür sein, daß es dem Welli so schlecht geht.
Die Daumen sind gedrückt, daß man es in den Griff bekommt.
Judith
Hallo,
wenn du am Montag zu den Spezialisten gehst, dann sprich bitte auch sofort den extremen Gewichtsverlust an.
Vielleicht hat dein armer Sorgenvogel gleich mehrere Erkrankungen gleichzeitig?
Dass die Kleine so viel frisst und dabei immer noch abnimmt ist ein schweres Alarmzeichen und lässt mich an Megabakterien denken!
Das wäre aber auch in den Griff zu kriegen! Hauptsache, man wüsste erst mal, wie der ´Feind´ denn genau heißt!
Ich drücke dir und deiner Maus die Daumen,
halt uns auf dem Laufenden.
PS. Gibts neue Fotos von den Krallen? Das fänd ich echt spannend und auch, wie Judith schon anfragte, was man gegen den Milbenbefall therapeutisch genau unternommen hat (?)
Gruß
Elena![]()
Ein Mensch kann nicht auf Erden leben, wenn er nicht in Kopf und Herz ein Stückchen Himmel hat. (Phil Bosmans)